Appell an die Menschheit

Gast

Es muss sich etwas änderen. Ich dachte mir, wo fange ich am besten an? Im Altersheim, bei Leuten, die eh gerade sterben? Sicher nicht! Bei Leuten, die kleine Kinder haben. Bei jungen Leuten. Das mag ja nur einen Tropfen auf einen heissen Stein sein. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Alles hat mal klein angefangen. Ich glaube, die meisten Menschen haben verstanden, dass sie etwas tun sollten. Aber die wenigsten haben begriffen, dass sie JETZT handeln müssen. Schaut euch eure Kinder an. Wie wollt ihr, dass sie aufwachsen? Oder die Eisbären! Vielleicht werden eure Kinder die Eisbären nur noch vom Zoo her kennen und gar nicht wissen, dass das mal wilde Tiere waren. Bevor die Polkappen geschmolzen sind. So schnell wird das natürlich nicht gehen, aber trotzdem muss man jetzt etwas tun! Es kann auch sein, dass wir auf eine Eiszeit zu gehen. (Wenn der Golfstrom Grönland schmilzt und das kalte Wasser hinunter geht und hier alles vereist.)Die meisten von euch wissen das. Aber wir müssen etwas tun! Ein paar Tipps: (Wenn euch mehr einfallen, schreibt sie bitte in die Kommentare.)
-Kauft saisonales Gemüse/Früchte. Im Winter gibt es halt keine Erdbeeren.
-Schaltet immer alle Elektrogeräte ganz aus, wenn ihr sie sie nicht mehr brauchen.
-Spart Wasser. Anstatt 10 Minuten Duschen gehen auch 5.
-Wenn ihr noch nicht Mitglieder seid, werdet bei WWF oder Greenpeace oder beides. Spendet auch.
-Schaut, wenn ihr ein neues Auto kauft, auf den Verbrauch. Es gibt hervorragende Autos, die wenig verbrauchen. Auch solche für 5-Köpfige Familien.
-Fliegt nicht immer in die Ferien. Natürlich, auf Australien muss man fast fliegen, aber auf Schweden zum Beisspiel, kann man mit dem Auto+Fähre gehen. Das ist immer noch sehr viel umweltfreundlicher als fliegen.
-Beschreibt Papier auf beiden Seiten! Und wenn nicht, wenigstens in den Altpapierkorb.
-Recyclet Pet-Flaschen, Batterien, Karton, Plastik..etc.
-Benutzt, wenn möglich, den Öffentlichen Verkehr.
Ihr wisst ja, wie man es macht! Sonst googlet ihr es. Ich will hier keine Hater-Kommentare. Auch nicht, was das hier zu suchen hat. Es geht nämlich um die Zukunft eures Kindes, für das ihr gerade eben einen schönen Namen gesucht hat. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich will für meine Kinder die Welt besser machen. Doch das funktioniert nur, wenn viele Menschen helfen. Der Planet Erde ist das kostbarste, was wir haben. Wir dürfen ihn nicht zerstören, auch nicht der Lebensraum sämtlicher Tiere, denn der Planet gehört nicht nur uns. Er gehört allen. Wir Menschen tun nur gerne so, als würde er uns gehören. Die Erde ist die einzige Heimat, die wir haben! Tragt Sorge zu ihr. Macht all eure Freunde, Bekannte und Verwandte darauf aufmerksam. Mein Ziel ist es, möglichst viele Leute darauf aufmerksam zu machen. Und es sollte auch euer Ziel sein. Für eure Kinder. Für die Eisbären und all die anderen bedrohten Tiere. Bitte, denkt darüber nach. Es betrifft nämlich jeden einzeln.
Liebe, hoffende Grüsse vom Polar Bear.

Antworten

Gast

einen Eisbär ein, der Schleppt dir den Musterkoffer.

Gast

Ich arbeite im Außendienst, ich werde meine Kunden jetzt immer per Bahn besuchen, dann kann ich zwar die meisten Termine nicht halten und muss zu manchen auch noch vom Bahnhof aus ein paar Kilometer laufen, das alles mit meinem Musterkoffer unterm Arm, der wiegt nur 20 Kilo, aber der Eisbär wird sich freuen.

