wie findet ihr diese namen?

Gast

Bin im kiga neulich beim abholen meiner tochter, auf diese namen gestoßen:

Marlina Elaine Chanlin
Khalilah Ajdine Gillian

anscheinend waren es zwillinge.

wie findet ihr die?

lg michi

Antworten

Gast

Ich muss michaela recht geben.
In Leonis Worten war eindeutig etwas spottisches zu hören.

Gast

Das war ein bisschen ironisch gemeint.
ihr habt ja überhaupt kein humor.
und im vergleich zu den namen von khalilah und marlin ist es doch schön, oder?



immer gleich einen auf ich-bin-ja-so-toll-und-schlichte-jeden-streit-und-habe-immer -recht machen.

Gast

Hallo erstmal:

Also Geschmack ist etwas total Subjektives. Ich kenne Leute, die haben ihren Kindern Namen gegeben, da schüttelt es mich! Aber sie finden die Namen gut und andere Leute auch. That's life !
Wenn die Eltern ihren Kindern diese doch eher ausgefallenen ( das sind sie wirklich) Namen geben wollen, sollen sie das tun. Ich kenne weder ihre Herkunft, noch ihren Familienhintergrund und wer weiß, was sie mit den Namen verbinden !
Und man muss ja nicht gleich : ieeeh schreiben. Namen können gar nicht ieeh sein. Höchstens aufgrund einiger Eigenschaften nicht den eigenen Geschmack treffend !
Ich z.B. finde Lily Julie auch nicht schön, da ich den Namen Lily gar nicht mag. Und französische Namen gefallen mir meist auch nicht gut. Das Kind einer Bekannten heißt auch Lilli Marie und ich würde nie sagen: Nee, Lilli finde ich ganz und gar nicht schön. Aus Höflichkeit sage ich immer, dass der Name zu der Kleinen passt. Warum sollte man auch so fies sein!
Aber du findest ihn schön und das ist das Wichtigste. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn andere Leute zu Lily Julie sagen würden: Ieh, was für ein Name...der Name meines Kindes ist ja wohl 1000mal schöner!
Für mich sind z.B. altmodische Namen wie z.B. Elisabeth, Caecilia, Anna Maria, Ann-Kathrin etc. total schön, mit den meisten neuen Modenamen kann ich nix anfangen, da sie meist zu süß, zu niedlich, zu kindlich kitschig klingen.
Keiner sollte beleidigend werden, man kann da doch normal drüber reden. Aber Michaela, du solltest auch verstehen, dass nicht jeder den Namen deiner Tochter mag ( sei froh, sonst hießen alle Kinder so)

Elli

Gast

Erstmal, die Namen, die du hier aufgelistet hast, sind ja wohl mehr als gruselig. :O

Und jetzt muss ich Leonie verteidigen:

Du schreibst:
das hat meine tochter einen superschönenen namen:

Lily Julie
Finde ich nicht, der Name ist viel zu niedlich...
Aber hauptsache, du findest den Namen schön.

Leonie schrieb:
Den superschönen Name deiner Tochter findet auch nicht jeder superschön. Das ist immer Geschmackssache.

genau

und jetzt rastest du aus:

über den namen meiner tochter lily julie lästerst du ja auch, meine liebe leonie!

und nur weil du jetzt irgendwie beleidigt bist, machst du den namen meiner tochter schlecht.
Wo hast sie das denn, liebe Michaela ?
wir haben bis jetzt nur positive reaktionen darauf bekommen, das heißt:
lily julie ist tausendmal schöner als leonie oder marlina oder khalilah!

Woher weißt du das denn ? Hier sind nicht allzu viel postive Reaktionen, und dass, Lily Julie tausendmal schöner ist als Leonie kann ich auch nicht sagen, denn jeder hat einen Verschiedennamensgeschmack und das ist auch gut so.
Lily Julie ist bestimmt nicht der schönste Namen, denn alle Mädchen heißen ja auch nicht Lily Julie oder ?

Reg dich ab.

Ich schließ mich meinen Vorrednern an:)

Friede, Freude

Gast

Habe ich irgendetwas gegen den Namen deiner Tochter gesagt? Bestimmt nicht.

Wenn die Leute positiv reagieren, heißt das nicht automatisch, dass sie den Namen wirklich supergut finden. Das macht man einfach aus Höflichkeit. Da muss der Vorname des Kindes schon arg extrem sein, dass ich etwas negatives sagen würde.
Wenn du die Namen der Kinder mit "ieh!" bewertest, ist das etwa nicht Lästern?

Zu deinem Kommentar "Lily Julie ist tausendmal schöner als Leonie oder Marlina oder Khalila" kann ich wieder nur sagen: Es ist immer Geschmackssache.

Die Namen von anderen Leuten kannst du mit deiner besten Freundin oder deiner Nachbarin oder mit wem weiß ich, aber hier gehört das echt nicht hin.

