Marie - mit dem Nachnamen Mayer?

Gast

Hallo ihr Plaudereckler, ich bin Nicole und bekomme im Juni eine kleine Tochter. Eigentlich war Marie schon immer mein absoluter Lieblingsname und ich war immer sicher, dass meine Tochter einmal Marie heißen soll. Doch nun haben wir bereits einen Sohn, Jonas (Sebastian), 18 Monate, und sind verheiratet und heißen nun Mayer, wie mein Mann Stefan. Aber passt nun Marie zu unserem Nachnamen Mayer? Findet ihr es unpassend oder eher originell, dass dann der Vor- und der Nachname fast die gleichen Buchstaben haben? Wir hätten noch an Hannah oder Emilia gedacht, aber Marie gefällt uns einfach am besten.
Wir sind noch etwas skeptisch, deswegen würden wir uns sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße von Nicole und Stefan mit Jonas

Antworten

Gast

Oh, so viele Vorschläge! Dankeschön.
Wir sind gleich alle durchgegangen. Carlotta und Helene sind wirklich toll. Antonia finde ich auch total schön, aber Stefan ist dagegen, deshalb kommt er wohl nicht mehr in Frage.
Marisa, Marina und Marilena sind nicht unser Ding. Wenn, dann bleiben wir schon bei Marie.

Könntet ihr mal bewerten?
Marie Emilia (zu viele gleiche Buchstaben?)
Marie Pauline
Marie Carlotta
Marie Helene
Hannah Marie - wobei wir uns Hannah auch gut für ein nächstes Mädchen aufheben könnten - was meint ihr?

Mein Favorit ist gerade Marie Pauline. Trotzdem sind Meinungen und auch neue Vorschläge sehr erwünscht.

LG, Nicole

Gast

Hey!

Wie wäre es mit:
*Marie ...
Lou
Emmeline
Emelina
Friederike
Katrin / Cathrin
Theresia
Felicitas (oder Felicitas Marie)
Louisa
Sophia
Linnea
Luana
Leandra
Claire
Valerie
Valentina (Valentina Marie)
Anouk
Eileen
Lynn / Linn
Julie
Fabienne
Juliane
Finja
Carlotta
Amalia
Carolin(e) / a
Alina
Timea
Tamika
Lucie
Lucia
Elinor
Elise
Alisa
Elisa
Leonora
Florentine
Eleonore / a
Lorelai
Bernadette
Franziska
Antonia
Noelle


*Lina Marie Mayer finde ich auch sehr sehr süß und Luna Marie Mayer ist auch nett


Emilia Marie Mayer fände ich anstelle Marie Emilia auch sehr schön.


Weitere Vorschläge (so ähnlich wie Mariella von Carla)
*Marisa
*Marina
*Marilena

HANNAH MARIE ist aber wirklich ein Traum!


Ich hoffe ich konnte helfen. Schau doch auch mal bei mir vorbei. "Namen gesucht!" - Danke.

LG, Annika

Gast

PS: Natürlich kann man meine Vorschläge auch umdrehen.

Gast

Danke Carla!
Mariella sagt uns aber nicht wirklich zu und auch bei deinen Vorschlägen ist keiner dabei, der uns begeistert.
Gibt's sonst noch Meinungen/Vorschläge?

LG Nicole

Gast

Hallo Nicole!

Ich finde den Namen Marie Mayer kann man sehr gut vergeben. Klar, es wäre vielleich nen ticken schöner wenn es nicht MM wäre wobei mich persönlich das nun nicht stört.

Von euren Vorschlägen gefällt mir dennnoch Hannah Marie Mayer am besten.
Marie Pauline Mayer ist auch schön.
Marie Emilia Mayer ist ganz ok. Beides sind sehr schöne namen, keine Frage, allerdings wären es mir persönlich zu viele ähnliche buchstaben. Das Y bei Mayer wird ja auch wie ein I ausgesprochen und so würde alle 3 Namen nur aus A, E, I, M und R bestehen.

Weitere Vorschläge:
Annika Marie Mayer (da wäre allerdings Marie wieder ein ZN)
Marie Luise / Louise (so heißt meine Tochter)
Marie Charlott / Charlotte / Charlotta / Carlotta
Marie Theres / Theresa
Marie Josfin / Josefine
Nora Marie (Marie als Zweitname)
Anna Marie (Marie als Zweitname)


Außerde finde ich den Namen MARIELLA noch sehr schön. Durch das Ella am Ende klingt es, obwohl es MM ist sehr schön, finde ich.
Mariella Mayer. Ja das gefällt mir :)
Ihr könntet die Kleine dann trotzdem Mari(e) rufen. Als eine Art Spitznamen :)

Das der Zweitname nicht der Rufname wird finde ich sehr gut. Es ist zwar nicht schlimm, doch gibt häufig verwechslungen und probleme.


LG, Carla mit Marie (Marie Luise - 4 Jahre alt) und Ella (Ella Pauline - 1 Jahr alt)

Gast

Danke für die weiteren Kommentare.
Marie Pauline ist wirklich schön, danke Fiona!
Wir konnten uns aber noch nicht weiter entscheiden. Es stehen also weiterhin zur Auswahl:
Marie Emilia
Marie Pauline
Marie + anderer ZN(Vorschläge?)
Hannah Marie

Könntet ihr noch mehr ZN für Marie vorschlagen oder schreiben, was euch am besten gefällt? Wäre sehr nett.

