Neue Plauderecke Rauchen und Schwager.

Gast

Guten Abend, wie steht ihr dazu, wenn schwangere Rauchen?Ich persõnlich finde das geht gar nicht.Und ärger mich jedesmal aufs neue wenn ich solche in der stadt sehe.Wieso sind Schwangere so verantwortungslos!!

Antworten

Gast

Ich bin ganz und gar Tanjas Meinung!

Gast

Ich teile Eure Meinung! Es ist vollkommen verantwortungslos und unverständlich. Was mich allerdings etwas amüsiert ist, wenn Mütter in der Schwangerschaft rauchen wie ein Schlot, und sobald das Kind auf der Welt ist, darf in seiner Nähe nicht geraucht werden. Erst bekommt es das Nikotin direkt in die Blutbahn, plötzlich wird sich Gedanken gemacht, ob es schädlich ist, Rauch einzuatmen. Das Kind kommt nach der Geburt auf kalten Entzug. Was Erwachsene nicht schaffen, wird nun von einer handvoll Mensch verlangt.Ich versteh nicht, was in solchen Menschen vorgeht.
Ich habe leider einige Raucherkinder in der Verwandtschaft. Allergien, Lernstörungen und immer und immer wieder Asthma. Ich habe nie geraucht, mein Sohn hat keine Allergie, keine Lernstörung, kein Asthma und ist fast nie krank. Das wird von der Raucherfraktion natürlich als Zufall abgetan. Ich finde es generell peinlich zu rauchen. Ein Zeichen von Schwäche und Dummheit.

@Ida:
Du hast absolut recht!

Gast

Das ist echt unverantwortlich. Und ich frage mich immer wie die Mütter das phychisch schaffen wenn ihr Kind deswegen behindert zur Welt kommt. Weil dann haben sie wirklich schuld.
Mann sollte min für die schwangerschaft und die Stillzeit aufhören zu rauchen und später das Kind auf keinen Fall passiv rauchen lassen.

Und sobald das Kind etwas älter ist eine Terapie oder so machen.

Meine Oma hat während ihrer Schwangerschaft Passiv Kettengeraucht und meine Ma war schon fast wachstums gehemmt

Gast

Ich finde das unverantwortlich, auch in der Stillzeit und der Zeit danach, denn Passivrauchen ist genausoschlimm! Wer unbedingt rauchen will, soll keine Kinder bekommen!

Gast

Meine Mutter hat, als sie bei mir schwanger war, geraucht und einmal Wein getrunken, weil sie dachte, dass ich dann "rauskomme". Naja, sie war erst 14 und hat auf meine Großmutter gehört. Ein Glück, dass ich gesund bin. Ich rege mich aber auch immer auf solche auf...

Gast

Sorry meinte schwanger.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin verknallt!

Hei Leute, ich stehe total auf einen Jungen. Ich war früher auch schn in ihn verknallt gewesen, dann nicht ...

Erwarte mein 6. Kind!

Hallo, ich bin Vanessa (35) und erwarte mein 6. Kind. Ich weiss, das klingt unglaubwürdig, aber es ist wirk...

Lilli oder Lilly? :)

Naja, die Frage ist wohl selbsterklärend. ;) Mein Freund und ich würden gerne diesen Namen vergeben, aber w...