Finnischer Name gesucht! Teil 4

Gast

Hallo! Wir sind in der Namenssuche wieder etwas weiter gekommen und konnten unsere Liste erneut verkürzen:
Freya
Mirja
Lene
Aava/Ava
Nea

Als ZN müssen wir uns nurnoch zwischen Isalie und Maileen entscheiden.

Was meint ihr? Danke für eure Kommentare!
Liebe Grüße von Kaisa und Samu mit Milla Karolina und Jaro Leevi

Antworten

Gast

Freya 2: süß

Mirja 2: schöner klang und ich mag besonders die bedeutung (stern des meeres)

Lene 2: süß

Ava ( würde ich so schreiben) 4: naja finde ich etwas langweilig

Nea 4: gefällt mir vom Klang her nicht so gut

Isalie 3: ganz ok

Maileen 1: super zn

LG

Gast

@katharina:: danke für deine ausführliche antwort:-D isalie sprechen wir so wie emily also mit betonung am anfang.
@...: samu ist ein sehr verbreiteter name in finnland und alle namen die wir aufglistet haben kannst du ja mal googeln

Gast

Ach ja, genau, und dein Freund/Mann heißt ganz zufällig Samu. Und typisch finnisch finde ich die Vornamen auf eurer Liste nun auch nicht gerade.
Kinder, geht noch raus zum Spielen, davon habt ihr mehr.

Gast

Meine Bewertung:
Freya:2, schöner Klang, nicht so üblich

Mirja:4, kindlich

Lene:1, schön, seltener, gefällt mir am besten

Aava/Ava:2, schöner Klang, gefällt mir gut, ich würde Aava nehmen

Nea:4, zu kurz, für michkein schöner Klang

Mein Favorit:
Lene

Isalie:1, hübsch, selten

Maileen:2, s. Isalie

Mein Favorit:
Isalie

Mein Kombi Favorit:
Lene Maileen
weil schöner Klang, beide selten, ein kurzer und ein langer Name

Meine Vorschläge:
Freya Maileen
Mirja Maileen
Aava Maileen
Nea Isalie

Sprecht ihr Isalie Isaali aus? Dann würde ich ihn noch zu
Aava
Mirja
und Freya nehmen!
Alles Gute, Katharina;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucas oder Lukas???

Hey, ich bin Charly. Mein 3. Kind soll Lukas/ Lucas heißen. Welche Schreibweise findet ihr schöner? Lg Char...