Detlef, Hugo oder Jens zu Britta und Gerolf?

Gast

Hallo. Der ET rückt immer näher. Mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder und wir lieben die Namen aus den 1960er Jahren. So waren ja verhäuft Gerolfs, Brittas, Jens`,... aufzufinden. Doch welcher Name passt besser zu Britta (8) und Gerolf (5)

Jens, Hugo oder Detlef?
Wir mögen alle drei Namen.

Antworten

Gast

Wow.
Mal ganz untypische Namen.
Wo nur noch Louis´, Spohies/Sophias, Maries und Malous herumlaufen.
Mir gefallen Jens und Hugo am besten. Würde mich aber für Hugo ganz knapp entscheiden.

Gast

Warum meinst Du, dass Jens vom sprachlichen Ursprung her besser zu den Namen der Geschwister passt? Hugo kommt doch auch aus dem germanischen Sprachraum, so wie Jens und die anderen Namen auch. ???

Oder doch nicht?

Gast

Jens!!!

Gast

Hallo Sina!

Mir gefallen Jens und Hugo sehr gut, wobei Jens besser zu Britta und Gerolf passt! Detlef finde ich gar nicht schön, würde ich persönlich nicht nehmen!

Lg und alles Gute

Gast

Vom sprachlichen Ursprung her passt Jens besser.

Gast

Mir gefällt Jens am besten! Ich finde, dass Detlef gar nicht geht, weil der Name sehr verunstaltet wurde und Hugo ist nicht gerade mein Geschmack! Aber Jens ist ganz in ordnung!

Gast

Eigentlich gefallen mir alle drei.

Detlef aber lieber nicht, obwohl er schön ist, weil damit einige
Vorurteile und Schemata verbunden sind, in die das Kind dann von Geburt an reingepresst wird. Es gibt auch viele Detlef-Witze.
Hugo und Jens sind sehr schön, da würde mir die Wahl auch schwer fallen. Jens gefällt mir einen winzigen Tick besser. Hugo passt wieder besser zu den Geschwister-Namen, weil er auch 2-silbig ist.
@Rud
Hugo war in den 60ern zwar nicht sehr häufig, kam aber durchaus gelegentlich vor. Ich kenne so ein Exemplar aus dieser Zeit.

Gast

Ich finde, dass am besten und eigentlich nur Jens passt.
Dazu kommt, dass Hugo in den 60er Jahren nicht wirklich in Mode war. Detlef schon eher, aber den finde ich nicht so passend zu den anderen beiden Namen.

Gast

Jens

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bibelnamen

Hallo,mein Mann ist Pastor und möchte unserem Kind,was Anfang Februar zur Welt kommen soll einen biblischen...

Katharina und Andreas

Wir möchten die Geburt unserer Tochter bekannt geben. Sie ist am 4.11.2012 geboren und heißt Catriona Isobe...