Tanja, Sonja, Monja, Nadja und ???

Gast

Hallo!
Ich und mein Mann Julius erwarten nach unseren Töchtern
Tanja Alina (8)
Sonja Belina (6)
Monja Celina (3)
Nadja Delina (1)

bekommen wir noch ein weiteres Kind.

Wenn es ein Mädchen wird, wird sie Lenja Elina heißen.
Da wir das Geschlecht noch nicht wissen, brauchen wir aber auch einen Jungennamen.
Habt ihr vlt Ideen?
Namen auf -jo wären super, es können aber auch andere Namen sein! Der ZN wird Elino sein:)

Vielen Dank im Vorraus
Layla und die Liebsten

Antworten

Gast

Ignoriert einfach die dummen Kommentare. Ich finde Miljo würde perfekt passen.

Gast

Vielleicht Mio?

Gast

Das mit dem Nachnamen ist ja wirklich ein völlig unsinniges Argument.

Gast

Na und. Ich finde es nicht schlimm wenn ich irgenwann anderst mit Nachname heiße wie Florian und Pauline. Wir sind immer noch Geschwistert. Mich Florian und Pauline verbinden viel wichtigere Dinge als die Namen.

Gast

Erstens ist es heute ganz oft so, dass jeder seinen Namen bei Heirat behält oder dass man ohne Trauschein zusammen lebt oder das es Doppelnamen gibt. Und ganz ehrlich, wenn die Kinder erwachsen sind und jeder seiner Wege geht, dann spielt das doch eh keine Rolle mehr. Ich habe den Eindruck, dass du krampfhaft nach Rechtfertigungen suchst. Musst du eigentlich nicht, es ist eure Sache, aber du musst eben damit leben, dass die meisten Leute es nicht verstehen.

Gast

Das sage ich ja. Die formelle Verbindung ist doch der Nachname, die emotionale, die viel wichtigere, ist sowieso da. Ich weiß nicht, warum man die Kinder mittels Namen so uniformieren muss.

Gast

Zu den Nachnamen: Falls es euch aufgefallen ist ändert sich der Nachname bei Mädchen wahrscheinlich!

Gast

Ich muss dir zustimmen, ich finde es auch nicht gut, das mit den Namen. Jeder sollte einen indviduellen Namen haben und nicht ganz so in eine Reihe passen. Die Kinder haben bestimmt auch andere Persönlichkeiten und sind nicht alle gleich.
Wir heißen Florian, Pauline und Katharina. Völlig verschieden, aber unser Nachname verbindet auch.

Gast

Nein, ich meine ja nicht, dass man Kinder mit Kosenamen ruft. Das machen ja viele. Aber warum man sich erst in so ein Korsett bei der Namenswahl presst, alle Endungen müssen gleich sein, und dann die Kinder doch anders ruft, das verstehe ich nicht.

Gast

Naja ganz so würde ich das nicht sehen, ich heiße auch Katharina und alle meine Freunde und meine Geschwister nennen micht Kata. Meine Eltern nicht so oft aber auch manchmal. Spitznamen finde ich nicht schlimm.

Gast

Wenn ihr sie gar nicht mit vollem Namen ansprecht, dann versteh ich die Namenswahl schon erst recht nicht.

Gast

Wir rufen sie meist
Tani, Soni, Moni und Nadi (Tanni, Sonni, Moni und Naddi gesprochen) und bis jetzt hat uns soweit ich das bemerkt habe keiner komisch angeguckt

Gast

Danke euch auch!

Miljo gefällt und super!

Fabio ist auch schön!

Gast

Letztendlich ist es ja auch müßig, die Kinder heißen nun mal so. Ich finde die Wahl auch eher unglücklich und sehe auch keinen Sinn darin. Vor allem stelle ich es mir kurios vor, wenn die Kinder gerufen werden, das gibt mit Sicherheit Kopfschütteln, wenn man das hört.
Nun einen Namen vorzuschlagen, ist schwierig. Nimmt man einen ohne ja hinten, fällt es plötzlich völlig aus dem Rahmen. Macht man mit -ja weiter, auch nicht schön. Ich weiß es nicht.

