Zwillingsnamen gesucht!

Gast

Hallo allerseits!
Wir, Lara (28) und Fabian (29) bekommen Anfang des Jahres ein Zwillingspärchen. Die Geschlechter wollen wir nicht wissen.
Nun brauchen die zwo Mäuschen noch Namen. Könntet ihr bitte Namens-Kombis zusammenstellen, die ihr vergeben würdet (2xMädchen, 2xJungs, Mädchen&Junge).
Das wäre super lieb!
Die große Schwester der zwei heißt Hannah Leonie und ist zwei Jahre alt.
Ach ja, die Namen sollten zwar deutsch, aber auch in anderen Sprachen gut aussprechbar sein. Und ob sie häufig sind oder nicht, ist uns relativ egal.
LG Lara und Fabian

Antworten

Gast

Danke an euch zwei!
@ Deborah : Mach ich gleich!

Gast

Hallo Lara!

Ich finde die Namen auch sehr schön.
Schau doch mal in meiner PE vorbei. sie heißt: "Mara, Emma und Sophie bekommen...."

LG Deborah

Gast

Du hast echt wunderschöne Namen ausgesucht!

Gast

Also, es steht fest:
2x Jungs: Max & Ben
2x Mädels: Sophie & Emma
Junge&Mädchen: Sophie & Jonas
Danke an alle!

Gast

Von euren Vorschlägen finde ich
Max & Ben ganz toll. Nehmt das.

Vorschläge von mir:
Lili/Lilli & Maja
Paula & Emma

Jonas & Sophie
Lukas & Sophie

Gast

Gleiche Anfangsbuchstaben? - muss nicht unbedingt sein
Gleiche Silbenanzahl? - nicht so wichtig
Gleiche Buchstabenanzahl? - mmh... vielleicht
Ähnliche Aussprache? - eher nein.
Oder was ganz verschiedenes? - das lieber nicht.

Es sollen halt Namen sein, die im Alltag gebrauchlich sind, die jeder kennt und schreiben kann. Es sollen einfach keine großen Probleme sein mit den Namen.

Unsere Favoriten:

Paul & Jonas
Max & Ben

Sophie & Emma
Nina & Maja

Max & Emma
Nina & Jonas

Gast

Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen?
Gleiche Anfangsbuchstaben?
Gleiche Silbenanzahl?
Gleiche Buchstabenanzahl?
Ähnliche Aussprache?
Oder was ganz verschiedenes?
Liebe Grüße

Gast

Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen?
Gleiche Anfangsbuchstaben?
Gleiche Silbenanzahl?
Gleiche Buchstabenanzahl?
Ähnliche Aussprache?
Oder was ganz verschiedenes?
Liebe Grüße

Gast

@ Lara

Sophie und Emma bekommt von mir eine 1
Max und Paul bekommt auch eine 1
und Lukas und Nina bekommt eine 2
schöner wäre Emma und Max.

LG Deborah mir Mara,Emma,Sophie und Babybauch

Gast

Ich bin im 7. Monat. Die eine kleine Maus ist 30 cm groß und 980 g schwer, die andere Maus 33 cm groß und 1000g schwer.
Wir haben ja schon ein paar Kombis und wollten noch ein paar hören, die anderen Leuten gefallen.
Bis jetzt gefallen uns diese:
Sophie und Emma
Paul und Max
und Nina und Lucas.

Gast

"Könntet ihr die Namen mal kombinieren?"

Wieso könnt ihr das nicht selbst? Jetzt habt ihr schon ein paar Namen, dann stellt sie halt zusammen! Ist doch nicht so schwer! Ihr wollt euch wohl überhaupt keine Arbeit machen, oder? Denn langsam siehts wirklich danach aus!

In welcher Woche bist du denn eigentlich gerade? Wie groß/schwer sind die beiden?

Gast

Ihr habt doch bestimmt 8 Namen die euch gut gefallen. Nehmt die, kombiniert jeweils 2 so, dass sie sich auch gut zusammen anhören und dann habt ihr die Namen für eure Kleinen.
meine Kleinen würden dann Emely Madeleine / Jonas Maximilian und Angelina Kristin / Patrick Elias heißen.

LG







Ich bin Sarahs Meinung übrigens.

Gast

Ihr habt doch bestimmt 8 Namen die euch gut gefallen. Nehmt die, kombiniert jeweils 2 so, dass sie sich auch gut zusammen anhören und dann habt ihr die Namen für eure Kleinen.
meine Kleinen würden dann Emely Madeleine / Jonas Maximilian und Angelina Kristin / Patrick Elias heißen.

LG







Ich bin Sarahs Meinung übrigens.

Gast

Vorschläge:

Sophia und Emma
Carolin und Sophie
Nina und Nadja

Tim und Jan (besser Ian)
Lucas und Paul
Max und Alex
Maximilian und Alexander

Lucas und Sophia (finde ich super!!!)
Ian und Nina
Max und Emma
Tim und Emma

Weitere Vorschäge:
Jonah
Felix
Ian
Leah
Liah

LG Lara

Gast

Wie wär´s mit:
Maja/Maya und Sophie/Sophia
Lisa und Emma
Max und Tim
Paul und Louis
Carolin(e) und Alexander
Nina und Jan?

Gast

@ Sarah: Es ist nicht so, dass wir dann diese Namen 100% nehmen. Wir wollten nur ein paar Anregungen.

@ Lara
Von deinen Vorschlägen gefallen mir
Sophie, Emma, Maja/Maya, Lucas, Max(imilian) und Alexander.
Wir finden noch Tim, Paul, Jan und Louis für Jungs toll, und für Mädels noch Nina, Lisa, Nadja, Sophia und Carolin(e).

Könntet ihr die Namen mal kombinieren?

Gast

Ähm, und was ist mit eigenen Vorstellungen? Ihr legt die Suche nach den Namen EURER Kinder in wildfremde Hände, ohne SELBST auch mal nachzudenken? Was für Namen gefallen EUCH gut?

Ich habe an sich ja nichts dagegen, wenn jemand um die Meinunng anderer fragt, ich antworte auch gerne, aber nicht, wenn die Eltern einfach nur zu faul sind um selbst zu denken!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viele Kinder in kurzer Zeit

Ich bin Mami von (bald) 5 Kindern. Alle sind innerhalb kurzer Zeit geboren (naja werden geboren). Ich finde...

Helfe gerne!!

HY! Ich möchte gerne werdenden Eltern helfen die richtigen Namen für ihre Kinder zu finden!!

weg vom Internat ?

Hallo ich heiße Jenna und bin 16 Jahre alt ich lebe seid meinem 9. Lebensjahr in einem Internat. Ich überle...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Logan

Kommentar von Ann

Find die Serie Gilmore Girls echt toll! Find den Namen Logan so wie er dort ausgesprochen wird echt schön. ...

Jungenname Serdar

Kommentar von dilnaz

So weit ich weiss ist serdar ein kurdischer name, aber könnte auch gut sein das es persisch ist, ich meine ...

Mädchenname Sanja

Kommentar von Sanujskica

Hallo zusammen ich heisse auch sanja, was ein serbischer name ist und bin stolz darauf, dass ich so heisse=D