Artjom vergebbar?

Gast

Hallo, ich bin Lisa und zusammen mit meinem Mann Alexander erwarten wir unseren ersten Sohn. Da wir ursprünglich aus Russland kommen wollen wir auch am liebsten einen russischen Namen für unseren kleinen. Uns gefällt Artjom sehr gut, jedoch wissen wir nicht ob der Name in Deutschland vergebbar ist. Eine Alternative für uns wär Maxim oder Nicolai. Jedoch gefällt uns der Name Artjom am besten. Was sagt ihr?

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten. Wir glauben auch dass das mit dem Buchstabieren und Sprechen einpaar Schwierigkeiten aufweisen wird. Jedoch denken wir, dass heutzutage fast jeder zweite Name damit Probleme hat. Deshalb sind wir uns weiterhin unsicher.
@ Katharina: Ja, er wird in Deutschland aufwachsen.

Gast

Ich finde den Namen durchaus vergebbar. Ich kenne einen Artjom und soweit ich weiß hat er keine größeren Probleme mit seinem Namen.
Natürlich kann es vorkommen, dass die Leute ihn falsch schreiben oder er seinen Namen zweimal buchstabieren muss, aber das kann jedem passieren. Ich finde, ihr solltet euren Sohn ruhig so nennen, denn Artjom ist ein schöner Name.

Gast

Artjom ist schön, auch Maxim und Nicolai. Nehmt doch alle drei!

Gast

Der Name ist sehr interessant! Er klingt zwar sehr hart, aber recht schön.
Leider muss ich meiner Vorrednerin zustimmen, Schwierigkeiten beim Hören und Schreiben sind vorprogrammiert.
Ihr könntet ja zwei Namen kombinieren, wie zum Beispiel
Artjom Nikolai/ Nikolai Artjom.
Dann würdet ihr Artjom vergeben, hättet aber immer einen Namen, auf den das Kind zurückgreifen kann.

Gast

Artjom finde ich schön, könnte aber ein paar Schwierigkeiten beim ersten Hören und Buchstabieren geben.
Nikolai fände ich sonst auch wunderschön!

Gast

Ich fände Arian/Adrian sehr schön.
Bei Artjom muss ich irgendwie immer an Atom denken!
Aber Maxime ist nicht schlecht, aber ich fände Maximilian besser!
Nicolai ist auch nicht soo schlecht, doch ich fände Niclas besser!
Schaut doch mal unter Herkunft und dann (international) Russland nach, vielleicht gefällt euch da was!
Außerdem wird euer Sohn ja sicher in Deutschland aufwachsen, oder!?
Da Russische und Deutsche Namen manchmal ähnlich klingen, nehmt lieber die Deutsche Variante!
Viel Spaß und Erfolg bei der Namensuche, Katharina!

Gast

Maxim ist sehr schön. Artjom habe ich noch nie gehört. Da der kleine sicher in Deutschland aufwächst finde ich Maxim besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Naomi & Leonie

Meine Zwillingstöchter sind am 21.12 geboren. Naomi: 3226gr 50cm um 14.40h Leonie: 3232gr 52cm um 14.48

Bewerten

Seit ihr auch Dsds fans dan mal bewerten : 1. Wer in die top 10 kommt 2. wer in die top 3 kommt 3.wer 1.wir...

Nikolas, Julian oder Jasper?

Hallo ich bin Melanie(36). Mein Mann Alexander(40) und ich haben bereits 3 Kinder: Marlene(16) Nora(11) Ben...