Vornamensuche für 2. Prinzessin ;-)

Gast

Hallo!! ;-)

Wir (mein Freund Kiran, 26, unsere Tochter Nila, 3 ("Blauer Edelstein", "kleine Königin") und ich, Neisha, 25 (halb indisch, wie mein Freund auch))suchen Namen für unsere 2. Prinzessin. ;-)
Es dauert gar nicht mehr allzu lange und wir haben auch schon 3 Favouriten:
Asha (Erwartung, Hoffnung)
Asmita (Stolz)
Apala (am schönsten)

Wie findet ihr die Namen?
Passen sie zum Geschwistername Nila?
Ihr dürft gerne auch weitere Vorschläge machen, aber:
sie müssen indisch sein und mit A anfangen.
Wie gesagt, es steht schon fest, das es wieder ein Mädchen wird. ;-)

Liebe Grüße, Neisha, Kiran und Nila mit ungeborenen Mini. ;-)

Antworten

Gast

Ich würde den Namen Asha nicht nehmen, denn er erinnert irgendwie an Asche!
Mein Favorit ist Saphira-Amalia, das klingt irgendwie ein bisschen königlich!

Gast

Ich schlage noch Amira vor, das bedeutet Prinzessin :)
Und Shari, bedeutet: kleine königliche blaue Blume; Freundin; ungeschlifferner Diamant; Pfeil

Asmita finde ich von euren Vorschläge n am besten, aber auch nicht umwerfend schön.

Gast

Danke:)
Wir mögen nun:
Amalia, Asha und Asmita.
Apala ist nicht mehr so "unsers".:D

Danke!!

Gast

Also ich finde den Namen Amalia auch sehr schön; )

Gast

Hallo ihr drei, bald vier!
Ich finde Amalia, Aimee, Aisha und Aurelia schön.
Außerdem fände ich Saphira oder Isabel sehr schön!
Viele Grüße, Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helfen und bewerten!

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen Anfang Feburar Zwillinge! Ein Mädchen und einen Jungen. Das Mädchen wird The...

Namen gesucht !

Hallo ich bin Mia und habe zusammen mit meinem Mann Philipp schon zwei gemeinsame Kinder. Den 7 Jahre alten...

Philomena...vergebbar?

Ist Philomena vergebbar? Bin schwanger mit erster Tochter (8.Monat) Lg, Ramona, Tom und Sohn Tizian! :)