Ab wann das eigene Zimmer

Gast

Hallo
Mein Mann Christoph und ich haben bald zwei Kinder. Philipp im Bauch und Elias(2). Unser Sohn schläft von seiner Geburt an bis heute bei uns im Bett. Eigentlich möchten wir, dass er jetzt in seinem eigenen Zimmer steht. Wir haben es eine Nacht ausprobiert er ist dann nachts irgendwann zu uns gekommen. Was meint ihr?
Wie lange haben bei euch die Kinder geschlafen?
Wir würden uns freuen, denn bald haben wir ja noch einen Erdenbürger, bei dem wir uns die gleiche Frage stellen werden.
LG. Doris&Christoph mit Elias und bald Philipp.

Antworten

Gast

Also bei uns ist das so ich habe vier kinder der kleinste ist ein halbes jahr alt der schläft noch bei uns die beiden großen 11 jahre wir essen alle zusammen abendbrot und dann gehen die großen nach oben und beschäftigen sich und mall nimmt mein mann den kleinen ode rich also wenn mein mann denn noch beschäftigt bring ich den 2t kleinsten ins bett!!! der heißt ben und ist 2 ich ziehe in um und putze seine paar zähne und mach in ruhiger in dem wir uns in sein zimmer legen in seinem bett und ich im was vor lese und wir danach eine lampe anmachen und ich im was vor singe dann bekommt er eine flasche mit wasser und nukelt noch und dann schläft er ein mein mann spielt mit dem kleinen jormaine und legt in dan auch langsam hin also zieht in in der zeit um windelt ihn und so ja dann machen wir noch ein bisschen saube rund kuken fernseh dann machen sich die großen fertig kommen noch mal runter und sagen gute nacht und gehen ins bet ja und dann wir irgendwann

Gast

Er ist schon 2 Jahre alt und schläft bei Euch im Bett?
Ich finde Ihr spielt ziemlich spät mit dem Gedanken den Kleinen in ein eigenes Zimmer zu "stecken", schließlich kommt ja bald Euer Baby und soll auch bei Euch im Zimmer schlafen. Ihr solltet auf jeden Fall Elias so schnell wie möglich daran gewöhnen, dass er alleine schläft. Er wird einen ungesunden Schlaf haben, wenn er bei Euch bleibt, schließlich wird Philipp Eure ganze Aufmerksamkeit beanspruchen und das auch nachts.
Sofort diese Nacht würde ich ihn alleine schlafen lassen, ihm versuchen zu erklären, dass es nicht gut ist, wenn er noch bei Mama und Papa schläft und sagt, dass er keine Angst zu haben braucht.

Lg, Yvonne

Gast

Hey.

also ich habe jetzt vor kurzem mein 3.kind bekommen. Unser größter schläft seit seinem 1 lebensjahr alleine im zimmer. wir haben es so gemacht das wir ein ritual eingeführt haben. zuerst lese ich oder mein mann eine geschicht vor und dann singe ich ihm etwas vor. und bei der zweiten haben wir das eigentlich gleich gemacht, wobei sie mit jakob in einem zimmer schläft seit sie ca. 1 jahr alt ist, ich glaube das hilft auch weil die kinder das gefühl haben das sie nicht alleine sind. und wie ich gemerkt habe, haben die kinder dadurch auch ein sehr gutes verhältnis zu einander, unserer zwei großen sind direkt unzertrennlich. ich denke ich werde das auch bei bei unseren kleinsten so machen.

hoffe ich könnte dir helfen.

Gast

Upps. wir möchten, dass er in seinem eigenen zimmer schläft.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Annette als Zuname !

Hallo ich heiße Jessica und bin 16 jahre alt ich bin natürlich noch nciht schwanger das wäre schrecklich ! ...

Trinkgeld?

Hallo, wie viel Trinkgeld würdet ihr beim Friseur bei einem Preis von 26 Euro geben? (Dauer: 3 Stunden, dav...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anna-Caroline

Kommentar von Anna Caroline

Ich heiße Anna Caroline :-) Ohne Bindestrich. Mag beide Namen, zusammen oder einzeln. Oder in Varianten. :-)

Mädchenname Marie-Lena

Kommentar von maddi

Ich heiße Marielena! ;) aber zusammengeschrieben und mit Betonung auf dem e! Also: Marielena ausgesprochen ...

Jungenname Kian

Kommentar von Der Tiroler

Nach unseren erstenbeiden Söhnen Kevin und Marvin suchten wir noch einen aussergewöhnlichen Namen und fande...