Leopold, Theodor, Josefine, Eleonore und ?

Gast

Unser 5. Kind hat am 20.02.2014 das Licht der Welt erblick. Wir wollten uns nochmal für die Hilfe bei der Namenssuche bedanken.

Unsere jetzt aktuelle Kinderschar:
Leopold Kurt Friedrich (Nach 3 Ur-Großväter benannt)
Theodor Albert Wilhelm (Nach 1 Ur-Großvater und beiden Großvätern benannt.
Josefine Elisa Theresa (Nach 3 Ur-Großmüttern benannt)
Eleonore Alwine Annette (Nach 1 Ur-Großmutter und beiden Großmüttern benannt)
Florentine Johanna Sybille (nach dem Vater, Johannes ist Volkers ZN und der Mutter benannt)

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.


Volker und Sybille mit Leopold fast 10, Theodor 8, Josefine 5, Eleonore 3 und Florentine 3 Tage alt.

Antworten

Gast

Florentine ist super.
Herzlichen Glückwunsch!

Gast

Katharina Sophie ist ein schöner Name.

Wir wollten Namen unserer Vorfahren.
Alle Kinder haben 3 Namen.
Der Einzige Name welcher nicht aus der Familie stammt ist Florentine.

Die anderen Namen sind Namen aus der Familie:
Eltern der Kinder, Großeltern der Kinder und Ur-Großeltern der Kinder. Das steht wie Du siehst auch in Klammern dahinter.

Gruß Sybille

Gast

Hallo Sybille,
einen sehr schönen Namen habt ihr ausgesucht!
Alle eure 4 Kinder haben wunderschöne Namen!
Ihr wolltet altdeutsche Vornamen, oder?! Denn die sie oft schöner, mindestens genauso schön wie moderne! Ich habe auch einen altdeutschen Namen und einen nicht so alten glaube ich?! Katharina Sophie, wie findest du ihn?
Viele Grüße und hoffentlich schreibst du zurück!
LG Katharina (Sophie)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Raban

Hallo zusammen. Mein Mann würde gerne unseren Sohn, der im Januar zur Welt kommt, Raban nennen. Mir gefällt...

Zwillingsnamen gesucht!

Hallo allerseits! Wir, Lara (28) und Fabian (29) bekommen Anfang des Jahres ein Zwillingspärchen. Die Gesch...

suche kombi ..

Hallo. ich bekomme nächstes jahr mein erstes kind, das geschlecht weiß ich schon,es wird ein mädchen. Nun h...

Nach der Geburt

Wie habt ihr es geschafft nach der Geburt eure alte Figur wieder einigermaßen hinzubekommen? Hab immer noch...