Gast

Lennjo, Emiljo, Miljo

Gast

Hallo,

ich würde jetzt nicht behaupten, du bist ein Fake, weil ich das nicht weiß und hier keinem eine Unterstellung machen möchte. Mir gefällt die Namensgebung aber auch nicht sonderlich. Vor allem das mit den ZN finde ich nicht gut. Aber muss ja jeder selber entscheiden und wenn es auch gefällt. Warum nicht?
Mir fallen als Namen ein:
Lennjo
Enjo
Rijo

Aber wie wärs denn mit der Endung io?
Mario
Silvio
Fabio
Cornelio
Dario

LG Lea Katarina, Elias, Luan, Felina, Maja und Baby

Gast

Genau, das ist ja der Punkt, dass sie eigenständige Personen sind. Warum werden sie dann in so ein Korsett gezwängt, die Verbindung haben sie durch den Nachnamen.

Gast

Glaub was du willst!
Danke trotzdem für deinen Vorschlag :)

Das mit den ZNs ist in der Familie meines Mannes so üblich. Er zum Beispiel heißt Julius Beleno, seine Geschwister Delia Alena und Lorenz Celeno. Ich fand es erst auch etwas ungewöhnlich aber mittlerweile finde ich es nett! Die ENs finde ich passend zusammen. So verbindet die Kinder etwas! Außerdem sind die Kinder doch alle eine eigenständige Person!

Gast

Ich finde auch das die Namen wunderbar passen. Meine Söhne heißen auch Paulo und Fablo ist das so schlimm!? Ich versteh das nicht...

Vorschläge:
Emil
Deniz
Luca
Leonard
Reven
Rico
Elias
Sandro
Paul
Orlando

Vielleicht etwas dabei!?

Gast

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dir das glauben soll. Als ich die EN deiner Kinder gelesen habe, hatte ich überhaupt keine Zweifel, da es sowas öfter gibt. Aber in Verbindung mit den ZN. Na ja, ich weiß nicht!
Meine Geschwister und ich enden auch alle mit derselben Endung.
Wir heißen:
Mariel Sofia
Isabel Catalina
Samuel Leandro

Wie du siehst sind unsere Zweitnamen total unterschiedlich.


Ich kenne nur 2 männliche Namen mit -jo:
Ranjo & Mijo

Gast

Jeder Name für sich ist ja auch ganz schön, aber nicht in dieser Ballung. Und nein, René passt absolut nicht,hörst du das nicht? (Das ist jetzt nicht ironisch gemeint wegen der anderen ja- Namen.)

Gast

Danke Anna!

Gast

Übertreibt doch nicht. Ich finde die Namen wunderschön und Rene passt super

Gast

Der passt doch gar nicht...

Gast

Danke! René gefällt uns!

Gast

Wenn, dann Reneeja

Gast

Das wirklich so ist. Du musst ja damit zufrieden sein und deine Kinder. Für ein Jungen vielleicht Rene!? Fällt mir spontan ein

Gast

Wir meinen es auch Ernst, nämlich dass hier keiner Verständnis für eure Macke hat.

Gast

Wieso sollte es nicht stimmen? Habt ihr es hier oft mit Fakes zu tun? Da muss man ja schon totale Langeweile haben! Ich meine das wirklich Ernst...

Gast

Oh, jetzt musste ich wirklich 2 mal hingucken, bis ich den Gag verstanden habe. Aber es gibt so abgefahrene Leute, vielleicht stimmts wirklich.

Gast

Wie wärs mit FAKEJA? ;)

Gast

Oh Layla, das war eine vera***. Aber schön, wenn dir die Namen gefallen:)

Gast

Hanjo

Gast

Anja, Ronja, Dunja, Tanja, Finja, Manja für Mädchen, Kolja, Wanja, Schenja für Jungen, da könnt ihr noch eine Menge nachlegen. Wanja und Schenja gehen für Mädchen auch, die könnt ihr dann gleich doppelt vergeben.

Gast

Dann haltet mich halt für einen Fake! Ich weiß es besser!
Bis jetzt kommen meine Kinder gut mit ihren Namen zurecht!

