Gibt er hier Mamas, die lange gebraucht haben, um schwanger zu werden?

Gast

Wir sind Julia und Daniel. Wir haben eine kleine Tochter, Luisa Julia (5), die wir über alles lieben. Sehnlichst wünschen wir uns ein zweites Baby, das genauso niedlich ist wie unsere Luisa. :-)

Doch wir versuchen es nun bereits seit 8 Zyklen... Ich bin langsam am Verzweifeln. Bei Luisa hat es gleich beim zweiten Mal geklappt und jetzt dauert es schon so lange. Ich war beim Frauenarzt, aber körperlich ist alles okay. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Druck.

Morgen mache ich einen Schwangerschaftstest, habe aber das Gefühl, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat. Bei wem hat es noch lange gedauert? Gibt es mehr Frauen, die so lange gebraucht haben, um schwanger zu werden?

LG,

Daniel und Julia mit Luisa

Antworten

Gast

Danke! Aber weißt du was? Ich bin schwanger!!! Habe heute morgen einen positiven Test gemacht, ich bin sooooo glücklich!

Julia, Daniel, Luisa und BABY

Gast

Vielleicht erzählt ihr einfach dass ihr es verschiebt und auf ein Sommerkind wartet dass der Druck von außen weniger wird, auch wenn ihr weiter übt oder denkt im Sommer wäre der Geburtstag praktischer kann es sein dass es dann doch eher kommt.

Gast

Danke.
Ich weiß, dass ich mir evtl. zu viel Druck mache... Auch von außen. Meine Mutter fragt dauernd, ob es endlich geklappt hat... Ich verstehe mich gut mit meinen Eltern, sie sind tolle Eltern und Großeltern, aber das nervt wirklich. Auch die Schwiegerleute und meine Schwester warten nur darauf...
Ich sehe eben auch, dass alle Freunde und Bekannte schon das zweite oder dritte Baby erwarten. Und ich immer noch nicht....

Daniel, Julia und Luisa

Gast

Bei mir hat es nicht lange gedauert, wir haben uns aber auch keinen Druck gemacht und wollten nicht unbedingt sofort schwanger werden, üben soll ja auch spaß machen!
Ich denke je mehr man drauf achtet, desto größer ist die Enttäuschung wenn es nicht geklappt hat, versucht es locker zu sehen, ihr habt eine tolle Tochter und zur richtigen Zeit kommt das Geschwisterchen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Mira gesucht!

Hallo! In ca. 3 Wochen bekommen wir unsere erste Tochter, der Erstname wird MIRA sein. Allerdings suchen wi...

A...?

Mein Mann Benjamin und ich bekommen in einem Monat unsere 3 Tochter. Alena Jessika ist 10 und Amira Isabell...

Name für 2. Kind

Wir bekommen das 2. Kind und können uns nicht für einen Namen entscheiden. Unser 1. Sohn heißt Milo (deutsc...