Welcher Name passt am besten zu den Geschwistern?

Gast

Hallo wir bekommen nach unseren Kinder Lucy (März 07), Lana (Juni 08) und Leo (Juli 09) wahrscheinlich noch ein Mädchen. Nun haben wir folgende Namen zur Auswahl:

Jungennamen:

- Luca
- Luis
- Liam

Mädchennamen:

- Lia(h)
- Lona
- Lola
- Lily
- Leni
- Leia

Könntet ihr bitte mal diese Namen bewerten und sagen welche am besten zu den Geschwistern passen?

Jessica und Daniel mit Lucy, Lana und Leo + Mädchen im Bauch (34ssw.)

Antworten

Gast

Liam und Lola passen am besten.

Luis und Luca klingen sehr ähnlich wie Lucy. Lona finde ich zu ähnlich zu Lana, und auch Lia(h) zu Leo, Lily zu Lucy und Leni zu Lana finde ich nicht optimal. Leia finde ich zu extravagant zu den anderen Namen.

LG Leonie

Gast

Hallo,

ich würde Lily ode Liam nehmen. Die anderen sind mir zu den geschwistern zu ähnlich!

Hier noch ein paar andere Vorschläge:

Luke
Linus
Lino
Lenn
Lenny

Livy
Louise
Lois
Lola

LG
Marie

Gast

Ich würde Lia nehmen. Leni ist auch schön aber Lia passt besser zu den Geschwister. Falls es doch ein Junge wird würde ich Liam nehmen. lg

Gast

Ich habe gar nicht gesehen, dass Ihr schon eine zweite Plauderecke erstellt habt.
Da diese aktuell ist, schreibe ich auch noch einmal hier.

- Luca-2, schön aber häufig
- Luis-2, auch schön
- Liam-2+, super


- Lia(h)-1, egal welche Schreibweise
- Lona-4, mag ich nicht
- Lola-3. geht so
- Lily-2, süß
- Leni-3, geht so
- Leia-2, schön

Ich würde Liam (deutsche Aussprache) oder Lia(h) wählen!

Liebe Grüße, Anne

Gast

Hallo

Jungennamen:

- Luca 2
- Luis 3+
- Liam 1-

Mädchennamen:

- Lia(h) 1+ (Wie findet ihr Liara?)
- Lona 4-5
- Lola 5
- Lily 1-2
- Leni 2-3
- Leia 1-2
(Aussrpache? Le-a oder Lej-a?)


LG Charlie

Gast

Mir fällt noch Liya ein, vielleicht ist das ja was für euch.
Lotta würde auch passen, und hat ja auch nur 5 Buchstaben...

Gast

Luca mag ich nicht so, Luis und Liam gefallen mir aber beide sehr.
Aber weil Lucy und Luis sich schon sehr ähneln, würde ich dann eher Liam nehmen.

Bei den Mädchen grfällt mir Lola gar nicht, Leia und Lia(h) finde ich zu ähnlich zu Leo, Lona und Leni zu ähnlich zu Lana, bleibt also nur noch Lily übrig.

Fazit: Lily oder Liam.

Gast

- Luca= 2 passt sehr schön zu Leo, Lucy und Lana!
- Luis= 2-3 die Schreibweise gefällt mir nicht so
- Liam= 3 naja passt aber gut

- Lia(h)= 2 passt suuuper!!!
- Lona= 3 ist mir zu ähnlich zu Lana, nur das o ist anders
- Lola= 4 mag ich einfach nicht, passt auch höchstens zu Lana
- Lily= 1 :) passt gut zu Lucy, zu Lana und Leo eher nicht
- Leni= 3 ist mir auch zu ähnlich zu Lana und ist eher eine Abkürzung
- Leia= 4 nicht schön!

Ich bin für Luca und Liah.

Gast

Jungennamen:

- Luca 3
- Luis 2
- Liam 2+

Mädchennamen:

- Lia(h) 2+
- Lona 3
- Lola 3
- Lily 2
- Leni 1
- Leia 4

Also falls es ein Jungen würd, würde ich mich für Liam entscheiden. Bei den Mädchen kann ich mich nicht so recht zwischen den wunderschönen Namen Leni und Liah entscheiden. Ich denke Leni wird es (leider) immer häufiger geben und Liah ist ein seltender aber einfacher und nicht so außergewöhnlicher Name. Das ist eine echt schwere Entscheidung.
Wie siehts mit ZN aus??

LG von Mona mit großem Babybauch

Gast

Danke.

@Anja: Lisa und Lars gefallen mir nicht, und Lea(h) ist sehr ähnlich zu Leo

Gast

- Luca 2
- Luis 5
- Liam 6

- Lia(h) 4/3
- Lona 2 - aber zu ähnlich zu Lana
- Lola 6
- Lily 6
- Leni 1 - auch recht ähnlich zu Lana
- Leia 6

Lisa, Leah und Lars würden mir noch einfallen.

Gast

Ich würde Luis und Lily nehmen!

Gast

Die Jungennamen stehen nur da falls es doch ein Junge wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertungen

Hallo ich bin nun endlich mit meinen langersehnten Kind schwanger geworden und habe mir jetzt ein paar Name...

Zwillinge

Hallo, ich bekomme bald Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen. Was haltet ihr von den Namen Mandy und Kevin?

es wird ein Mädchen

Hallo Ich bin die Miley. Ich habe bereits eine Tochter, sie heisst Lilly Emilia (1 1/2). Nun bin ich wieder...

Henriette - neuer Modename?!

Seit einiger Zeit beobachte ich hier in den Plauderecken, dass der Name Henriette immer beliebter wird. Dab...