alter Name für junges Kind

Gast

Hallo,

Wir man im Titel der Plauderecke schon lesen kann suchen wir einen alten Namen für unser viertes Kind. Unsere ersten Kinder heißen Magarethe ( Greta), Dorothea( Dori) und Wilhelm ( Willi) , nun kommt ein viertes hinzu. Wir haben uns bereits sagen lassen , dass es sich um einem Mädchen handelt. Wir suchen jetzt schöen Vorschläge die zu den Geschwisternamen passen und ebenfalls alt und klassisch sind.

Auf unsere Auswahl stehen bereits

Helene
Auguste
Elisabeth


LG Sabine

Antworten

Gast

Ich mag klassische Namen auch sehr, sehr gerne. Schön finde ich ich Elisabeth.
Wenn aus Auguste eine Augustina gemacht werden würde, wäre das mein Favorit.
Helene passt zwar, finde ich aber nicht so schön, zumal es auch viele Helenas/Lenis/Elenas usw. gibt.

Gast

Mir ist noch Martha eingefallen :)

Gast

Ich finde die Namen eurer Kinder sehr sehr schön.... würde sofort meine Kinder auch so benennen... naja bin eh so ein Fan von den klassischen Namen ;)

Gast

Ich finde Elisabeth am schönsten, das klingt edel und klassisch.
Helene ist momentan ziemlich häufig und außerdem wird da jede Helene mit Birne Helene oder Helene Fischer aufgezogen.
Auguste gefällt mir gar nicht.

Gast

Ich schließe mich den anderen in der Reihenfolge der Namen an.

1. Helene (Spitzname Lene oder Leni)
2. Elisabeth (Spitzname Lissy oder Eli)
3. Auguste (Augustina finde ich auch noch schöner! Allerdings wäre der einzige Spitzname, der mir da einfällt, sowas wie Gusti und das finde ich für ein Mädchen schrecklich. Deswegen wäre der Name für mich raus!)

Weitere Vorschläge, die euch gefallen könnten:
Rosalie (Rosa)
Henriette (Henny)
Hermine (Mina, Minchen)
Mathilda (Mathi, Tilda)
Friederike (Rike)
Elfrieda (Elfi, Frieda)
Lieselotte (Lotte, Lotte, Lischen, Lisa)
Charlotte (Charly, Lotte)
Eleonore (Elli, Nora, Leo)

LG Lale

Gast

1.Helene
2.Elsabeth (Elisa wäre schöner)
3.Auguste

Gast

Helene und Elisabeth finde ich sehr schön, aber Auguste gefällt mir noch mehr. :)
Wie gefällt Euch Augustina? Eure beiden anderen Mädels haben auch 4-silbige Namen, da würde Augustina sehr schön dazu passen. :)

Gast

Elisabeth oder Helene wobei ich zu Elisabeth tendieren würde passt und klingt besser zu den Geschwister Namen. Bei Auguste wüsste ich einfach keinen Spitznamen (Als ich den Namen gelesen habe dachte ich an Augi.. :/)
Elisabeth ist schön und der Spitzname (Elisa) finde ich einfach klasse!
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen ausdenken

Hallo! Ich bastele zurzeit immer wieder an einem eher ungewöhnlichen Thema: Namen ausdenken! Dabei kann man...

Eure Hilfe ist gefragt!!

Guten Abend, wir sind Martin und Clara und werden bald zum 7. und definitiv letzten mal Eltern. Unsre klein...

Geschwisternamen erraten

Hallöchen! Ich heiße Amalia und würde gerne ein Spielchen mit euch machen. Es ist nichts neues, macht aber ...