Unsere Liste hat sich geändert!

Gast

Hallo zusammen,wie versprochen ist hier unsere neue Plauderecke. :)
Für die,die mich & meine Familie noch nicht kennen,ich bin Karin,29 Jahre alt,und mit meinem Mann Frank seit sieben Jahren verheiratet. Zusammen haben wir unsere Kinder Jana Margareta (9),Felix Amadeus (bald 6) und Maja Sofie (2). Nun erwarten wir Anfang April nächsten Jahres unser viertes und wahrscheinlich letztes Baby!:)
Nun aber zu unserer Liste,wir haben schweren Herzens einige Namen aussortiert,und einige neue kamen auch hinzu. Unsere neue Favoritenliste sieht folgendermaßen aus:

Anna
Nina
Emma
Frieda
Lucie
Marie
Valerie
Ella
Lisbeth
Liese
Liesel



Lorenz
Linus
Lukas
Julius
Michel
Paul
Ben(jamin)


Zweitnamen:

Carolina/Caroline
Johanna
Nanna
Charlotte
Pauline/a
Alexandra


Leopold
Gustav
Frederik
Korbinian


Wie ihr seht,haben wir uns zwar von einigen Namen trennen können,aber es sind auch ein paar neue hinzugekommen,sodass wir eigentlich noch nicht viel weiter sind. Aber zum Glück haben wir ja noch reichlich Zeit,um den perfekten Namen auszuwählen.
Neue Vorschläge sind nach wie vor sehr gerne gesehen!:)


Liebe Grüße & herzlichen Dank für eure Unterstützung! Einen schönen Feiertag noch wünschen Karin & Frank mit Kindern:)

Antworten

Gast

Anna 1+
Nina 1+
Emma 1++
Frieda 3
Lucie 1
Marie 1
Valerie 2
Ella 3
Lisbeth 6
Liese 6
Liesel 6



Lorenz 4
Linus 1+
Lukas 1++
Julius 1
Michel 4
Paul 5
Ben(jamin) Ben 1 Benjamin 3


Zweitnamen:

Carolina/Caroline 1
Johanna 4
Nanna 4
Charlotte 1++
Pauline/a 1++
Alexandra 3


Leopold 2
Gustav 4
Frederik 4
Korbinian 4

LG Olga

Gast

Hallo Karin! Ich würde Liesel bzw Paul nehmen.
Lg

Gast

Einen schönen guten Morgen!
Ich möchte mich,auch im Namen meines Mannes, herzlichst bei euch für die vielen Bewertungen und Kombi Vorschläge bedanken! :)
Das hilft wirklich weiter und schafft neue Anregungen. Sehr würden wir uns auch über neue Namensvorschläge freuen,also komplett "neue" Namen.
Vielen Dank für eure Mühen!
Liebe Grüße & einen schönen Start ins Wochenende wünscht Karin mit Familie. :)

Gast

Hallo Karin&Familie,

erstmal ihr habt einen tollen Namensgeschmack!:)
Ich bewerte die Namen einfach mal:

Anna 3 ok
Nina 2 schön
Emma 2+ toll, nur in letzter zeit sehr häufig
Frieda 2+ auch toll
Lucie 1 wunderschön
Marie 3 ok
Valerie 1 wunderschön
Ella 1 toll
Lisbeth 4 icht so mein fall
Liese 3 ok
Liesel 4- nicht so mein fall

Lorenz 2- (Laurenz gefällt mir besser)
Lukas 2 schön
Michel 3
Paul 2- ein bisschen langweilig aber schön
Linus 1- toll
Julius 1+ wunderschön
Ben 1- sehr schön
Benjamin 3- naja...

Bei den Mädchen gefallen mir am besten diese Kombis:
Lucie Charlotte
Ella Pauline
Valerie Pauline
Emma Pauline

Bei den Jungs:
Julius Frederik (Julius Benedikt finde ich sehr harmoisch)
Ben Leopold
Linus Frederik

Ich hoffe ich konnte helfen:) noch alles gute und liebe wünsche ich euch:)

Lg Julia

Gast

Anna 1
Nina 5 nicht mein Fall...
Emma 2
Frieda 4
Lucie 6 (Lucia wäre eine 2)
Marie 2
Valerie 1
Ella 3
Lisbeth 5
Liese 5
Liesel 6 schlimm!



