Körpergröße - wachse ich noch oder nicht? Kommt ein weiterer Wachstumsschub?

Gast

Hey Leute... ich bin 12 Jahre alt und ein wenig verzweifelt da ich, und auch meine eltern denken, dass ich nicht mehr wachsen werde... Ich bin 1,54cm groß und hatte meinen Wachstumsschub bereits mit 10 Jahren. Wächst man nach dem Wachstumsschub noch etwas mehr? bin danach noch so 5 cm gewachsen aber mehr auch nicht.glaubt ihr dass ich noch wachsen werde? Denn ich habe den Glauben daran echt schon aufgegeben und habe echt angst dass es so bleibt-.-
lg, katjana

Antworten

Gast

Schwer zu sagen, ob das mit der Regel stimmt. da ich mich jetzt nicht jeden Tag nachgemessen habe, könnte ich jetzt auch nicht das Gegenteil behaupten. Ausgewachsen war ich in etwa zwischen 15 und 16, das war etwas länger als 2 Jahre nach der ersten Regel.
Aber ich wollte eigentlich ohnehin lieber kleiner sein, und bin froh, nicht so groß wie meine Schwester geworden zu sein. Mit meinen 1.69 bin ich ganz zufrieden.

Gast

oh nein wenn es wirklich zwei jahre nach dem man die erste regel hatte aufhört, bin ich jetzt auch ausgewachsen-.-
danke für eure vielen kommis! haben mir echt sehr geholfen. lg, katjana

Gast

Ich bin 17 und 1,53 groß. Besser gesagt: klein. Ich bin mit etwa 13 "ausgewachsen" gewesen. Bei Mädchen soll das Wachstum zwei Jahre nach Eintritt der Periode aufhören. Habe ich gehört - und bei mir hat´s gestimmt. Am Anfang (ich habe auch beim Arzt diese ganzen Tests gemacht) war ich sehr lange sehr traurig und habe viel geweint, mich immer unwohl und minderwertig gefühlt. Aber es gibt auch viele Vorteile klein zu sein. Und als Mädchen bin ich lieber zu klein, als zu groß. Auch heute finde ich es doof, dass ich so klein bin, aber das ist eben so.
Aber solltest du noch eine Chance haben wollen zu wachsen, solltest du das Rauchen auf jeden Fall lassen, da das das Wachstum einstellt.

Gast

Ich bin 13 und 1,63cm groß. Also ich finde, dass du etwas zu klein bist, aber ist ja nicht schlimm. Viele Frauen sind klein.

Gast

Ich bin 13 Jahre und 1,52m. Ich bin seit 1 Jahr nich mehr gewachsen und erlich gesagt bin ich mit 1,52m sehr zufrieden...ich will nich mehr wachsen...und meine Oma sagt immer »die kleinen wurden von Gott erschaffen ,die großen hingen an den bäumen« ;) find ich eigl ganz witzig:P aber warum hast du denn Angst nicht mehr zu wachsen?

Gast

Mach dir nichts draus! Ich bin 17 und auch nur 1, 59 m. Ich bin auch die kleinste in meiner Familie. Aber was solls. Die innere Größe zählt schließlich! :)
Lg
Bärchen_96

Gast

Leider kann ich dir da nicht viel helfen.
Hier mal meine "Daten":
12 1/2 Jahre
1,59 m
49 kg

Half nun nicht, ich weiß.
Aber die anderen Kommis helfen dir viell.

BB

Gast

Eine Sorge man wächst bis man 18 ist du hast also noch Zeit. Und falls du dir ganz sicher sein willst, geh zum Arzt, der kann anhand deiner Handknochen errechnen wir groß du in etwa werden wirst.
LG

Gast

Ich denke auch, dass Wachstumsschübe auch später noch kommen können - aber eben nicht müssen. Mein Mann war bei seiner Konfirmation mit 14 der Kleinste von allen. Sogar kleiner als die Mädchen! Mit 16 hat er noch einen Wachstumsschub bekommen und ist jetzt 1,90 m.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber. Es ist nicht so wichtig, ob man gross oder klein ist. Mit 1,54 bekommst Du ordentliche Klamotten und kannst ein Auto fahren ohne Kissen unter´m Hintern. Du bist dann eben klein, aber nicht ZU klein.

Gast

Hallo ich bin mit 13 j. Oder 14j. Ausgewachsen nach dem letzten Wachstumsschub dachach bin ich gar nicht mehr gewachsen ich bin jetzt 25j.
Und 1.56cm gross !!!
Meine schwester ist 16 und 1.65 gross wächst auch nicht mehr sein eineinhalb Jahren...
Meine Eltern sind 1.75 und 1.80 gross
Meine Grösse ist wahrscheinlich v den ugrossEltern...
Die waren auch klein

Gast

Es gibt Fälle, da wachsen Menschen noch mit 18 Jahren. Bei anderen ist das Wachstum viel früher abgeschlossen. Eine Ferndiagnose was dich persönlich betrifft, kann hier keiner stellen.

Gast

Bis 15/16 wächst man auch als Mädchen. Da ist noch was drin. Ich bin jedenfalls mit 12 noch gewachsen.

Gast

also ich bin mit 12 noch gewachsen.
Ich denke, 1.60 - 1.70 wirst mindestens noch werden, wahrscheinlich aber noch größer. Man hat mehrere Wachstumsschübe.
Das reicht doch, wenn man nicht Model werden will.

Gast

okay... kann sein. Aber mit 12 Jahren ist man definitiv nicht ausgewachsen. Aber du musst selber überlegen: Sind deine Eltern klein? Großeltern? Sonstige Verwandte?
Und man kann beim Arzt so nen Test machen, wie groß man mal wird.

Gast

nee das stimmt nicht-.- les doch nach..

Gast

Du bist erst 12..... man ist erst mit 18 Jahren ausgewachsen!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Tochter ist da!

Am 15.01.2009 hat meine Tochter, einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin, das Licht der Welt erblickt. ...

Namenssuche.

Wir, Jan und Lena, erwarten im November unser 2. Kind. Wir haben uns darauf festgelegt, dass wir, wie bei L...

Zweitname zu Marla

Hallo. Ich bin in der 34. Woche schwanger. Es wird ein Mädchen und soll als Erstnamen den Namen Marla bekom...

Welcher Name ist schöner?

Hallo, wir bekommen bald unsere erste Tochter und können uns nicht zwischen den Namen Xenia & Tabea entsche...