Namen für unser kleines Baby!

Gast

Hallo!
Wir sind Sara, 26, und Tobias, 28. Nach unseren Zwillingen Hannah Marie und Hendrik Marlon(2) erwarten wir im Januar 2011 ein weiteres Kind. Das Geschlecht steht noch nicht fest, daher suchen wir einen weiblichen und einen männlcihen Vornamen. Uns gefallen:
Alexander
Bastian
Benedikt
Clemens
Constantin
Fabian
Joshua
Jonathan
Julian
Kilian
Lennart
Maximilian
Mats
Niklas
Philipp
Simon

Antonia
Chiara
Emma
Emilia
Leonie
Lara
Leah
Lenja
Paulina
Sophie
Sophia
Valentina

Es wäre nett von euch wenn ihr die Namen, die euch am besten gefallen einfach rausschreibt.
Wir freuen uns über eure Meinungen.

Tobias und Sara mit Hannah und Hendrik

Antworten

Gast

Mir gefallen
Benedikt
Joshua
Kilian
Mats
Matthias
Simon
und
Antonia
Emma
Lenja
Paulina

zu Hendrik und Hannah würde ich Matthias oder Kilian bzw. Antonia oder Emma. Als Kombis finde ich Kilian Simon, Matthias Joshua und Emma Antonia oder Lenja Sophie ganz schön.

Gast

Benedikt 4
Clemens 3
Joshua 2+
Jonathan 4
Julian 5
Kilian 1
Lennart 2+
Mats 1
Matthias 2-3 besser Matthis
Maximilian 4
Niklas 1
Philipp 2+
Simon 3

Antonia 4
Emma 3
Emilia 3
Lenja 1
Paulina 1
Sophie 2
Sophia 3
Valentina 5

Gast

Wir haben die Liste etwas gekürzt.
Benedikt
Clemens
Joshua
Jonathan
Julian
Kilian
Lennart
Mats
Matthias
Maximilian
Niklas
Philipp
Simon

Antonia
Emma
Emilia
Lenja
Paulina
Sophie
Sophia
Valentina

Schreibt doch einfach die Namen auf, die euch am besten gefallen.

Tobias und Sara mit Hendrik und Hannah

Gast

Alexander 3, ok
Bastian 3, ok
Benedikt 4, naja
Clemens 6, geht gar nicht
Constantin 4, naja
Fabian 2, schön
Joshua 1, sehr hübsch
Jonathan 2, schön
Julian 3, ok
Kilian 6, geht gar nicht
Lennart 3, ok
Maximilian 3, ok
Mats 4, naja
Niklas 2, schön
Philipp 1, sehr hübsch
Simon 6, geht gar nicht

Antonia 6, geht gar nicht
Chiara 3, ok
Emma 6, geht gar nicht
Emilia 2, schön
Leonie 4, naja
Lara 3, ok
Leah 4, Lea wäre eine 2
Lena 2, schön
Paulina 1, sehr hübsch
Sophie 4, naja
Sophia 2, schön
Valentina 3, ok


Bei den Jungennamen gefallen mir Joshua, Fabian, Jonathan, Philipp und Niklas wirklich gut
als Kombis würden mir Philipp Jonathan oder Joshua Fabian gefallen

Bei den Mädchen finde ich Lenja, Paulina, Sophia, Lea und Emilia schön
Kombis: Lenja Paulina
Lea Emilia

Gast

Mir gefallen:

Alexander
Benedikt
Kilian
Maximilian
Simon

Antonia
Lenja
Sophia
Valentina

Gast

Alexander:1+ wunderschön
Bastian:3 in Ordnung, Sebastian finde ich schöner
Benedikt:1 sehr schön
Clemens:4 etwas steif
Constantin:3 schön, aber etwas abgehoben, würde ich mit K schreiben
Fabian:2 schön
Joshua:4- nicht mein Fall
Jonathan:1 sehr schön
Julian:1 sehr schön
Kilian:1 auch sehr schön
Lennart:3 in Ordnung, mir gefällt Leonard besser
Maximilian:2 zu einem kurzen Nachnamen schön
Mats:5 passt vielleicht zu einem Sandkastenkind aber spätestens in der Pubertät klingt er peinlich; nehmt doch Matthias und Mats als Rufnamen
Niklas:3+ in Ordnung, ich finde, Nikolas klingt etwas seriöser
Philipp:1 sehr schön
Simon:1 sehr schön