Lorenz 3 geht...
Linus 2
Lukas 1
Julius 5 (Julian: 1)
Michel 6
Paul 1
Ben(jamin) Ben 3, Benjamin: 2


Zweitnamen:

Carolina/Caroline 1/2
Johanna 1
Nanna 4
Charlotte 3
Pauline/a 3/1
Alexandra 2


Leopold 6
Gustav 6
Frederik 5
Korbinian 5

Gast

Anna, 1-, sehr schön
Nina, 3, ok
Emma, 5, gar nicht meins
Frieda, 4, Friederike finde ich schöner, kann man dann immer noch Frieda abkürzen
Lucie, 4, Lucia wäre eine 1
Marie, 4, mag ich nicht, zu niedlich
Valerie, 4, nicht so mein Geschmack
Ella, 3, ok
Lisbeth, 4, der Name gefällt mir eigentlich nicht, aber ich kenne eine kleine Lisbeth, die total süß ist...
Liese, 5, gefällt mir nicht
Liesel, 5, s.o


Lorenz, 5, nicht mein Fall
Linus, 4, naja...
Lukas, 2, schön
Julius, 2, auch schön
Michel, 3, ok
Paul, 2-, ganz gut
Ben(jamin), Ben 2, Benjamin, 4...


Zweitnamen:

Carolina/Caroline, 2, schön
Johanna, 1, toll
Nanna, 4, naja...
Charlotte, 1, schön
Pauline/a, 1-, auch sehr gut
Alexandra, 3, ok


Leopold, 4, naja...
Gustav, 5, mag ich gar nicht...
Frederik, 3, ok
Korbinian, 3, ok

für ein Mädchen würde ich Anna als EN wählen. Anna Carolina/ Anna Charlotte oder Anna Paulina finde ich als Kombi super. Nina Johanna würde mir auch noch gefallen.

Bei einem Jungen würde ich Lukas, Julius, Ben oder Paul wählen. Wobei mir Lukas am besten gefällt und auch sehr gut zu den Geschwisternamen passt. Lukas Korbinian/ Frederik sind schöne Kombis...

LG

Gast

Benn Frederik.Benn Korbian.Lukas Korbian. Lorenz Korbian.Lorenz Frederik.Ella Alexandra.Ella Caroline.Lucie Caroline!!"vlt gefällt dir davon was.glg..hier sind die namen mit noten versehen!!Lorenz1.Linus4.Lukas1.Julius5.Michel3..Paul4.Benn1.und Benjamin5.!!màdelsnamen Anna 3.Nina3.Emma4.Lucie1.Marie3.Valerie1.Ella1.Lisbeth2.Lise4.Lisel4.zn.f.mädels carolina1.Carolina3.johanna6.nanna1.charlotte3.pauline2.alexandra1!!!zn f jungs leopold4.gustav2.frederik1.korbian1.ich hoffe ich konnt helfen!!

Gast

Hallo liebe Karin hier namen die ich sehr schõn finde aus deiner liste!Fûr Mädchen: Valerie.Lucie. Ella.Lisbeth.Als Zn.Caroline.Alexandra.Und vorallem Nanna!!!Fûr ein Jungen; Lorenz.Lukas.Benn.als Zn.Frederik.und Korbian.ich hoffe ich konnte helfen!!Die anderen Namen aus der liste gefallen mir nicht!! Ich wúnsche dir alles liebe u gute!!!!

Gast

Anna,2
Nina,3
Emma,1+ (So heißt auch die Tochter(bald 2 Monate) meiner besten Freundin :)
Frieda,4
Lucie,3 noch schöner finde ich Lucia :)
Marie,2
Valerie,2 Valentina finde ich hier auch noch viel schöner :)
Ella 2 IsabELLA würde mir da auch sehr gut gefallen,bisschen mehr als ELLA. Eignet sich hier aber hervorragend als EN!
Lisbeth,5
Liese,5
Liesel,5

Lisbeth, Liese und Liesel hören sich total dumpf und irg. altbacken an zu den schönen Namen eurer Großen,gefällt mir überhaupt nicht,sorry!

