Kleine Zwerge suchen Namen 2.0

Gast

Bonjour liebe Community,
da es nur noch um das Bewerten von Namen geht, dachten Johann und ich, dass wir eine neue PE erstellen.
Der Vorname für unsere Tochter steht schon fest, wir haben über den drei Namen, welche in der engeren Auswahl standen, gesessen und uns für den Namen Lucie Martine entschieden: Lucie nach meiner Großmutter und Martine nach meiner Mutter.
Nun fehlt nur noch der Namen für unseren Sohn. Der Name sollte zu dem Namen seiner Schwester passen und französischen Ursprungs sein, da ich in Frankreich geboren und aufgewachsen bin. Folgende Namen stehen zur Auswahl:
Louis
Raphaël
Léandre
Mathéo
Jérémy
Bitte bewertet diese Namen und überlegt euch doch noch passende ZN. Ein Zweitname, den wir uns überlegt haben wäre Johann.

Antworten

Gast

Bonjour Katharina,
ça va bien, comment vas-tu?
Das mit den Namen ist wirklich Geschmackssache, ich persönlich finde den Namen Fabienne nicht sehr schön. Mir gefällt zwar der Klang, aber während meiner Kindheit in Frankreich hatte ich nicht gerade positive Erfahrungen mit Personen, welche diesen Namen getragen haben. Dafür ist Léo ein wunderbarer Name, allerdings wird der Sohn von einem guten Freund so gerufen.
Der Entbindungstermin unserer Zwerge ist Anfang Juli, genauer gesagt am 02. 07. Wir können die Geburt der Zwillinge kaum abwarten.
Den Namen unserer Tochter sprechen wir Lü-ßi aus. Um auf deine Meinung zur Verwechslungsgefahr zurückgreifen: meine Großmutter verstarb, als ich 16 Jahre alt war. Somit kann es in der Hinsicht zu keinen Verwechslungen kommen. Ihr Zweitname wird eigentlich auch nur auf dem Papier zu finden sein, rufen werden wir sie nur mit dem EN.
Wenn ich es mir genau überlege hast zum Thema "ZN für Sohn" recht, Jean passt besser, da es ebenfalls ein französischer Name ist.
Keine Sorge, ich werde bestimmt noch häufiger schreiben, schließlich sind Lucie und ihr noch namenloser Bruder meine ersten Kinder und dann auch noch Zwillinge. Es wird bestimmt anstrengend mit gleich zwei auf einmal.
Au revoir

Bonjour Melanie,
danke für deine ehrliche Rückmeldung. Louis und Lucie klingt wirklich zu ähnlich. Wie würdest du die anderen Namen bewerten?

Bonjour Lottie,
Vielen Dank für deine Antwort. Louis ist nach genaueren Überlegungen zwar ein wunderschöner Name, jedoch ist er Lucie zu ähnlich. Was hältst du von den weiteren Namen?

Gast

Entschuldigung für die Schreibfehler!!!
Hoffe aber trotzdem dass ihr die Namen nehmt und du nach gerne auch vor und nach der Geburt schreibst!

Gast

Bonjour Philine,
Ca va ? :)))
Lucie ist ein sehr schöner Name, aber ich finde Martine nicht schön!!! Ich hätte Lucie Fabienne
und Léo(/Luca) Fabrice vorgeschlagen und genommen!
Es wäre soo hübsch und passend gewesen. Und ihr hättet 100% französische Namen gehabt!!!
Martine, finde ich doof weil du heißt mit ". Namen so und ihre Oma mit 1. Vornamen, da könnnte es zu Verwechslungen kommen!
Außerdem heiße ich mit 1. Vornamen genauso wie meine Uroma. Das finde ich auch nicht so schön und dadurch finde ich meinen Namen sehr altmodisch und bin froh über meinen 2. Namen Sophie!
So könnte Lucie auch denken!
Ich finde Generationen sollten ihre eigenen Namen haben!!!
Johann würde ich nicht nehmen, da Es ein deutscher Name ist und es nicht so schön klingt, wenn die Schwester französische Namen trägt und er halb halb1 Aus Johann würde ich Jean wenn dann machen!!! Wie sprecht ihr Lucie denn aus?! Ich würde sagen: Lutschi)!!!
Hoffentlich entscheidet ihr euch richtig!!! Eine Frage nochmal, wann ist Geburtstermin??? Schreib bitte wie dir, auch wenn du dich vielleicht doch nicht für die Namen entscheidest, warum und welche es sind und ob sie gesund sind!!!
Viele Grüße und eine hoffentlich leichte und einfache Namenswahl! Aber eigentlich musst du nur hoffen, dass die Namen deinen Mäusen gefallen!!
Alles Gute und eine Gute Geburt,
wünscht dir Katharina!
Au revoir! :)))

Gast

Ich finde lucie und louis sind beides wunderschöne Namen, aber ich finde sie zu ähnlich.
Mir gefällt Matheo am besten!
Liebe Grüße
Melanie mit Mila Florentine (5 Monate)

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, deine bzw. eure Tochter bekommt einen wunderschönen Namen.
Zu Lucie passt meiner Meinung nach der Name Louis am besten.
Lucie Martine und Louis Johann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Maralie?

Hallo, wir bekommen im April unser erstes Kind- ein Mädchen. Da ich beruflich mit Kindern arbeite, fällt di...

ZN zu Charlotta

Hallo, ich suche einen passenden Zweitnamen zu Charlotta. Als Ideen habe ich schon: Charlotta Matilda Charl...