Gast

Auto haben wir auch nicht. Müll sortieren wir und wir sind auch noch nie in den Urlaub oder sonstwie geflogen. Erdbeeren gibt es nur in der Saison. Und wir müssen uns dafür nicht mal anstrengen. Also uns fehlt nichts.

Gast

Ich bin noch nie geflogen, ein Auto hat meine Mama nicht. Also sind wir eh auf Bus und Bahn angewiesen.
Und ansonsten habe ich mir auch nichts vorzuwerfen. Lebe nicht überdurchschnittlich verschwenderisch, würde meine Mama nicht zulassen. ;)

Gast

Ist ja ganz süß das du dich hier so bemühst, aber es wird Dir rein gar nichts bringen. Denn so lange wir Menschen diesen Luxus haben, mit dem Auto einkaufen zu fahren, Erdbeeren im Winter zu essen, und FLIEGEN zu können, werden wir es auch nutzen. Selbst wenn Tausend Menschen sagen, wir versuchen das alles zu verändern, wird es immer mindestens einen geben der das nicht einsieht und sagt, wieso soll Ich auf diese ganzen Sachen verzichten man lebt schließlich nur einmal. Ich denke auch unsere Urenkel werden es mal schwerer haben, aber es ist genauso wie Whatsapp und Handys, es ist nicht mehr weg zu denken. Und seien wir doch mal ehrlich, egal wie viel wir JETZT noch tun, es ist genug Schaden für Tausend Jahre angerichtet worden, den wir nur wieder in Ordnung bringen könnten, wenn selbst die Urenkel unserer Urenkel auf das alles (fliegen, Saisonales - Regionales Essen) verzichten.

Gast

Lieber Polar-Bär, du hast ja so recht. Allerdings wirst du dich trotzdem mal darauf einstellen müssen, ohne Eis zu leben. Friss einfach was anderes, das was dann in Grönland wächst, wenn das Eis weg ist. Bis es soweit ist, musst du entweder vorübergehend in den Zoo, oder gefüttert werden, aber irgendwann wächst dort was. Oder du gehst einfach ins Hochgebirge. Nur bitte keine Touristen fressen! Als das mit der Eiszeit damals angefangen hat, vor - ich weiß nicht wie vielen Millionen von Jahren - hast du ja auch nicht im Eis gelebt.
Denk daran....das Mammut und der Säbelzahntiger sind schließlich auch ausgestorben.
Ich glaube, dass der Nordpol schmilzt kann man gar nicht mehr verhindern, auch wenn niemand mehr nach Australien fliegt, keine Südfrüchte mehr essen und alle nur noch Job-Sharing machen.
Tja....isso!

Von WWF bin ich übrigens nicht mehr begeistert, aber bei Greenpeace bin ich Mitglied.

Gast

Sehe ich genauso...

Gast

Bioprodukite essen

Gast

Hallo
Zuerst einmal:
Das hier soll kein Hater Kommentar werden & will auch keinen Streit anfechten.

Nur was mir schon oft aufgefallen ist:
Im Internet ist JEDER gegen Tierquälerei Kinderschänder e.c.t
Dazu ist jeder in irgendeinem Tierschutzverein will oder ist schon Vegetarier/Veganer
Aber so wirklich macht keiner was dagegen. Die haben einfach nur eine große Klappe & nichts dahinter. Und das ist es was mich stört.
Im Netzt liebt jeder Tiere & Kinder labern davon was man machen könnte e.c.t doch im echten Leben macht gar keiner was.
Gruß Huhu

Gast

Es ist heute leider die einzigste Möglichkeit, viele Leute darauf aufmerksam zu machen. Mit dem Internet geht es am schnellsten. Natürlich habe ich auch andere Wege angefangen. Ich will alles ausprobieren. Und wenn Du dir jetzt so schlau vorkommst, lass es lieber bleiben. Ich will keinen Streit entfachen.

Gast

*Finde

Gast

Du redest davon, dass wir die Welt retten sollen, aber hängst selbst im Internet. Fehle den Fehler.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LION?

Hi, ich wollte mal wissen, ob ihr den Namen LION, gesprochen wie geschrieben mit Betonung auf i, vergebbar ...

Maili Elisabeth ?

Hallo, wir sind Antonia und Marcel und erwarten Ende April (ET 28.04.) unsere zweite gemeinsame Tochter. Un...