Liebe Plaudertaschen.
ich habe gesehen dass ihr vielen usern sehr viele tipps und co. gebt, und ich weiß meine plauderecke ist nicht passend zum forum aber ich würde mich trotzdem über ein paar hilfreiche kommentare freuen..
also. ich bin mila, 12 jahre alt und habe mich vor ein paar monaten mal selbstverletzt-.- am Arm, Fuß und an der Hand. An der Hand und am Fuß sieht man nichts mehr aber am Arm schon! Es sind erkennbar weiße Striche und ich weiß nicht wie ich sie im sommer verstecken kann... falls ihr das auch mal gemacht habt, könnt ihr mir irgendwelche ratschläge geben? ich wäre euch so unendlich dankbar... viele liebe grüße, Mila...
selbstverletzung,,,
Antworten
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Falls ihr es noch lesen solltet, ich habe es meiner bf, einer guten freundin und meinem Freund erzählt. meiner mutter ist es schon aufgefallen und sie war echt entsetzt. ich habe aber damals gelogen und meinte dass es mich dort mal in der schule gejuckt hat und ich mit nem geodreieck gekratzt habe:/ naja sie kaufen mir es niht ganz ab aber sagen auch nichts darüber... meiner andern bf habe ich das gleiche gesagt mit dem geo und sie glaubt mir es..
Und ich habe es damals wegen Liebeskummer gemacht-.- Jetzt bin ich aber wieder mit ihm zsm:)
lg, Mila
Wie alt bist du? 6? Du glaubst doch nicht ernsthaft den Mist, den die Werbung erzählt?
Hallo Milla, ich weiß wie es dir geht!
Ich selber habe es auch 2 mal gemacht! Aus Kummer wegen dem Tod meines Vaters und Opas und wegen meiner damaligen besten Freundin!
Bei mir sieht man noch kleine weiße Striche und kleine Narben, insgesamt sind es ungefähr 7, der Rest ist verheilt!
Ich hatte aber das Glück, das mich noch niemand darauf angesprochen hat!
Oder probier es doch mal mit diesem BI-oil aus dem DM-Markt, in der Werbung sagen sie immer das es Narben(und Dehnungsstreifen) verheilt!!!
Mein Tipp wäre noch, du sprichst mit deiner besten Freundin darüber, die wird es sicher besser verstehen als deine Mutter;)
ALLES GUTE; KATHARINA
ich denke auch, Kaya macht sich nicht lustig. Ich vermute, sie ritzt sich selber, und ihr ist es egal, ob man es sieht.
Ich finde das nicht lustig. Im Gegenteil. Aber wieso machst du es dann überhaupt an sichtbaren Stellen, wenn es keiner sehen darf?
Ich habe leider auch keine Erfahrungen mit Ritzen. Meine Freundin hat es vor kurzem mal gemacht.
Weiß jemand von deinen Freunden, dass du dich geritzt hast? Vielleicht wäre es hilfreich, mal mit deinen Freunden oder vielleicht einem Vertrauenslehrer an deiner Schule darüber zu reden. Am Besten wäre es wohl auch, wenn du mit deiner Mutter darüber redest. Ewig verstecken kannst du es nicht. Spätestens im Sommer wird sie oder jemand anders davon merken. Ich will dir nicht zu Nahe treten und kann es verstehen, wenn du darüber nicht reden möchtest, aber warum hast du dich denn geritzt? Stress mit den Eltern oder Freunden? Liebeskummer? Mobbing?
Aber um zu den Narben zu kommen. Vielleicht kannst du ja mal zur Apotheke gehen und dich mal erkundigen, nach einer Creme, die Narben verblasst. Ich hatte auch mal eine Creme, weil ich mal eine OP hatte(ich hatte ein Blutschwämmchen am Oberarm). Leider weiß ich aber nicht mehr wie die hieß.
Ich würde dir aber trotzdem raten, deiner Mutter davon zu erzählen. Schau mal: Du bist 12 Jahre alt und hast noch 4-6 Jahre oder länger(ich weiß ja nicht ob Gymnasium oder Realschule bis) Zeit. Meistens ist es so, dass Narben auch nicht mehr besonders gut verheilen, wenn sie nach mehreren Monaten noch nich weg sind. In so vielen Jahren wird deine Mutter ganz sicher was davon merken. Vielleicht kann sie dir dann ja auch helfen und vielleicht geht es dir danach auch besser!?
Noch ein kleiner Tipp: Ignorier einfach solche Kommentare wie dir von kaya. Die suchen einfach nur Aufmerksamkeit und versuchen dich noch mehr runterzuziehen.
Viel Glück!
