Mann wünscht sich ein drittes kind, ich hatte andere Pläne

Gast

Hallo, mein Name ist Erika(35) und ich bin Mutter von einem Sohn Leo(8) und einer Tochter Mia(5). Seit einigen Monaten redet mein Mann immer von einem dritten Kind. Nächsten Monat hat er Geburtstag und als ich ihn fragte, was er sich wünscht, sagte er, dass sein allergrößter Wunsch das dritte Kind ist. Für mich war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Andererseits würde ich meinem Mann gerne seinen Herzenswunsch erfüllen. Finanziell bräuchten wir uns keine Sorgen machen. Am Platz scheitert es auch nicht.
Aber mein Plan war nächstes Jahr unsere Freunde in Kanada zu besuchen. Die Kinder wären dann schon groß genug für den langen Flug. Mit einem Baby würde ich diesen Flug nicht machen wollen. Auch so würde sich unser Leben komplett verändern.
Ich würde gerne eure Meinung hören. Soll ich meinem Mann seinen größten wunsch erfüllen, auch wenn damit meine Pläne zerfallen würden?
Ich habe vorher nie an ein drittes Kind gedacht. Jetzt wenn ich daran denke, stelle ich mir das ganz schön vor, aber dann müsste ich halt auch auf vieles andere verzichten, was ich gerne machen würde.

Danke, Erika

Antworten

Gast

Am besten das Kind in Kanada zeugen...
Meine Schwester hat 3 Kinder. 11, 8 und 3. Das 3. war nicht geplant, es ist aber ganz herzig geworden.

Gast

@ unter mir:
Wieso soll sie in einer Sekte Mitglied sein???? So ein Schwachsinn. -.-

Wenn du es willst und dir ein weiteres Leben mit 3 Kindern vorstellen kannst, dann würde ich den Wunsch deines Mannes nachgehen. Aber ich würde es nicht machen, bloß weil es dein Mann will.
Ich denke, mit einem einjährigen Kind kann auch schon gut fliegen und eure Kanadareise würde sich um 1 Jahr verschieben....

Gast

In welcher Sekte bist du Mitglied?

Gast

Hallo Erika,
ich habe 5 Kinder und es ist wundervoll ! Ich will keines meiner Töchter missen. Es ist wundervoll Kinder zu bekommen, denn es sind Geschenke des Himmels. Wenn ihr noch ein drittes wollt dann macht es aber überlegt euch es gut. Mit einem Baby zu fliegen ist nicht schlimm. Mein Mann und ich fliegen regelmäßig mit den Kindern nach Amerika um dort die Familie meines Mannes zu besuchen. Wagt den Schritt zum dritten Kind, ihr werdet es nicht bereuen.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna Magdalena (5), Rahel Carlotta (3), Leah Katharina (3), Eva Friedericke (1) und Salome Isabelle ( 3 Monate)

Gast

Rede am besten noch mal mit deinem Mann darüber. Vielleicht könnt ihr nach dem Kanada Urlaub noch mal darüber reden.
Aber du selber musst es wissen.

Gast

@ Friederike
Ich meine ich habe ja schon länger darüber nachgedacht. Eigentlich will ich ja auch ein drittes Kind.
Hm, ich könnte auch mal meine Freunde frgaen, ob wir einfach schon diesen Sommer kommen können. Dann hätten wir zwar diesen Sommer zwei große Urlaube und sehr viel Geld ausgegeben, aber dafür bräuchten wir dann nächstes Jahr mit dem Baby erst mal nicht fahren. Ich könnte meinem Mann dann zum Geburtstag schenken, dass wir nach dem Urlaub mit dem Baby anfangen können.
Ist es denn wirklich so, dass sich mit dem dritten Kind alles ändert? Das sagen immer alle. Und was genau ändert sich da?

Gast

Hallo Erika,

wir haben hier auch 3 und auch für uns war es die beste Entscheidung unseres Lebens. Wir haben zwei "Große" (7 und 5 Jahre alt) und noch einen Kleinen (er wird im April 1 Jahr alt).
Für mich stand nach 2 Kindern (Junge und Mädchen - wie ich es mir immer gewünscht hatte) fest: Familienplanung abgeschlossen. Als unser Mittlerer dann da war, sprach mein Mann auch immer von einem dritten Kind, ich überhörte das jedoch.
Irgendwann keimte dann aber auch bei mir der Wunsch nach einem dritten Kind auf und jetzt bin ich Mama von drei Kindern, die für mich das größte Glück bedeuten.
Ich habe auch lange mit mir gekämpft, wollte eigentlich wieder arbeiten gehen. Vor allem aber beschäftigte mich aber die Frage: Warum noch einmal das Schicksal herausfordern, schließlich hatte ich 2 gesunde Kinder bekommen.
Wenn es wirklich dein größter Wunsch ist nach Kanada zu fliegen, dann verschiebt die Kinderplanung doch um ein Jahr? Der Altersunterschied ist zwar dann sehr groß, aber so ein Nachzügler ist auch was schönes. Überleg es dir aber gut! Wenn es wirklich nur der Wunsch deines Mannes ist, den du ihm erfüllen willst, dann rate ich dir davon ab. Anders herum müsstest du ja auch akzeptieren, wenn er kein drittes Kind mehr haben will. Schließlich gehören da immer zwei zu.

Gast

Nur wenn du das zu 150% willst.

Gast

@Anais

Danke für deine Antwort.
Ich denke auch, dass ich das Kind lieben würde, wie die anderen auch. Daran zweifel ich auch gar nicht.
Allerdings würde ich ja gerne nach Kanada fliegen, aber mit einem Baby? Würdest du mit einem Baby einen so weiten Flug machen?
Und dann sind da ja noch andere Aktivitäten, die man mit den Kinder jetzt machen könnte, weil sie groß genug sind. Mit dem Baby wäre das dann wieder komplizierter.

Gast

Hallo! Ich selber habe 3 Kinder und ein Drittes zu haben war die beste Entscheidung unseres Lebens. Finanziell geht das total gut und wir können jedes Jahr in die Ferien. Ich arbeite halt auch 45 %. Meine Kinder-Konstellation sieht so aus: Mädchen, Junge, Mädchen und sie sind jeweils 2 1/2 Jahre älter, bzw. jünger als der andere. Mit 3 Kinder hat man nie ein ruhiges Haus. Das kreative Bündel hält einem ganz schön auf Trab, aber ich würde es nie anders wollen. Allerdings musst du es wirklich wollen. Aber wenn dann das dritte da ist, liebst du es zum Mond und zurück und wirst dich fragen, wie du jemals an dieser Entscheidung zweifeln konntest.
Lg Anaïs mit meinen 3 Süssen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nach Leo noch einen Jungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin Karen und erwarte in genau einem Monat meinen 2.Sohn. Ich würde mich freuen, wenn...

Bitte bewerten!!!!!!

Hallo ich bin mit meinen 1.Kind schwanger, es wird ein Junge, könntet ihr bitte die Namen bewerten. Jan Jan...

Cilia und Jolanthe und ?

Hallo an alle! Ich erwarte in Kürze mein drittes Mädchen:)Lustig, dass hier auch so viele ihr drittes Mädch...

Alissa oder Alyssa?

Nach unseren süßen Kindern Tom Julian (8) und Janine Melanie (6) bekommen wir nun eine weitere Tochter, Ali...