Mio ...?

Gast

Ich habe mich in den Namen Mio (die männliche Version!) hoffnungslos verliebt.

Wie findet ihr Mio?
Kann man diesen meiner Meinung nach wunderschönen Namen vergeben?

Antworten

Gast

Super Name... habe den Namen erst gestern das erstemal gehört und der gehört nun zu meinen Lieblingsnamen :)

Gast

Mir fällt sofort die Geschichte aus dem Struwwelpeter ein. Miau, mio, miau, mio, lass sein, sonst brennst du lichterloh. ;)

Vergebbar finde ich den Namen aber schon. Klingt sehr gut! :)

Ein ZN kann aber natürlich niemals schaden.

Gast

Absolut vergebbar & schön :)
Es wird keine allzu großen Probleme geben, da Mia ja überall bekannt ist:)

Gast

Nehmt ihn, wenn er euch so gefällt!! Der Kleine wird sich er der Einzige sein, der so heisst! Der Name ist etwas Besonderes.

Gast

Hallo
Ich finde 'Mio' ist ein sehr frecher & kurzer Name.
Ich würde auch einen längeren & bekannteren ZN nehmen da es auch sein kann das er seinen Namen nicht oder nicht zurecht kommt.
LG Dana mit Leo & Mia

Gast

Hallo F.
Ich finde Mio auch schön.
Für mich ist er ein frecher, süßer Name.
Ich würde auf jeden Fall aber einen ZN dazu nehmen. Oder vielleicht einen Doppelnamen, aber ohne Bindestrich, Namen mit Bindestrich finde ich zu lang.

Meine Vorschläge:
Mio Johannes
Mio Elias
Mio Benedikt
Mio Emanuel
Mio Raphael

Alles Gute, Katharina

Gast

Mio ist für mich ganz klar männlich.
Der Name ist nicht ganz mein geschmack, ehrlich gesagt, er ist mir zu kurz.
Aber trotzdem, er geht alle Male, vielleicht könnte es Verwechslungsgefahr mit Mia geben oder mit dem etwas bekannteren Milo, aber der Name ist in Ordnung.
Außerdem gibt es einen netten, etwas berühmteren Namensträger, Astrid Lindgrens "Sohn" , der kleine Mio aus "Mio, mein Mio".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen!

Guten Morgen! Wir sind es mal wieder Lydia und Markus mit Michael und Andreas(9), Greta(7), Sarah(3) und Da...

Julia Emily ist da :)

Nach unseren Kindern Lotta Sahra, Paul Claas und Camilla Marina (8, 4 und 2) kam nun unsere Tochter Julia E...

Joel=Kevin?

Wir erwarten unser zweites Kind, einen Jungen! Die große Schwester heißt Noa Josephin. Mir gefällt der Name...