Brauche Namen für Geschichte!! Dringend!

Gast

Hallo! Ich bin grade dabei, eine Geschichte zu schreiben. Den Inhalt werde ich natürlich nicht beschreiben, nur dass die Geschichte sehr emotional ist!
Mein Problem: Ich brauche noch ganz dringend ein paar Namen!

1. Für die Hauptperson ( 13 Jahre, braune lange Haare, mittelgroß, grüne Augen, zartes Gesicht, sehr nachdenklich)
2. Für die kleine Schwester der Hauptperson ( 8 Jahre, sehr süß und klug, hat ihre eigene Vorstellung vom Leben und von Gott, braune Haare, eisblaue, stechende Augen, zartes Gesicht)
3. Einfach noch ein paar eurer Lieblingsnamen, die ich evtl. übernehmen kann!

Helft mir bitte!!
Danke, danke, danke!
Lg, Sofi

Antworten

Gast

Da du eine einzige statt zwei getrennter Listen gemacht hast, weiß ich nicht, welche Namen du dir für wen vorstellst aber ich finde:

1.) Sora, Ronja, Thalia
am besten

2.)Zera und Rebecca
am besten

Ich bin allerdings bei den Namen für die Schwester nicht gerade überzeugt. Ich finde, der Name sollte etwas "stärker", aber gleichzeitig auch hübsch, vielleicht etwas niedlich und außergewöhnlich klingen.

Gast

Für die Schwester find ich Nivia eigentlich ganz passend, aber mich erinnert der Name irgendwie zu viel an "Nie wieder". Vielleicht:
Yasmina
Jelena
Adriane
Amina
Elona
Fiona
Esther
Katinka
Katrin
Kerstin
Lavinia
Leonita
Marisa
Melissa
Narzissa
Nelia
Nora
Octavia
Ramona
Roxana
Serefina
Sulaika
Sulana
Samira
Tamina
Tabea


Für die Hauptperson gefällt mir Sora eigentlich gar nicht, aber vielleicht:
Julina
Adara
Adriane
Apollonia
Belinda
Emiliane
Hannah
Jolanda
Klarina
Liese
Liliane
Liane
Lita
Elina
Zera
Lidia
Luna
Nadisa
Monia
Nadia
Neele
Nolana
Phiona
Thalya

Lg

Gast

Danke Rosa! Leider gefällt mir da nicht wirklich was für die Hauptpersonen..die Namen von den zwei Schwestern sollten eher aussergewöhnlcih sein. Aber für eine Freundin oder so, gefallen mir einige aus deiner Liste! :D

Gast

Hey,

Nivia finde ich persönlich nicht so toll, aber wenn man den Charkter nicht kennt ist das etwas schwer zu bewerten.
Wie wäre es sonst für die Kl. Schwester mit

Frieda
Jula
Janna
Lina
Lotta
Maja
Philippa ( Pippa) - mein Favorit


Sonst vielleicht noch
Amalia
Carlotta
Eliza
Elina
Finja
Isabella
Juna
Mila
Ronja
Stella
Valerie
Valentina

Brauchst du auch Jungsnamen?
LG Rosa

Gast

Die Geschichte soll in de spielen, ja, die hauptperson ist weiblich! Danke schon mal! Sora gefällt mir super und passt perfekt!
Wie fändet ihr für die Kleine Schwester "Nivia"? Bedeutet "Schnee" und gefällt mir supi!
Nivia und Sora ist auch gut!
Thx!

Gast

Ist die Hauptperson denn männlich oder weiblich?

Henri wäre doch schön. :)
Die kleine Schwester dann Maja.

Gast

Spielt die Geschichte in Deutschland?

Also, ich persönlich finde ja für die erste Person "Sora" sehr hübsch. Der Name ist japanisch für Himmel und klingt gleichzeitig nicht zu fremd.

Ansonsten hätte ich noch:
Nora
Anne
Sophia
Ella

2.) Ich habe Shiori eigentlich nur etwas scherzhaft vorgeschlagen, es bedeutet "Gedicht" und ist auch japanisch(Ist ja mein Name)

Ansonsten:
Marie
Ella
Luna
Stella

Hast du denn sonst eine Idee, wie der Name sein sollte?

Gast

Danke!! ABer bitte keine englischen Namen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist Lautmalerei?

Hallo? Könnt ihr mir helfen? Ich muss dringend wissen, was Lautmalerei ist!!!