Lorenz,5 Nicht mein Geschmck,sorry!
Linus,5 das gleiche wie bei Lorenz
Lukas,2
Julius,4 eher als ZN
Michel,4- Michael finde ich viel schöner,wie ich auch schon zuvor erwähnt hatte.
Paul,4 das Gleiche wie bei Lorenz und Linus,wobei ich PaulA noch ganz in Ordnung finde.
Ben(jamin),1+


Zweitnamen:

Carolina/Caroline,3/3-
Johanna,3
Nanna,5 trifft auch nicht meinem Geschmack zu,schöner ist Hanna :)
Charlotte,3
Pauline/a,4/4-
Alexandra,2

Leopold,5 zu altbacken
Gustav,4
Frederik,3
Korbinian,4

Also ich würde mich hier bei einem weiteren Mädchen für Emma Alexandra entscheiden, bei einem Jungen für Lukas Frederik :)

Liebe Grüße!

Gast

Hallo Karin! :)

Wie erwartet gefallen mir die Namen auf deiner/eurer Liste allesamt super! ;) Ich glaub, wir haben da echt einen sehr ähnlichen Geschmack!!!
Am meisten mag ich:
-Frieda Charlotte/Johanna/Carolina
-Valerie Pauline/a
-Paul Leopold/Frederik
-Linus Gustav/Korbinian

Bis bald! Ganz liebe Grüße von Elli! :)

Gast

Hallo Karin
Erstmal Herzlichen Glückwunsch:)
Also für ein Mädchen:
Anna Carolina
Nina Carolina
Marie Carolina
und für ein Junge:
Ben Frederik
Lukas Frederik
Linus Frederik
Lg Amalia

Gast

Erstmals will ich dir sagen das es mich freut das du doch noch und treu bleibst auf der Seite!!!

Ich finde für einen Jungen die Vornamen Lukas Korbinian oder Lorenz Frederik wunderschön!!!

Ich finde das die zwei Namen sehr gut zu den Geschwisternamen passen!!!!

Bei den Mädchen finde ich Frieda Pauline und Valerie Johanna wunderschön!!!!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!!!

Alles Gute!!!!!!

lg

Gast

Hallo!
Mir gefallen am besten:
Emma/ Frieda Charlotte
Ella Paulina

Linus/ Julius Korbinian
Ben Leopold

Hier nochmal eine komplette Bewertung:
Anna 4 nicht meins
Nina 3 naja
Emma 1 sehr süß
Frieda 1 wunderschön
Lucie 2 auch schön
Marie 4 besser als ZN
Valerie 2 schön
Ella 1 süß
Lisbeth 3 irgendwie nett, aber ich würd ihn nicht vergeben
Liese 5 gefällt mir gar nicht
Liesel 5 genauso



Lorenz 3 ok, Laurenz grfällt mir besser
Linus 1 wunderschön
Lukas 2 klassisch schön
Julius 1 gefällt mir sehr
Michel 4 nicht meins, auch wenn ich Michel aus Lönneberga liebe
Paul 2 klassisch schön
Ben(jamin) 1 Ben ist sehr süß; Benjamin eine 3


Zweitnamen:

Carolina/Caroline 4 nicht meins
Johanna 2 als ZN schön
Nanna 5 mag ich gar nicht
Charlotte 1 wunderschön
Pauline/a 1 Paulina ist sehr schön; Pauline eine 2
Alexandra 4 nicht mein Fall


Leopold 1 wunderschön
Gustav 5 schrecklich
Frederik 2 süß
Korbinian sehr süß

LG Ria

Gast

Hallo Karin,
ich bewerte einfach mal mit Schulnoten:
Anna 2 sehr schön, zeitlos und passend zu den Geschwisternamen
Nina 3 ok, würde gut passen
Emma 1 wunderschön und passend
Frieda 2 auch schön
Lucie 4 ok, meiner Meinung nach aber nicht so passend, würde ich eher nicht wählen
Marie 2 schön, aber sehr häufig
Valerie 2 schön, aber viel länger als die Geschwisternamen
Ella 1 sehr schön und süß, würde auch super passen
Lisbeth 5 zu altmodisch, passt nicht so gut
Liese 5 siehe Lisbeth
Liesel 6 siehe Lisbeth


