Gedicht schreiben

Gast

Hallo,

ich soll für die Schule auf Englisch ein Gedicht schreiben aber irgendwie fällt mir gar nix ein. Ich will ja jetzt nicht dass ihr mir komplett meine Hausaufgabe macht, aber ich brauch ein bisschen Hilfe weil mir einfach auch die Sprachkenntnis fehlt auf Englisch. Wir sollen da ja auch noch Stilmittel wie Metaphern und so nen Mist einbauen und "im Kopf ein Bild malen". Und ich möcht auch nicht das 3743100052784tausendste Gedicht über Liebe schreiben, ich hatte an so ein Thema wie Fernweh, Heimweh oder allgemein die Gefühle während eines Schüleraustausches gedacht, weil ich nächstes Jahr für ein Jahr nach Amerika gehe.
Habt ihr Anregungen/Denkanstöße für mich?

Danke,
Elisa-Marie

Antworten

Gast

Bevor du das auf Englisch schreibst kannst du das ja erstmal alles in Deutsch verfassen , aufschreiben und dann mit Hilfe von einem Englisch-Deutsch Wörterbuch anfangen das Gedicht Stück für Stück zu übersetzen. Vielleicht können dir ja Freunde oder auch deine Eltern dabei helfen.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg beim schreiben deines Gedichtes in Englisch.

Gast

Ich hab mal ein englisches Gedicht über Halloween geschrieben mit Metaphern und meine Lehrerin hat mir eine 1 dafür gegeben. Na, ja, falls du genaueres wissen willst dann frage einfach.

Gast

Seit wann müssen sich Gedichte reinem?

Gast

Verfasse dein Gedicht auf deutsch und übersetze es anschließend.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Geschichte?

Hallo ich bin Sophia und will eine Geschichte schreiben!Leider sind mir dazu noch nicht die richtigen namen...

Flea wird große Schwester!

Guten Tag, möchtet ihr uns bei der Namenssuche für unser zweites Kind helfen? Unsere Tochter heißt Flea Cat...