Namen aus Buch für mein Kind?

Gast

Ich heiße Kristin, bin 29 Jahre alt und seit 2 Jahren glücklich verheiratet. Jetzt bekommen wir unser erstes Kind, einen Sohn.
Meine Nichte liest derzeit in der Schule das Buch "Die Physiker".
Als ich sie gestern besucht habe, habe ich mir das Buch mal angeschaut und habe vorne in einem Register alle Namen der Personen gefunden.
Einige Namen davon gefallen mir sehr sehr gut. Ich mag generell gerne alte Namen, wie es in dem Buch der Fall ist.
Wie gefallen euch diese Namen?

Arthur
Heinrich
Wilhelm
Friedrich
Kaspar
Richard

Antworten

Gast

Richard oder Arthur

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke einen Namen den alle schön finden gibt es nicht. Klar, wenige würden seinem Kind einen Namen aus meiner Liste gaben, aber das finde ich persönlich gut. Denn ich will nicht dass mein Kleiner später in der Schule neben 3 anderen mit dem selben Namen sitzt.

Ich habe noch 3 Namen zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Friedrich
Richard
Arthur

Gast

Arthur 1
Heinrich 3
Wilhelm 1
Friedrich 2-3
Kaspar 2-
Richard 1

Meine Favoriten: Arthur, Wilhelm und Richard

Die Namen sind übrigens modisch. Richard auf jeden Fall. Ein sehr beliebter Name. Die Anderen werden vergeben, bloß nicht an jeden 3. Jungen.

Gast

Klar sind das alles alte Namen, aber alte Namen werden doch langsam wieder In! Ich erinnere nur an Paul, Emma, Pauline, Johanna, Marlene, ... . Also mir gefällt Kaspar gut! :)

Gast

Richard gefällt mir aber! Ein Junge aus der Klasse meines kleinen Bruders heisst so und der ist 9.

Gast

Ich schließe mich da Jule an.
Vielleicht findest du eigene Namen die etwas moderner sind? :)
Ansonsten sind hier noch Vorschläge von mir.
Jonas
Sven
Paul
Ben (Benjamin)
Eric

Vielleicht was dabei?:) Wünsche dir ganz viel Glück.

Gast

also mir gefallen die namen persönlich gar nicht :/ Sie sind viel zu alt und überhaupt nicht modern also wirklich GARNICHT modern... Wenn ihr dennoch einen davon nehmen solltet wäre ich für Friedrich... Oder Kaspar.
Das Physik buch beinhaltet nicht um sonst die ersten Erfindungen welche sau lange her sind
lg juleee

Gast

Alles schöne alte Namen. Friedrich gefällt mir am meisten, Richard am wenigsten.

Friedrich klingt so fröhlich. Nach einem kleinen Jungen, der glücklich auf dem Bordstein entlanghüpft und singt. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen mit Lia

Hallo, ich heiße Johanna, bin 24 und erwarte in zwei Wochen meine erste Tochter. Allerdings steht der Name ...

Verrückte Vornamen

Kennst ihr Namen, die ihr total schlimm oder verrückt findet? Oder gibt es nach eurer Meinung nach, Vorname...

ZN zu Emma?

Hallo, ich und mein Mann bekommen demnächst eine Tochter. Der erste Name soll definitiv Emma werden, aber w...

Urlaub mit den Kindern

Hallo, Ich möchte heute ausnahmsweise nicht über Namen und co. plaudern. Diesmal geht es um Urlaub mit den ...