Wie findet ihr diese Namen? (Kinder aus der 1.Klasse)

Gast

Ich heiße Silke und bin Grundschullehrerin. Zum neuen Halbjahr habe ich eine 1.Klasse übernommen. An den Namen habe ich gemerkt, dass die Kinder heutzutage immer außergewöhnlichere und extravagante Namen bekommen.
Was haltet ihr von diesen Namen?

Charlotte
Mia
Ninja Annabell
Luna Sophie
Shalini
Romy
Lilly-Marleen
Daniell
Laurentina
Nina Mona
Jette
Liona Mathilda
Lale Ricarda
Merida Sofia
Lilianna
Anjuli Noelle
Leonita Ella
Käthe

Jari
Otto Conrad
Antonio Manuel
Malte
Dean-Miquell
Lutz
Ole Nout
Arian
Henri Manfred
Jayden Ramon
Jonathan
Konstantin
Lenn Jonah
Piet

Antworten

Gast

genau das ist es auch, eine wirkliche Lehrerin wäre nicht so kindisch und würde so einen Schwachsinn fragen. Es ist doch völlig egal, was andere von diesen Namen halten.

Gast

Warum regt ihr euch so auf? Sind doch nur Vornamen!! Nichts deutet auf ein einzelnes Kind hin!! Das hier könnte auch genauso gut eine lose Ansammlung von Namen sein!!

Gast

Charlotte 4
Mia 3
Ninja Annabell 5
Luna Sophie 5
Shalini 3 (noch nie gehört, aber hört sich gar nicht so schlecht an)
Romy 2
Lilly-Marleen 4
Daniell 5 (Daniela wäre schöner)
Laurentina 4
Nina Mona 4-5 (die Einzelnamen gehen, aber in dieser Kombination gefällt es mir nicht)
Jette 5
Liona Mathilda 4
Lale Ricarda 3-4
Merida Sofia 6
Lilianna 5 (mit einem "n" besser)
Anjuli Noelle 4 (Anjuli ist ein schöner Name, passt aber besser nach Indien)
Leonita Ella 6
Käthe 5

Jari 3
Otto Conrad 4
Antonio Manuel 2
Malte 4 (eigentlich o.k., aber nicht mein Geschmack)
Dean-Miquell 6
Lutz 2-3
Ole Nout 5
Arian 5
Henri Manfred 5 (die Kombination ist das Problem)
Jayden Ramon 5 (auch hier die Kombination)
Jonathan 4
Konstantin 2
Lenn Jonah 5
Piet 5

Gast

Hey
Wen du wirklich Lehrerin bist:
Wissen denn die Eltern das du einfach so die Namen der Kinder veröffentlichst?
Also mir würde das nicht gefallen (Habe 2 Kinder mein Sohn ist in
der 1.Klasse).
Und mal eine kurze Frage:
Wieso willst du unbedingt wissen wie wir die Namen finden wenn du noch nicht mal die Mutter bist???

Gast

Das ist keine Lehrerin, solche PEs gab es schon öfter.

Gast

Wäre ich die Mutter einer dieser Kinder, wäre ich entsetzt!
Du bist ja wohl die schlimmste Lehrerin die ich jeh "kennen gelernt" habe!
Du kannst doch nicht einfach hier die Namen aufschreiben!
Unmöglich sowas!

Gast

Charlotte(finde ich sehr schön)
Mia(auch schön, aber wird leider immer häufiger)
Ninja Annabell(Ninja finde ich ehrlich gesagt schrecklich, aber Annabell ist schön)
Luna Sophie ( eigentlich schön, aber Sophie als ZN ist langweilig)
Shalini (nie gehört, finde ich nicht so schön)
Romy (geht so)
Lilly-Marleen(kenne ein Mädchen die heißt Lilli Marleen, finde den Namen bisschen langweilig)
Daniell(ist okay, würde ihr aber mit E hinten schreiben)
Laurentina(mit bisschen zu viel)
Nina Mona(klingt zu gleich, beide 2 Silben, 4 Buchsteben und die gleiche Endsilbe -na-nicht so meins aber an sich schöne namen)
Jette(find ich nicht so schön)
Liona Mathilda(Leona find ich ja noch okay, aber Liona klingt wirklich nach Lyoner, Mathilda finde ich aber sehr passend)
Lale Ricarda(ist okay-selten)
Merida Sofia(in Ordnung)
Lilianna(mal was anderes, finde aber Lilliana, noch schöner Liliana schöner)
Anjuli Noelle(bisschen extrem außergewöhnlich)
Leonita Ella(machbar)
Käthe(finde ich nicht schön, mit zu alt)

Jari(geht so)
Otto Conrad(bisschen zu alt)
Antonio Manuel(nicht so schön)
Malte(finde ich okay)
Dean-Miquell(nicht schön)
Lutz(mag ich nicht)
Ole Nout(Ole ist ja noch in Ordnung-aber Nout...?)
Arian(Adrian? Arian finde ich nicht so schön)
Henri Manfred(Henri ist okay, Manfred mir zu alt)
Jayden Ramon(naja...)
Jonathan(ganz schön, bodenständig und nicht zu ausgefallen)
Konstantin(geht so)
Lenn Jonah(ganz schön)
Piet(finde ich schön, aber seehr schön)

Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass in einer Klasse wirklich 32 Schüler/innen sind. Meine Cousine Stella ist in der 9 Klasse und von ihr weiß ich, dass eigentlich maximal 28 Schüler in eine Klasse dürfen und das ab dem 29.Schüler die Klasse geteilt wird.
Ich finde 32 Schüler ziemlich viel für eine erste Klasse, weil die ja ganz vorne anfangen und noch alles lernen müssen. Da sind 32 Schüler wohl ziemlich viele um sich konzentrieren zu können.
LG Lia

Gast

Wie kommst du dazu die Namen deiner Klasse zu veröffentlichen? Wäre ich die Mutter eines dieser Kinder wär ich echt entsetzt. Und dann auch noch nur um zu zeigen das Namen extravaganter werden.

Gast

32 Kinder in einer Klasse? Krass. :(

So schlimm finde ich die Namen nicht, ausser vielleicht Ninja. Zumindest gibt es keinen Namen doppelt. Den Einheitsbrei aus früheren Zeiten vermisst wohl niemand.

Am schönsten finde ich Käthe und Piet. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia,Cara,Lila oder Sofia?

Vor ein paar Wochen, habe ich hier schon mal nach Namen für meine Zwillinge gesucht. Der Name Emma Faith st...

Plaudern für Mami's

Hallo:) ich bin Tatjana und bin 37 Jahre alt. Ich habe 4 Kinder: Lucas (Sascha) 12 Belle (Sofia) 7 Lona (Al...