Nick braucht noch einen Zweitnamen

Gast

Einen wunderschönen guten Tag,

Ich und Mann erwarten bald einen kleinen Sohn. Für den Namen Nick haben wir uns bereits entschieden, da der Name allerdings sehr kurz ist wollen wir einen Zweitnamen vergeben. Wir wissen allerding gar nicht welchen und mit welchem Hintergrund. Mit gefällt es immer sehr wenn das Kind einen Namen aus der Familie trägt.

Wie findet ihr diese Namen:

Nick Alexander ( mein Bruder)
Nick Holger ( Name meines Mannes)
Nick Josef( mein Vater)
Nick Franz ( Name meines Schwiegervaters)

Ganz klar gefällt mir Nick Alexander am besten. Allerdings haben mein Burder und ich weder engen Kontakt noch ist er der Pate. Daher finde ich es irgenwie zu unpassend ihm seinen Namen zu geben, er würde sich bestimmt auch mehr wundern als freuen. Die anderen Namen gefallen mir kaum als Zweitnamen. Habt ihr vielleicht eine andere Lösung ? Ich möchte so gerne einen Zweitname der irgendeine Bedeutung für Nick hat. Es würde mich sehr freuen wenn ihr alle Vorschläge mit der Bedeutung begründet.

Ich freue mich sehr über jeden Vorschlag.

Schöne Grüße
Martina

Antworten

Gast

Zu carolin: Carolin kommt von Carola, Carola von Karolus und Karolus von Karl

Nick Carol
Nick Karl

Nick Ludwig finde ich nicht schlimm, klint nett
Nick Peter
zu Helene gibt es kein männliuche Form

Gast

Nick Luis
Nick Louis (Luis und Louis leiten sich von Ludwig ab)

wären noch Alternativen dazu!

Gast

Wow, ich möchte mich erstmals für die vielen großartigen Vorschläge bedanken. Leider war noch nichts 100%tiges dabei. Allderings habe ich eineig Anregungen gefunden. Nick Martin finde ich gar nicht mal so schlecht, aber ob ich ihn vergeben möchte weiß ich nicht.

Die Taufpatin ist meine Schwester Carolin, ich weiß nicht ob es eine männliche Form zu Carolin gibt?

Meine Mutter heißt Helene und die Mutter meines Mannes Petra.
Dann gibt es noch meinen verstorbenen Opa Ludwig zu dem ich eine gute Bindung hatte. Aber die beiden ich und ig Endungen ????


Danke für alle weiteren Vorschläge.

Martina

Gast

Hallo Martina!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wie heißt denn der Pate?

Vielleicht könnt ihr den ZN nach ihm nehmen?
Sonstige Vorschläge:
Nick Felix (Felix heißt der Glückliche und ist ein sehr schöner Name)

Nick Matthias/Matthäus/Mattheo (Gottes Geschenk)

Nick Florian (der Blühende)

Nick Johannes (Gott ist gnädig)

Nick Sebastian (einfach eine schöne Kombi)

Nick Konstantin (siehe eins drüber)

Nick Martin (wegen Martina)


Statt Nick Franz (was abgehackt klingt) Nick Franziskus

Nick Alexander Holger wäre auch Alternativen

Oder hat dein Mann einen 2.Namen?

Oder evt. das Kind nach einem heiligem benennen (Michael, Gabriel, Andreas, Lukas usw.)

ICh wünsche Euch alles Gute!

Gast

Hallo Martina,

von Deinen vier Vorschlägen gefällt mir Nick Alexander am Besten.
Wir haben auch einen Nick, sein Zweitname ist Frederic (bleibt aber stumm).
Diese Entscheidung haben wir nie bereut und er trägt mMn den schönsten Namen, den es gibt (zusammen mit seiner Schwester);)

Nick Samuel
Nick Benjamin
Nick Benedict
Nick Konstantin
Nick Raphael
Nick Leander
Nick Jonathan
Nick Valentin

Gast

Hallo Martina, Nick ist ein wirklich schöner Name!
Nick Alexander finde ich auch am besten, würde ihn aber wegen dem Grund nicht nehmen!
Wie findest du Nick Martin, abgeleitet on deinem Vornamen oder Nick Martinus passt besser zu Nick als Martin!
Wie heißt den der/die Taufpate/in?
Oder deine Mutter und Schwiegermutter?
Ich würde vielleicht Nick Holger Martinus nehmen, dann hast du den Namen seines Vaters und weil der so kurz ist einen dritten dazu; Martinus!

Meine Vorschläge:
Antonius
Benjamin
Benedikt
Carlo/s
Emilian
Emanuel
Frederick
Gabriel
Julian
Julius
Johannes
Markus
Phillip
Raphael
Viktor
Daraus ist mein Favorit Emanuel, das ist schön lang aber nicht zu lang und passt gut zu Nick!

Am besten finde ich aber Nick Martinus oder Nick Holger(Martinus)
Alles Gute und schreib wie seine Großmütter und sein Taufpate heißen, das wär auch ein guter ZN!
Und schreib bitte dann für welchen Namen ihr euch entschieden habt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

A german name

Hello, we expect to Serafima and Valeria again a girl, this time it should have a German name. Which names ...