Dass bei Hannah Marie der ZN Marie der Rufname wäre kommt für uns nicht in Frage. Auch wenn wir einige Menschen kennen, bei denen der ZN der Rufname ist, wir finden das nicht so gut.

LG Nicole

Gast

Ich finde alle 3 Namen sehr hübsch, am besten mit dem Nachnamen klingt mMn Hannah Marie Mayer.
Wie schon jemand gesagt habt, könntet ihr sie trotzdem Marie rufen. Ich kannte mal eine Frau, die Luisa genannt wurde, mit vollständigem Namen aber Anna Luisa hieß, weil das besser klingt als Luisa Anna.
Wenn euch das zu umständlich ist, würde ich euch zu Hannah Marie raten. Hannah und Jonas ist eine super Geschwisterkombi.
Lg Sophie

Gast

Mir gefällt Hannah Marie Mayer gut, aber auch nur Marie Mayer finde ich schön. Ich sehe das auch so wie Kathie es schon geschrieben hat.

Gast

Marie Fiona Marie Elizabeth
Marie Alexandra Marie Florentina
Marie Vilena Marie Anabelle
Marie Kristina Marie Luise
Marie Isabelle Marie Katharina
Marie Leonore Marie Nadine
Marie Pauline Marie Johanna
Marie Susanne Marie Tamara

Gast

Marie Mayer geht, aber ich fände Hannah Marie wirklih schön, das bedeutet ja nicht,dass Hannah automatisch Rufname ist.

LG

Gast

An Laura: Wir haben bereits bei allen Vorschlägen "gewertet" wie sie als ZN passen würden. Ein richtig guter Name war eben nicht dabei. Sofie und Laura gefallen uns, aber Marie Sofie wäre komisch und Laura gibt es schon viermal im Verwandten-und Bekanntenkreis.
Ob die Namen nun häufig sind, ist uns egal, es wäre doch dumm sich seine Lieblingsnamen ausreden zu lassen, nur weil andere sie auch vergeben.

LG, Nicole

Gast

Ich finde Hannah Marie Mayer gut!
Ich finde du solltest nicht auf deinen Lieblingsnamen verzichten, nur weil er mit dem gleichen Buchstaben anfängt wie der Nachname.
Marie und Hannah sind beide klassisch und schön. Klingen auch gut zusammen.

Marie Emilia Meyer ist auch schön. Klingt melodisch und ich finde es raffiniert, das in jedem Namen ein M vorkommt!

Gast

Hannah Marie Mayer?
Nee,find ich nicht toll!
Häufig hoch 2!!!
Aber wie wärs mit Marie Alexandra?
Die Vorschläge die ich gemacht habe kannst du ja als ZN-Vorschläge gelten lassen!

Gast

Danke für eure Kommentare.
Ich finde es ja wirklich nett, dass einige noch Namen vorschlagen, aber wir haben uns schon fast entschieden, deshalb brauchen wir keine neuen Vorschläge mehr. Es ist auch keiner dabei, der uns wirklich zusagt.

Einen Zweitnamen wollen wir natürlich auch wieder. Marie Emilia läge da natürlich nahe (Marie Hannah klingt nicht so gut) aber da wären wir noch für Neuvorschläge offen! Der Name sollte am besten länger als Marie sein, sonst haben wir keine weiteren Kriterien.

Oder was meint ihr zu Hannah Marie Mayer?
LG, Nicole

Gast

Marie Mayer.. mhm.. klingt für mich etwas komisch. Wenn euch Hannah und Emilia auch gefallen, dann nennt sie doch Hannah Emilia. Der Namen passt auch gut zu Jonas Sebastian.

Gast

Also ich denke,es spräche nicht wirklich etwas dagegen.. schau mal, auch Deine marie wird irgendwann einmal heiraten und hat dann zu 99 % einen anderen Nachnamen..und wie viele Leute würdn Deine Tochter Marie Meyer rufen ??? Keiner, ich denke entweder Marie oder uU mal Frau/Fräulein Meyer!!!
Nur um sie von all den anderen Marie´s zu identifizieren würde ich ihr auf jeden Fall einen ZN geben ( still,aber in der Not rufbar) ,leider ist Marie sehr häufig,aber wunderschööööön :-)))

Liebe Grüsse, Kathie miut Malin Sophie und Martin Alexander

Gast

Klingt nicht schön.

Wie wärs mit
Elisa Mayer?

KOMM BITTE ZU MEINER PE: SPANISCHE MÄDCHENNAMEN

LG Alara

Gast

Also erst will ich klar machen,dass ihr einen komischen Geschmack habt,weil Hannah und Emilia? Häufig hoch 2!
Aber Marie ist schön! Ich heiße mit DN Marie!
Marie Mayer-eigentlich ganz okay,es gibt viel schönere,aber okay!
Vorschläge:

Alexandra
Silvia
Laura
Elisabeth
Sofie
Luna...

lg Laura

Gast

Ich finds nicht schön,hat zusammen wenig Klang!
Du kannst doch aber ihr Marie als Zweitnamen geben,und sie auch so nennen,aber auf Papieren würde ich lieber einen anderen nehmen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Besondere Doppelnamen

Ich habe hier ein paar wirklich schöne und besondere Namen aus meinem Umfeld und würde gerne mal wissen was...

Geht das?

Ich habe heute an einer Hauswand gelesen das das erste Kind dieser Familie im Nov (09) geboren wurde und da...