Erstnamen für 3.Kind

Gast

Hallo liebes Forum,

ich melde mich hier zu Wort, weil wir unser drittes Kind erwarten.
Wir sind eine bunt gemischte Familie, mein Mann ist Grieche, ich selbst bin Halb-Spanierin.
Unsere Söhne haben ihren zweiten Namen von meinem Großvater und meinem Bruder, die dritten Namen von den beiden Großvätern meines Mannes.
Die Beiden heißen
David [Fernando Stavros]
Philip [Luis Kosta]

Bei einem Jungen wird der zweite Name Pablo, der dritte Kimon lauten.
Bei einem Mädchen Teresa und Irini.

Jetzt suchen wir noch einen Erstnamen, dafür bräuchten wir Hilfe bzw. einige Vorschläge.

Für einen Jungen gefällt uns beispielsweise:
Lukas oder Niklas

Für ein Mädchen:
Laura , Olivia oder Paula

Bitte schlagt doch Namen vor, die international sind, überall bekannt und leicht zu schreiben bzw. auszusprechen sind.

Antworten

Gast

Hallo Ana,

ich finde es immer wichtig, dass die Namen zusammen schön klingen.
Bei dem Mädchen finde ich es einfach, weil der EN und der ZN schon schön zusammen klingen, beim Jungen gestaltet es sich mMn schwieriger.

Von Eurer Liste gefällt mir Paula sehr gut und PAULA TERESA IRINI sieht nicht nur toll aus, sondern hört sich auch super an.
Für ein Mädchen fände ich noch Linda, Liah, Emilia, Johanna, Charlotte, Eva, Maria, Lucia schön.

Von den Jungennamen gefällt mir weder Lukas noch Niklas, deshalb hier meine Vorschläge zu Pablo Kimon.

Elia Pablo Kimon
Elias Pablo Kimon
Noah Pablo Kimon
Noel Pablo Kimon
Gabriel Pablo Kimon
Joshua Pablo Kimon
Jannis Pablo Kimon
Leonard Pablo Kimon
Frederik Pablo Kimon
Paul Pablo Kimon

Das sind die Namen, die in meinen Ohren einigermaßen harmonieren, wobei ich es wirklich sehr schwer finde.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lg, Anne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fynn und Sven sind da!

Hallo ihr lieben! Ich Marita(29) und mein Mann Volker(30) haben am 27.09.2009 um 20:30 Uhr zur Welt gebrach...

Einen Rufnamen für Jessica

Hallöchen! Im März erhalten mein Mann und ich Besuch vom Klapperstorch. Ob er uns einen Jungen oder ein Mäd...

Gabriel & ?

Unser Gabriel, 2 Jahre alt, erwartet eine Schwester. Einer dieser Namen wird's: Alice Ella Esmée Maxine/Max...

Machtwort!

Also,ich muss hier wohl mal was klarstellen!!! Ich bin die erste Userin hier,die den Nickname Delia hatte. ...