Bobina vergebbar? (2) Bitte eure Meinung!

Gast

Ich habe das schon mal im Februar geschrieben, leider haben wir da nur eine Antwort bekommen. Wir wollen aber noch gerne mehr Antworten hören.

Mein Mann und ich bekommen im April unsere 2.Tochter. Unsere erste heißt Juliana.
Mein Lieblingsname für die 2. ist Bobina. Mein Mann allerdings meint, dass der name doch nicht vergebbar ist. Er findet ihn ganz schön, aber so würde man heute kein Kind mehr nennen.
Was meint ihr?

Alternativen wären:

Malina
Alyssa
Aurora

Antworten

Gast

Schonmal gut, dass ihr nicht Bobina nehmt, denn der name ist meiner meinung nach echt schrecklich. AlYssa, mag ich nicht besonders. neht doch lieber AlIssa, also mit I und nicht mit Y. Das passt besser ins deutsche und sieht viel schöner aus. Alyssa wird sicher in erster linie Alissa geschrieben und daher wäre es wohl auch für die Kleine Einfacher. Sonst ist der Name super. Steht auf der Liste meiner Lieblingsnamen auf Platz 1. Aber eben in der Schreibweise Alissa.

Gast

Danke für eure ehrlichen Kommentare.
Wir haben uns jetzt entschlossen nicht Bobina zu nehmen. Alyssa kam hier ja sehr gut an und war auch unsere Zweitwahl. Julianas Schwester wird jetzt Alyssa heißen :)

Gast

Ich finde Bobina ehrlich gesagt schrecklich. Es gibt so viele tolle Namen! :( Die anderen drei Namen sind viel schöner... am Besten gefällt mir zu Juliana Alyssa, auch toll finde ich aber Malina. :)

LG Lale

Gast

Selbst wenn Bobina verggebar wäre, würd eich ihn nicht meiner Tochter geben....
nehmt lieber eine Alternative... die passen auch besser zu Juliana


Malina 1
Alyssa 2 besser Alissa
Aurora 3

Gast

Das eine Mädchen aus Hanni und Nanni würde ja auch Bobby genannt die hies glaube ich in echt Roberta ( ich weiß der Name ist jetzt nich so mega)

und dann fäält mir noch Ebony ein

Gast

Ehrlich gesagt ünerzeugt mich Bobina nicht. Der Name klingt irgendwie, wie der Name einer Clownsdame im Zirkus und er passt nicht zu Juliana. Ist nicht böse gemeint, aber sie könnte damit evtl später Probleme bekommen.
Eure drei anderen Vorschläge gefallen mir hingegen alle wirklich sehr gut und sind ohne Probleme vergebbar.
Ich mach mal eine kleine Rangliste der drei Namen, bei der der erste Platz mein Favorit ist:
1. Juliana und Alyssa
2. Juliana und Malina
3. Juliana und Aurora
LG

Gast

Hallo, mein Tipp wäre Alyssa Bobina oder Aurora Bobina!

Gast

Hallo ich finde alyssa schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dringend Namen gesucht

Hallo Ich bin Lilly 25 und verheiratet seit 2 Jahren mit meinem Mann Johann 27 .Zusammen haben wir 1. Tocht...

Evelina Valerie ???

Wir suchen noch einen Namen für unsere zukünftige Tochter :) Ich habe auf Favouriten aber tue mich da halt ...