Antonia:1- sehr schön
Chiara:4+ klingt meiner Meinung nach etwas zickig, ich würde die gebräuchliche Form Clara/Klara bevorzugen
Emma:3- schön, ist mir aber etwas zu plump
Emilia:1 sehr schön
Leonie:1* ich wüsste keinen besseren Namen
Lara:2 schön
Leah:3 in Ordnung, Lea finde ich wesentlich schöner
Lenja:3- in Ordung
Paulina:3 in Ordnung
Sophie:2 schön
Sophia:1* wunderschön
Valentina:2- ganz nett

Bei den Jungennamen sind fast alle meine Lieblingsnamen dabei. Am besten gefällt mir Alexander, zu den Geschwistern würde aber Kilian oder Julian am besten passen.
Bei den Mädchennamen bin ich für Leonie.
;)
LG, Leonie

Gast

Für Jungen finde ich am Besten:

Kilian: 1+ wunderschöner, wohlklingender und nicht allzu häufiger Vorname. KLASSE
Benedikt: 1 auch sehr schön. Schöner Klang und mal was anderes zu den ganzen englischen/französischen Modenamen.
Clemens: 1- auch super schöner Vorname. Sehr zeitlos !

Für Mädchen:

Valentina: 1+ ganz traumhafter Mädchenname. Der Klang ist zauberhaft!
Paulina: 1, auch wunderschön, eigentlich fast genauso schön wie Valentina. Aber Valentina ist auch mein Favorit für ein Mädchen ( falls ich eins bekomme ) :-)
Sophie: 1- sehr zeitlos, klassisch, elegant. Kann man nichts mit falsch machen.

Sind auch in der Reihenfolge aufgelistet, wie ich sie vergeben würde.

Alles Gute noch für deine weitere Schwangerschaft, viel Erfolg bei der Geburt und ganz viel Freude mit dem Kleinen/der Kleinen.

Carola

Gast

Julian
Kilian
Maximilian
Simon

Lenja
Emilia
Valentina
Sophie

LG, Lennart und Viktoria mit Babybauch

Gast

Alexander 2+schön,geht immer!
Bastian 5- geht garnicht!
Benedikt 2-3 ok
Clemens 1- toll!
Constantin 1+* wundervoll!
Fabian 2+ schön
Joshua 2- ok
Jonathan 1- toll
Julian 4 mag ich nicht
Kilian 6 s c h r e c k l i c h
Lennart 1-2 schön
Maximilian 3- naja
Mats 2+ ok
Niklas 1 geht immer
Philipp 3 Philip 1-2
Simon 1+ toll und geht immer

Antonia 1-2
Chiara 4 schrecklich
Emma 1+ wunderschön
Emilia 1- toll
Leonie 2- ok
Lara 3- naja
Leah 1- tolle Schreibweise!
Lenja 3- nee
Paulina 1- toll
Sophie 1-2 schön
Sophia 3 Sofia 1-2
Valentina 1-2 toll!

Ich würde Clemens bzw Emma nehmen!
Viele Liebe Grüße Johanna mit Ole,Fenja und Henrik

Gast

Joshua
Kilian
Lennart
Mats
Niklas
Philipp

Lenja
Paulina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Vornamen

Hallo ich bin Jana. Ich finde es gibt so viele schöne Mädchennamen. Bei Jungen fällt mir so gar nichts ein ...

Linus Noel?

Hi, ich habe vor einigen Tagen schon eine PE aufgemacht die eigentlich ganz gut gelaufen ist. Nun haben wir...