Lorenz 3 ok
Linus 2 schön, passend
Lukas 1 wunderschön!!
Julius 1 auch sehr schön, allerdings länger als die anderen Namen und dann hätten 2 Kinder J als Anfangsbuchstaben
Michel 3 ok, eher etwas zu alt
Paul 2 schön, klassisch, immer vergebbar und passend
Ben(jamin) 2 auch schön, Ben fände ich passender, Benjamin ist etwas zu lang


Zweitnamen:

Carolina/Caroline 1 wunderschön!!
Johanna 2+ auch sehr schön
Nanna 5 leider gar nicht mein Geschmack
Charlotte 1 auch sehr schön
Pauline/a 2 schön, Paulina gefällt mir etwas besser
Alexandra 3 ok

Leopold 2 schön, besonders als ZN
Gustav 3 ok
Frederik 2 schön
Korbinian 4 nicht mein Fall

Besonders schön und passend fände ich:
Anna Charlotte
Emma Paulina
Ella Carolina

Lukas Frederik
Ben Leopold
Julius Frederik

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Julia

Gast

Meine Favoriten sind:
Emma Charlotte
Ella Alexandra
Ben Leopold
Paul Frederik
aber ich bewerte auch mal den Rest:
Anna 2+
Nina 2-
Emma 1
Frieda 1-
Lucie 4
Marie 1
Valerie 1
Ella 1+
Lisbeth 3
Liese 4
Liesel 4-

Lorenz 3
Linus 2
Lukas 2+
Julius 2+
Michel 3
Paul 1
Ben(jamin) 1 bzw 3+

Zweitnamen:
Carolina/Caroline 2-
Johanna 3
Nanna 4
Charlotte 1+
Pauline/a 1-
Alexandra 1++

Leopold 1+++
Gustav 4
Frederik 2+
Korbinian 2

Gast

Sehr gut gefallen mir Nina und Valerie.

Nina Alexandra
Nina Johanna
Valerie Carolina
Valerie Alexandra

Bei den Jungennamen finde ich Lukas und Lorenz sehr schön.

Lukas Frederik
Lukas Korbinian
Lorenz Korbinian
Lorenz Frederik

Gast

Liebe Karin!

Ich empfehle dir Lukas und Julius. Bei den Mädchennamen sind Liese und Ella sehr schön.

Mir persönlich gefällt die Kombi "Lukas Korbinian" auch am besten. Viel Glück für euch und deinem Baby. Liebe Grüße, Rita.

Gast

Hallo Karin,

bei den Jungen ist "Lukas Korbinian" mein eindeutiger Favorit:
"Lukas" hat die gleiche Silbenanzahl und Häufigkeit (zumindest hier) wie Felix.
"Korbinian" ist etwas weicher als die anderen Vorschläge und passt deshalb besser zu "Amadeus", finde ich.

Die Mädchennamen finde ich etwas schwieriger.
"Ella Charlotte" würde ich wahrscheinlich wählen, bis auf "Nanna" passen aber auch die anderen Zweitnamen gut.

"Valerie" ist länger als "Jana/Maja" und würde für mich dehalb rausfallen, ebenso "Lisbeth","Liese" und "Liesel", die deutlich "altmodischer" sind. Die anderen passen alle gleich gut, wobei "Emma/Lucie/Frieda" gerade sehr in Mode sind. "Nina" mag ich nicht, "Anna/Marie" dagegen schon. Schwere Auswahl.:)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Ich bin zwar nich schwanger aber interessiere mich für Namen und würde euch bitten die folgenden Namen zu b...

Familie geplant!

Hallo! ich habe meine Familie schon durch und durch geplant. Diese Namen sollen meine Kinder bekommen: 2015...

Ein Mädchen :)

Hallo ihr Lieben. Wir, das sind Johann (29) und Bettina (27) erwarten Ende Dezember (28.12. ist ET) unser e...