Wie findet ihr Maralie?

Gast

Hallo,
wir bekommen im April unser erstes Kind- ein Mädchen. Da ich beruflich mit Kindern arbeite, fällt die Namenswahl recht schwer, da ich ständig an ein Kind erinnert werde, das ich von meiner Arbeit kenne.
Jetzt habe ich Maralie gefunden. WIe findet ihr das und habt ihr weitere Vorschläge?
Vielen Dank an alle, die helfen!!

Antworten

Gast

Ich finde Maralie sehr schön!

Gast

Stimmt, der Name ist sehr, sehr alt. Mit anderen Worten zeitlos und schön. Mir gefällt die Schreibweise Maya. Sanya ist auch ein schöner Name, etwas weniger häufig.

Gast

Erstmals wurde die Geschichte der Biene Maja bereits 1912 veröffentlicht. Das sind also Generationen, die die Biene dieses Namens kennen. Das Buch wurde in 41 Sprachen übersetzt. Die Erstausgabe heisst: Maja und ihre Freunde. Ein wunderschönes Buch. Leider wurde ein Trickfilm daraus gemacht und heutige Bücher weisen nicht mehr die prächtigen Illustrationen von früher auf.

Gast

Maralie finde ich etwas weicher als Magalie.
Meine Schwester heisst übrigens Maren und wird Patentante. Würde sie nicht so heißen, würde ich meine Tochter sofoert Maren nennen. Durfte früher den Namen mit aussuchen.

Maya ist schön. Kenne einige Kinder, die so heissen. Ist also im kommen. Aber das Kind muss auch damit leben, dass die Elterngeneration immer an Biene Maya denkt.

Gast

Magalie mag ich nicht. Meine eine Tochter heißt Maja, findet ihr diesen Namen heutzutage schon zu bekannt?

Gast

Ich finde Maralie auch sehr schön! Ich finde Maralie auch für eine erwachsene Frau sehr schön! Wie findest du Magalie?

Caroline

Gast

Findest du Maralie auch für eine erwachsene Frau gut?

Gast

Felina hatte ich auch mal angedacht. Erinnert mich aber zu sehr an Celina und die Richtung ist so gar nicht mein Geschmack.
Juliane ist noch ganz schön.

Gast

Maralie ist wunderschön!! Wie findet ihr Isalie?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir ein paar Namen rausgesucht.könnt ihr die bitte ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tialda

Kommentar von Jenny

Ich würde auch gerne wissen was Tialda bedeutet. Ich finde den Namen toll, weil er sehr schön klingt!

Jungenname Nico

Kommentar von Marion

Also ich bekomme im September ein Baby und sollte es ein Junge werden heißt er Nico! Wir finden den Namen e...

Mädchenname Leni

Kommentar von @anni

Naja, den Kürzerekord hat eine Mutter aufgestellt, die ihren Sohn BO genannt hat!!!