Maili Elisabeth ?

Gast

Hallo,
wir sind Antonia und Marcel und erwarten Ende April (ET 28.04.) unsere zweite gemeinsame Tochter. Unsere Große trägt den Namen Henriette (Jette) Johanna (1,5 Jahre).
Für die kommende kleine Maus sind wir natürlich schon lange auf Namenssuche und der Name MAILI ELISABETH gefällt uns schon seit längerem sehr gut.
Allerdings sind wir uns nicht so sicher, ob wir den Namen wirklich 100%ig vergeben sollen, denn in unserer Umgebung finden ihn viele zu süß.
Was sagt ihr? Gefällt euch Maili und findet ihr ih vergebbar?

Liebe Grüße und danke im Voraus, Antonia und Marcel mit Jette und bald vielleicht Maili?

Antworten

Gast

Also meins ist es nicht wirklich. Elisabeth fand ich schon immer scheußlich. Wie wäre es mit Mailin Elisa?

Gast

Ich hab's erst jetzt gesehen, ihr wohl wirklich Maili nehmen (ohne e)? Also ist das kein Tippfehler? Also dann muss ich meinen Vorschreibern zustimmen, das klingt nach "Miley" und passt wirklich nicht zu Elisabeth. Das sieht wild zusammengeklatscht aus. Nehmt doch einfach Malin oder Mailin, das wäre sowohl phonetisch als auch von der Harmonie her viel besser!

Gast

Ich finde den Namen sehr schrill. Erst dieses seltsame Maili und dann das klassische, überall bekannte Elisabeth.

Betont ihr Maili auf der ersten oder auf der zweiten Silbe? Auf der ersten Silbe klingt er wirklich wie Miley und könnte daher oft Probleme wegen der richtigen Schreibweise bereiten.

Als Alternative gäbe es noch die französischen Namen
Maëlie/Maélie,
Maélis/Maëlis, Maélys/Maëlis (und zahlreiche weitere Schreibvarianten)
Maïlie/Maïly/Maïli kommt auch öfters vor

aber diese Namen werden alle auf der letzten Silbe betont, und das ae bzw. ai wird getrennt gesprochen.

LG Leonie

Gast

Nochmal ich :)
wär toll, wenn du mir deine Meinung in meiner Plauderecke schreiben könntest!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15402.php
DANKE

Gast

Ich finde Mailin Elisabeth passt gut!

Gast

Mir gefällt Maili als EN nicht so sehr und er passt nicht zum Namen der Schwester. Henriette finde ich sehr schön.
Schöner dazu wäre dann eher Elisabeth Maili.
Als EN würde ich Maili nicht vergeben, da stimme ich deinen Bekannten zu- er ist mir auch zu süß. Als ZN finde ich ihn gut vergebbar.

Gast

Klar, ich weiß, was du meinst.
Mein Freund hat mir Maria/ Marie als Kompromiss angeboten, aber die find ich nicht so schön.
Aber mach, was du willst:)
bei uns im Bekanntenkreis heißt keines der kleinen Mädchen Mia, die heißen alle Mathilda, Charlotte und so ;)

LG, Johanna

Gast

Der Name gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsnamen aber ich finde ihn okay. Etwas sehr besonders eben und das macht den Namen schön.Er passt auch so einigermasen zu Jette. Also würde ich ihn an eurer Stelle, wenn er euch gefällt wählen.

Gast

Danke, Johanna.

Elisabeth Maili wäre auch eine Alternative, allerdings gefällt und Mailin nicht so gut. Ich finde einzelne Buchstaben verändern einen Namen immer ganz extrem, auch wenn viele sicher denken zwischen Maili und Mailin ist doch gar kein Unterschied..
Ebenso ist es bei mir bei zum Beispiel dem Namen Jannik/Jannis. Jannis finde ich total toll, aber Jannik klingt mir viel zu hart.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mia finde ich übrigens auch ganz nett, aber ich kenne bereits 3 kleine Mias unter sechs Jahren.

Liebe Grüße

Gast

Der Name eurer Großen gefallt mir gut ;)
Elisabeth finde ich auch schön. Aber Maili passt wirklich gar nicht zu all den anderen Namen.
Für mich klingt er erfunden.
MailiN kenne ich, finde ich auch sehr hübsch.
Henriette und Elisabeth wäre doch toll!
Ich finde ja auch noch Mia ganz toll ♥ unsre Kleine soll diesen Namen wahrscheinlich bekommen.
Elisa Mailin vielleicht als Alternative?

LG, Johanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mieke oder Nika???

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten nach unserer ersten Tochter Zora Elise (5) nun erneut Nachwuchs, wieder darf...