EMMA bzw. SOPHIE: Zu häufig & langweilig oder superschön & vergebbar?

Gast

Hallo!
Wie steht ihr zu den Mädchennamen Emma und Sophie? Findet ihr sie schön und vergebbar oder einfach schon zu häufig und somit langweilig?

Danke für eure hoffentlichen zahlreichen Kommentare!

Eure Nadine

Antworten

Gast

EMMA finde ich nicht schön, es klingt plump und darüber hinaus ist Emma extrem häufig.
Sophie dagegen finde ich sehr schön und klassisch, ich mag alte und traditionelle Namen. Sophie ist auch häufig geworden, aber mehr als Zweitname und nicht so häufig wie Emma.
Empfehle Sophie zu nehmen! ;-)

Gast

Gefällt Emma genausowenig wie der Jungenname Paul. Finde beide Namen fad und langweilig.
Sophie ist mittlerweile ziemlich häufig als EN oder ZN. Daher habe ich mich mittlerweile daran "sattgehört".
SophiA finde ich dagegen sehr schön.

Gast

Emma finde ich in Ordnung. Vom Klang her finde ich ihn ziemlich schlicht, mir sind längere Namen lieber, z.B. Emilia oder Emilie anstatt Emma. Es ist halt immer Geschmackssache, sonst habe ich nichts weiter an Emma auszusetzen.
Da ich nicht viele kleinere Kinder kenne, kann ich nicht wirklich beurteilen, wie häufig der Name in meiner Gegend ist. Letztes Jahr stand er auf Platz 7 der Vornamencharts, gehört also schon zu den häufigsten Vornamen. Ich empfinde den Namen aber nicht als besonders häufig, aber wie schon gesagt, ich kann es nicht wirklich beurteilen.

Sophie gefällt mir ziemlich gut. Es ist ein Name, an dem meiner Meinung nach alles passt, d.h. ich finde, er hat eine schöne Länge, ist weder zu altmodisch noch zu neumodisch, man steckt den Namen in keine Schublade, er hat eine schöne Bedeutung. Aber für mich fehlt das "Gewisse Etwas".
Sophie stand letztes Jahr auf Platz 14 der Vornamencharts, ist also seltener als Emma. Ich empfinde Sophie aber als eher häufiger, besonders deshalb, weil er sehr, sehr, sehr oft als Zweitname vergeben wird(von den 6 Freundinnen meiner 11-jährigen Schwester tragen 3(!) den Zweitnamen Sophie - Kim Sophie, Julia Sophie und Pia Sophie).
Als Zweitnamen kann ich Sophie langsam nicht mehr hören, als Erstame gefällt er mir gut.

Vergebbar sind eindeutig beide Namen. Ob sie Dir zu häufig sind, musst du selbst entscheiden. Aber ich finde es dumm, seinen Lieblingsnamen nicht zu nehmen, bloß weil er anderen Menschen auch gefällt.

LG Leonie

Gast

Emma ist mein Lieblingsname, ich liebe diesen Namen einfach!
Sophie finde ich auch sehr schön, Sophia gefällt mir aber noch ein ganz kleines bisschen besser!

Gast

Sophie gefällt mir mittelmäßig, finde ihn zur Zeit zu häufig. Emma gefällt mir eh nicht, den finde ich furchtbar fad und langweilig.
Vergebbar sind sie natürlich schon, aber ich denke zur Zeit recht häufig gewählt.
Sehr gut gefällt mir Sophia, den würde ich auch trotz der Häufigkeit wählen.

Gast

Einfach schon zu häufig und somit langweilig.

Gast

Emma ist sehr sehr hübsch und nicht so häufig wie Sophie. Sophie ist ein wunderschöner Name aber leider heißen schon so viele Kinder so:( Ansonsten: Emma und Sophie sind beides sehr schöne Namen und vergebbar! ;)

Gast

Emma= einfach klasse und traumhaft schön!
Sophie= ok
Sofie= ein traumhaft schöner Name
Unbeschreiblich schön!!!!

Sophie ist recht häufig,Sofie aber nicht!
Und Sofie sieht auch schöner aus :-)
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie war das bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich bin Mutter von eineiigen Zwillingen im Alter von 3 Jahren. Nun interessiert mich, wie...

Julchen ?

Ich überlege, meine Tochter JULCHEN zu nennen. Ich finde den Namen einfach super süß und er klingt symphati...

Adoptiv-Kind?

Guten Tag, ich bin Charlotta und habe zwei Kinder, Vanessa (15) und Alexia (7). Ich wünsche mir schon seit ...