Gast

Ist halt schon bitter wenn es auffällt das man ein fake is:))

Gast

Da hast du Recht, das ist nicht dein Problem, sondern das deiner Kinder, die alle fast gleich rumrennen müssen. Ehrlich, man sieht ja hier ne Menge skurriler Sachen, aber das hier ist schon außergewöhnlich.

Gast

Hahaha, ups, sorry :D Finja, Maja, Lenja, Papaja hjahahaah

Gast

Ach ihr seit doch unmöglich!
Wenn ihr uns nicht glaubt, dann geht doch! Nicht mein Problem!!! Dann entscheiden wir uns halt ohne eure Hilfe!!! Haben wir vorher auch geschafft!
Tschüss!

Gast

Menno, du hast das Prinzip nicht erkannt, die müssen mit ja enden ;)

Gast

Wenn ihr noch mehr Kinder bekommt könnt ihr sie ja Lisa, Lina, Tina, Nina nennen (: Wobei das um einiges besser klingt...

Gast

Das sehe ich ja jetzt erst, die ZN alphabetisch geordnet. Nee, Leute, die ver** uns doch und lacht sich jetzt schlapp, wie wir uns aufspulen. Ich bin raus.

Gast

Da könnt ihr noch ein paar Kinder in die Welt setzen, es gibt noch Katja, Ronja, Maja...

Gast

Ich muss Vanilleeis und @Layla recht geben. Was hast du dir nur dabei gedacht!? Das die nicht ausglacht werden !!!

Gast

Wie 4 kleine Kätzchen. OMG

Gast

Die Frage Wieso ist gut, weil es sich lächerlich anhört.

Gast

Die Zweitnamen a,b,c,d und jetzt noch das e...is klar ;))

Gast

Du hast die Namen hier genannt, also beschwer dich nicht. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie oft Leute schon gegrinst haben, wenn sie die Namen gehört haben. Das hört sich wie ein Wurf Welpen an, fürchterlich.

Gast

Ich habe dich nicht direkt beleidigt, ich darf ja wohl meine Meinung äußern. Wenn du deine Töchter so nennst, musst du mit so was rechnen.

Gast

Ja, das ist mein Ernst... Wieso?!
Ich finde die Namen klingen super zusammen! Wenn es dir nicht gefällt, dann gut, aber beleidige nicht anderer Leute Namenswahl!

Bisher gefällt uns:

Jannis
Philipp
Lennjo
Emiljo
Moritz
Und obwohl es kein Vorschlag war: Noah

Gast

Hi Layla!
wie es scheint ist deine namenstradition ein >ja< am ende des namens. ich kenne auch eine Familie wo die kinder alle mit >ja< enden...finde es verrückt aber auch schön. :) ;)
ich mag: (Mädchen)
1. Felija Joli
2. Finja Madlen
3. Menja Janine
3. Lenja Sophie

ich mag: (Jungen)
1. Maik Elino
2. Jo Elino
3. Nils Elino
4. Paul Elino


grüße von

Gast

Die Namen klingen zwar schön, nur das ist wirklich übertrieben.

Gast

Ich find die Mädchennamen auch zu ähnlich, klingt wirklich etwas albern. Nennt den Jungen doch Wanja, dann passt der auch noch dazu :(

Gast

Du wiederholst dich!

Gast

Tanja, Sonja, Nadja und Monja? Ist das dein ernst???
Nenn ihn doch Moritz Doritz Froritz und Poritz

Gast

Hallo,

Emilijo
Franjo
Lennjo
Benjo
Fabijo

Mehr fällt mir nicht ein, aber vielleicht gefällt euch ein Name davon.
LG Janna und Conni mit Noah, Leon und Luca Marie

Gast

Alexander.Jannis.Jens.Danny.Damian.Erik.Elias.
Finn.Fabian.Florian.Marek.Meiko.Philipp.Pascal.
Robert.Tom. Christian.Leonardo.Samuel.
Sven

  • 1

Zeige Antworten - von 62

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Hallo zusammen,bitte bewertet mit begründundung diese namen und sagt mir, welchen der namen ihr nehmen würd...