Vornamensuche - Theadora oder Theodora?

Gast

Bis vor wenigen Stunden habe ich nicht gewusst, dass es den Vornamen Theadora gibt.
Theodora ist einfach gängiger, also bekannter, denke ich.
PS: Das meint auch der Computer in Sachen Rechtschreibung ;=).

Doch welcher Vorname, oder besser geschrieben welche Variante des Vornamens, findet ihr schöner?

Der erste Vorname lautet entweder Delia (De-lia) oder Livia
(Li-wia). Aber ich finde, dass zu Theadora und Theodora Livia
besser passt.

Aber was findet ihr schöner? Thea... oder Theo...?

Liebe Grüsse, Selma

Antworten

Gast

Delia Theodora - traumhauft.

Gast

Ich bin ganz Ihrer Meinung!
Theadora sieht meiner Meinung nach auch schöner aus, aber den Klang von Theodora finde ich deutlich schöner und für die Zunge entspannter ;=).

Thea finde ich sehr schön.
Da ich eher auf längere Zweitnamen stehe, gefällt mir Theodora in diesem Fall besser.
Ich war nur verunsichert,
nachdem ich die Variante Theadora gelesen hatte.

Danke nochmals!

lg Selma

Gast

Theadora sieht vom Schriftbild schöner aus, weicher, weiblicher.
Aber der Klang gefällt mir nicht, man stolpert vom Thea zum dora.
Thea alleine finde ich sehr schön.
Theodora ist ein toller, klassischer Name, eine gute Wahl!
Ich würde entweder Theodora oder Thea nehmen.

Delia Theodora klingt toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher dieser vier Namen?

Hallo! Unser erstes Kind ist unterwegs, es wird ein Mädchen. Wir haben noch vier Namen zur Auswahl: Clariss...

FESTER FREUND?

Hi Leute! Ich heiße Linda und bin 14 Jahre alt. Ich hatte bis jetzt schon viele feste Freunde, bin jetzt au...