Lia
Keine Sorge es wird sich noch ändern. Es dauert halt seine Zeit
Und denk nicht immer daran sonst macht man sich noch verrückt & es fällt umso mehr auf :-)
damit ist nicht zu spaßen, hör auf so doof darüber zu reden. Es ist wie...Man kann es nicht beschreiben aber sry du hast eine Antwort eh nicht verdient, kaya-.-
Was gibt es daran zu verstecken? Wieso macht man es erst, wenn man sich dann dafür schämt?
Vielen Dank*-* @ Ilka & Melanie. :) Bei mir verändern die Striche sich nicht mehr..also bis jetzt sind sie 3 monate so geblieben-.- Ich hoffe dass es wieder normal wird aber wirklich dran glauben tu ich langsam nicht mehr.. Im Sportunterricht ziehe ich auch nur noch Jacken an und es ist für mich schon gewohnheit geworden...:/ Sogar wenn ich morgens von meiner Mutter geweckt werde liege ich IMMER mit dem Arm unter der Decke ich denke daran als erstes wenn ich aufwache... Ich kann an gar nichts anderes mehr denken! Damals habe ich sie gezählt und es waren 21 Ritze... -.-
Hey
ich hatte auch mal so eine Zeit zwar nicht schlimm & man sah auch nur noch weiße Linie die jedoch gut sichtbar waren. Ich habe anfangs eine Bolero jacke getragen wenn es sehr warm war eine mit Spitze. Aber nach einer Zeit wurde es mir zu blöd ständig mit Jacke rumzulaufen also habe ich begonnen kleine Bilder auf den Arm zu malen. Hat auch gut funktioniert.
Inzwischen sieht man nur noch ganz schwach schmale weiße Linien :-)
Gruß Melanie
@ Kaya
das ist ja wohl eine bescheuerte Antwort. wenn eine 12-jährige sowas ein einziges Mal macht weil sie liest dass es Leuten hilft und sich aber eigentlich gar nichts darunter vorstellen kann was SVV ist, dann braucht das nicht jeder in ihrem umfeld zu wissen. besorgte eltern, lehrer, dumme bemerkungen und fragen sind dann vorprogrammiert, am ende wird noch ein psychologe vorgeschlagen wegen einer einmaligen dummheit. das braucht es nicht, da kann mans schon verstecken.
@Mila
ich hab das auch ein einziges mal gemacht als ich 13 war. es war frühling, ich glaube so im märz. verstecken musste ich die narben nur im ersten jahr (es ist jetzt drei jahre her) denn die schnitte waren nicht zuuuu tief und auch bloss vier. also inzwischen sieht man es nur noch wenn man genau hinschaut und weiss dass.die linien da sind.
ich habe das mit dem verstecken so gemacht:
zuerst hab ich ein pflaster draufgeklebt da hat aber gleich eine aus meiner klasse die bemerkung gemacht "na, ham wir uns mal wieder geritzt?" mir is dann zum glück noch schnell die antwort eingefallen "neeee ich hab nen mückenstick ziemlich blöd aufgekratzt" mir is dann natürlich sehr schnell klargeworden dass ich nicht den ganzen sommer mit pflaster rumlaufen kann. also hab ich bildchen drüber gemalt, mit kuli, fineliner... am anfang noch verschiedene bilder. am ende hatte ich zwei monate lang ne pusteblume auf dem arm (sah gar nicht so schlecht aus) die ich immer wieder nachgemalt hab wenn sie blasser geworden is. wenn leute mich gefragt haben was das soll mit der pusteblume hab ich gesagt ich hätt mit ner freundin ne wette dass das den ganzen sommer draufbleibt. beim schwimmen oder so ist die pusteblume natürlich immer abgegangen aber es war am unterarm bei mir also konnt ich denn immer irgendwie so drehen dass keiner was sieht. oder ich hab n klebetattoo draufgemacht, des geht nicht sofort ganz ab.
bin aber verdammt froh dass ich das alles nur einen sommer machen musste. NIE WIEDER RITZEN!!!!
Gar nicht. Warum auch?
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014
Zeige alle 567 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Namen für unser kleines Baby!
Hallo! Wir sind Sara, 26, und Tobias, 28. Nach unseren Zwillingen Hannah Marie und Hendrik Marlon(2) erwart...
Spitzname f Tochter gesucht Ally Lissy Liz
Ich suche einen Spitznamen f meine Tochter, der nicht ständig geändert werden soll. Warum? Nur so und damit...
Katy,Sophy oder Mary?
Welchen der drei Namen findet ihr am besten? Welchen sollen wir nehmen? Danke schon mal! :) LG,Franziska
Babynamen dringend gesucht!
Hey Ihr Lieben! Mein Name ist Ulrike... Mein Mann und ich bekommen im Mai unser unser drittes gemeinsames K...
Wer kann Aszendenten errechnen??
Hallo ich interessiere mich sehr für astrologie. wer von euch hat ein buch wo man aszendenten(2.Sternzeiche...