LG, Leonie

Gast

Denke auch, dass jedes Elternpaar die Namen seiner Kinder am Besten findet, sonst hätten sie sie ja nicht ausgesucht. Mir persönlichen gefallen z.B. alle Namen auf dieser ganzen Seite nicht...weder Lily Julie, ( viel zu süß, zu häufig und zwei verschiedene Sprachfamilien!)noch Marlina Elaine Chanlin, noch Khalilah Ajdine Gillian ( wirklich sehr übertrieben, frage mich, ob die Kinder ihre Namen selbst richtig aussprechen bzw. schreiben können!) Aber mir müssen sie ja auch nicht gefallen, sondern den Eltern.
Allerdings denke ich, dass die Eltern der Zwillinge wohl gerade diese Vornamen gewählt haben, weil sie etwas Ausgefallenes wollten. Und dann muss man natürlich damit rechnen ( sicherlich wollten sie das auch), dass man über die Namen spricht.
Ich finde, da sie ja scheinbar nur ganz kurze Ruf-bzw- Spitznamen haben, das ganze auch übertrieben. Wozu dann drei Vornamen aus verschiedenen Sprachfamilien.
Aber alles Geschmacksache Leute, kein Grund zu streiten. Nicht jeder mag meinen Namen oder die meiner Kinder, aber ist doch okay...sonst hießen wir alle gleich. Solange man selbst zufrieden ist, ist alles gut!

Liebe Grüße von Patricia

Gast

Ich denke jedes Elternpaar wird sich für sein Kind den für sich wunderschönsten Namen aussuchen !
Mir gefallen diese Namen auch nicht, aber Lily ist auch so gar nicht mein Geschmack.
Aber das sieht halt jeder anders.

Gast

Außerdem frage ich mich, wo Leonie den Namen deiner Tochter "nieder gemacht" hat??

Gast

Holla, du reagierst aber empfindlich.
Klar hat deine Tochter für dich den schönsten Namen der Welt, sonst hättest du ihn ja nicht vergeben. Aber mit verlaub, ob er tausendmal schöner als andere Namen ist, wage ich doch zu bezweifeln.

(Und nein, ich bin nicht Leonie)

Gast

@ leonie:

haben wir gelästert? NEIN!

wir haben lediglich gesagt, dass uns die namen nicht gefallen und das icht eben geschmackssache.

über den namen meiner tochter lily julie lästerst du ja auch, meine liebe leonie!

und nur weil du jetzt irgendwie beleidigt bist, machst du den namen meiner tochter schlecht.

wir haben bis jetzt nur positive reaktionen darauf bekommen, das heißt:
lily julie ist tausendmal schöner als leonie oder marlina oder khalilah!

so!
bleib doch einfach von dieser seite weg, okay`?

Gast

Gefallen sie auch nicht. 3 solcher aussergewöhnlichen Namen finde ich zu überladen und wild durcheinander gemischt.
Und da die Kinder ja eh nur mit Spitznamen gerufen werden finde ich 3 Namen überflüssig.

Gast

Marlina finde ich nicht schlecht, zwar etwas eigenwillig, aber vergebbar.
Zu Khalila habe ich gar keinen Bezug, aber wenn die Eltern aus einem arabischen Land kommen, ist es ja okay.

Die anderen Namen werden wahrscheinlich nie gebraucht und sind somit nur "Geschnörksel", aber auch nicht weiter schlimm.

Ich finde es einfach unverschämt, hier so über die Vornamen der Kinder anderer Leute zu lästern. Hauptsache, ihnen gefallen die Namen, da braucht sich ein anderer gar nicht einzumischen. Ich habe zwar keine Kinder, wäre aber entsetzt, wenn ich beim Googeln deren Vornamen so etwas entdecken wurde.

Den superschönen Name deiner Tochter findet auch nicht jeder superschön. Das ist immer Geschmackssache.

LG, Leonie

Gast

Ich finde die Namen auch maßlos übertrieben. Vor allen Dingen werden die Kinder, weil die Namen ja scheinbar zu schwierig sind, nur Lena und Lila genannt. Wozu dann die Namen drum herum?
Total albern. Da waren echt Eltern am Werk die sicher dachten: Unsere Kinder sind so besonders, da nehmen wir bloss je 3 Namen, die kein Mensch aussprechen kann und unterstreichen, wie TOLL wir sind. So ein Geltungsbedürfnis auf dem Rücken der Kinder auszutragen finde ich furchtbar und gemein. Die Kinder müssen mit diesen Kreationen leben. Will mal die Eltern sehen, wenn sie solche Namen tragen müssten !
Naja, jedem das Seine...stimme Charlotte voll zu.

Lily Julie gefällt mir übrigens ganz gut, wobei Lily/Lilli/Lilly mir ja momentan viel zu häufig vorkommt und doch etwas sehr "kindlich" klingt. Aber trotzdem süß!

Hanne

Gast

Also ausgesprochen werden sie:

Marlin: marlin
elaine: eläin
chanlin: tschänlin

Khalilah: kalila
ajdine: aidine
gillian: tschilliän

marlina wird marli oder lina genannt, soweit ich das weiß.
khalilah wird lila genannt!

naja, marlin und elaine und gillian sind ja okay, aber die anderen. ieh!

das hat meine tochter einen superschönenen namen:

Lily Julie

Gast

Ich kann dazu nur sagen: Oh mein Gott !!
Ich kann die Namen nichtmal einer Sprache zuordnen, so wild wurde da gemixt. Mich würde interessieren, wie die anderen Kinder im Kindergarten die Kleinen nennen... selbst ich hätte Problem mit der korrekten Aussprache. Da gab es mal wieder Eltern, die durch ihre Kinder irgendetwas kompensieren wollten, was ihnen fehlt. Mir tun die Kinder leid. Das ist das Einzige, was mir dazu wirklich einfällt. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich neidisch bin ! *kopfschüttel*

Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv