Joel=Kevin?

Gast

Wir erwarten unser zweites Kind, einen Jungen!
Die große Schwester heißt Noa Josephin. Mir gefällt der Name Joel gut, aber eine gute Freundin von mir meinte, der Name wäre "Unterschicht" bzw gehöre eher in die "Kevin/Jacqueline-Schublade" wie sie es nennt.
Das hat mich schon stark verunsichert, ich habe den Namen immer als einer der führenden Favoriten gesehen. Was meint ihr dazu?

Alternativen wären
David
Elia(s)
und vielleicht Ilan, der zwar ein wenig ungewöhnlich ist, mir aber gut gefällt.

Antworten

Gast

Joel finde ich schön und auch nicht der Unterschicht zugeordnet, obwohl ich das sowieso Quatsch finde. Elias gefällt mir auch sehr. Ich würde die Kombi Elias Joel sehr schön finden, die Namen harmonieren super und beide eurer Kinder hätten einen ZN mit J :)

Gast

Nehmt den Namen! Er ist sehr schön & definitiv kein Unterschichten Namen. Wenn es dich zu stark verunsichert nimm ihn doch als Doppelname oder ZN.
Z. Bsp.
Elias-Joel
Elias Joel
David-Joel
David Joel
Ilan-Joel (Gefällt mir nicht wirklich)
Ilan Joel :-)
LG Sarah

Gast

Mir gefällt der Name Joel zwar nicht, aber ich ordne diesen defintiv der Unterschicht zu. Ich finde sowas generell ziemlich blöd. Ich kenne eine Jacqueline, die definitiv zur oberen Schicht der Gesellschaft gehört, das kann man überhaupt nicht verallgemeinern.

Wenn Euch Joel gefällt, dann nehmt ihn!
Elia(s) und David mag ich aber auch sehr gerne.


Schau doch mal bei mir vorbei "Zeitlose Vornamen".

Gast

Mein Sohn heisst mit 2. Namen Joel. Ich finde den Namen, sehr, sehr schön und würde ihn wieder nehmen! nehmt ihn! Wenn er euch so gut gefällt, hört nicht auf die. Es stimmt nämlich nicht, wie Quatsch mit Sosse schon sagte, Joel ist ein biblischer Prophet. Und das mit der Unterschicht...pff. Blödsinn!
Nehmt ihn, Joel ist ein wunderschöner, zeitloser Name.

Gast

David Elias und Joel sind schöne Nehmen - nehmt doch alle drei!

Gast

Ich finde joel richtig schön !!!
So ein quatsch mit unterschicht!!!
Es ist doch Tatsache wie ihr euer Kid erzieht so wird es auch und hat nichts mit Namen zu tun..nehmt ihn!!

Gast

Joel ist kein Unterschicht-Name. Finde ich. Joel ist ein biiblischer Prophet. Ich mag den Namen sehr und hätte meinen Sohn so getauft, aber meinem Mann gefällt der Name nicht. Nehmt den Namen, wenn er auch gefällt und hört nicht auf andere, die nur Stuss von sich geben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsband

Hallo!Ich würde gerne einen kleinen Chat aufmachen, mit der Frage was sind eure Lieblingsbands? Würde mich ...