Meine 1. Prinzessin

Gast

Hallo ich bin Hanna und 23 Jahre alt. Ich bekomme Ende März meine 1. Tochter. Ich suche schon sehr lange einen Namen und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Es sollte ein Doppelnamen sein, ich habe mal fünf Namen aufgeschrieben die sehr schön sind:

Lily Julie
Jana Alena
Ella Malou
Mira Carlotta
Elena Celine

Ich bitte euch sie zu bewerten und vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge :)

Danke schon mal im Voraus!

Lg Hanna und Baby

Antworten

Gast

Mir gefallen am besten:

Mira Carlotta
und
Elena Celine

Der Name Carlotta ist nicht ganz mein Geschmack, aber
Mira Charlotte
fände ich richtig gut :D
Elena Celine hört sich sehr schön an, aber hier ist noch eine
Ableitung, die sich auch toll anhört:

Celina Elin/Aileen

Gast

Lily Julie 4, einzeln sind die Namen sehr schön, doch in der Kombination mag ich sie leider nicht. Wie findest du:
Lily Alice?
Lily Carlotta?

Jana Alena 2
Ella Malou 2+
Mira Carlotta 1 gefällt mir am besten
Elena Celine 2-

Gast

Lily Julie 3 mir gefällt die Schreibweiseit einem l nich und das Julie stört mich...besser Lilly-Charlotte
Jana Alena 2 is okee
Ella Malou 4 Ella is nich so meins...Malou gefällt mir aber...wäre alleine ne 1
Mira Carlotta 3 nur mira
Elena Celine 5 nein

Meine Vorschläge
Ann-Kathrin
Anne-Kathrin
Anna-Katharina
Anna-Lena
Anne-Marie
Anna-Maria
Lisa-Marie
Marie-Sophie

LG Meee:]

Gast

Lily Julie 2
Jana Alena 2
Ella Malou 1
Mira Carlotta 1+
Elena Celine 3

Meine Favoriten: Ella Malou oder Mira Carlotta
was ich auch super fände: Mira Charlotte

sonst noch der Name Merle??

Gast

Elena Celine finde ich am Besten

Gast

Ella Malou gefällt mir am besten! :)

Gast

Lily Julie 4: die Schreibweise von Lily finde ich etwas kompliziert. Ich würde Lilly schreiben. Den Namen finde ich süß, jedoch sehr kindlich. Dadurch, dass Julie auch auf "i" endet verstärkt sich dieser Eindruck.
Jana Alena 3: also du sagst ja du willst Doppelnamen, dann müssteat du alle Namen mit Bindestrich verbinden und es würden beide Namen gesprochen werden. Ohne Bimdestrich sind es Erst- und Zweitnamen und der zweite wir meist nicht mitgesprochen. Wenn du also Jana-Alena nehmen willst, finde ich es klingt etwas wiederholt. Ansonsten sind beide Namen ganz hübsch
Ella Malou 2: süß, klingt wie eine Superheldin oder Detektivin finde ich irgendwie
Mira Carlotta 2: Als Doppelnamen finde ich es nicht so gut, aber ohne Bindestrich ist es ganz gut
Elena Celine 1: zum einen finde ich beide Namen sehr schön, zum anderen harmonieren sie sehe gut.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt zu ...?

Hallo, ich finde die Namen Paula, Mathilda, Merle und Carlotta wunderschön, allerdings fehlen mir noch schö...

3. Kind unterwgs :)

Huhu, ich bin die Fee (Fenja) und bekomme im Januar mein drittes Kind! Ich habe 2 Söhne, Tamino (4) und Lea...