Ich werde Oma und darf den ZN aussuchen

Gast

Meine Tochter Sarah erwartet im Juli mit ihrem Mann Gregor eine Tochter. Sie ist ihr erstes Kind und auch mein erstes Enkelkind.
Sarah und Gregor wollen sich bei mir und der anderen Oma bedanken, indem wir jeweils einen Namen aussuchen dürfen. Opas gibt es leider nicht mehr.
Sarah und Gregor haben den EN ausgesucht, ich darf den ZN aussuchen und die andere Oma durfte den DN aussuchen.

Bisher heißt meine Enkeltochter

Maya ... Elise

Ich habe mich noch nicht entschieden, weil ich einen wirklich tollen Namen aussuchen will. Mir gefallen

Antonia
Carolina
Sophia
Leni
Carlotta

Wenn ihr noch andere Vorschläge für mich habt, die gut zu den beiden anderen Namen passen, würde ich mich freuen.

Aber vor allem, wie findet ihr meine Ideen? Passen sie? Und sind sie vergebbar?

Antworten

Gast

Was für ein wunderschöner Name! Ich wünsche Euch ganz viel Spass mit der Kleinen und beim voneinander lernen. :)

Gast

Danke an euch alle.
Ich habe mich jetzt für den Namen Carlotta entschieden und meine Tochter findet den Namen auch passend und schön.
Meine erste Enkelin wird also Maya Carlotta Elise heißen. Ich liebe diesen Namen.

Viele Dank, Rita

Gast

Maya Antonia Elise: finde ich sehr schön vom Klang her und ist mein Favorit. Das mit den a's stört mich hier nicht.

Maya Carolina Elise: auch schön, finde ich am zweitbesten

Maya Sophia Elise: auch hübsch

Maya Leni Elise: mich stört hier etwas, das Leni und Elise fast alle Buchstaben gleich haben und es dadurch etwas verdoppelt klingt.

Maya Carlotta Elise: ich finde den Namen durchaus vergebbar, aber mir würde ein weicher Name besser zu Maya gefallen, so klingt es nicht ganz rund

Liebe Grüße

Gast

Ich denke mit Carlotta kann man nichts falsch machen. Sophie ist so ein Name, den es als ZN viel zu oft gibt. Aber Carlotta? Nein! Kann man auf jeden Fall vergeben! :)

Gast

Maya Carlotta Elise finde ich auch schön und ihr findet den ja auch fast alle am besten.
Kann man Carlotta denn vergeben?
Ich will einen Namen, der nicht außergewöhnlich, aber trotzdem etwas besonderes ist(also es soll nicht jedes 2. Kind so heißen).
Ist Carlotta so ein Name? Oder gibt es den Namen zu oft?

Gast

Ich versuche mal die Namen zu erklären Warum bzw. Warum nicht:

Maya Antonia Elise würde ich nicht nehmen weil Maya mit A endet und Antonia mit A beginnt.

Maya Carolina Elise klingt doch schon nicht so schlecht, allerdings gefällt mir Carolina nicht so gut zu Elise.

Maya Sophia Elise würde ich nicht nehmen, da es nicht sehr stimmig klingt und Sophia/Sophie als ZN zimlich oft vergeben ist.

Maya Leni Elisa finde ich schön vom Klang her allerdings würde es mir gut gefallen wenn der ZN aetwas länger wäre will Maya und Elise sehr kurz sind.

Maya Carlotta ELise finde ich sehr gut und Passend.

Andere Vorschläge wären:

Maya Magdalena Elise als Alternative zu Leni, wobei dan EN und ZN mit M beginnen, hmm.

Maya Charlotte Elise fände ich genauso schön wie Carlotta.

Was hältst du noch von:

Maya Tamara Elise
Maya Pauline/Paulina Elise
Maya Johanna Elise
Maya Stefanie/Stephanie Elise

LG Mira

Gast

Ich würde ganz klar Leni nehmen.
Maya Leni klingt wirklich super. Ansonsten noch Sophia oder Antonia. :)

Gast

Sophia würde ich nicht nehmen, gibt es einfach zu oft als Zweitname. Ich persönlich finde auch Carlotta am Schönsten!
Lg
Bärchen_96

Gast

schließe mich leona an:

Maya Carlotta Elise

ist wunderschön!

Gast

Ich finde den namen maya carlotta elise gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich kommt Kind Nr.2

Die kleine Felicia bekommt in 3 Wochen, wie sich heute rausgestellt hat, eine kleine Schwester. Leider fehl...

Ab wann das eigene Zimmer

Hallo Mein Mann Christoph und ich haben bald zwei Kinder. Philipp im Bauch und Elias(2). Unser Sohn schläft...

Unser fünftes ist gekommen!

Nach langem Warten ist Iva Lovissa am 4.1.11 gekommen. Wir sind sehr froh über ihre Geburt. Auch ich Schwes...

Lonneke

Wie findet ihr lonneke ich finde es scheußlich