Noel für ein Mädchen ? Mädchen oder Jungennamen ?

Gast

Hallo ich bekomme im Mai meinen kleinen Schatz.Wir haben überlegt unsere Tochter Noel zu nennen. Claire mit ZN. Da Noel auch ein Jungenname ist, wollte ich jetzt gerne wissen ob er für euch mehr weiblich oder männlich ist. Kann man diesen Namen einem Mädchen geben ?
Vielen dank Jule

Antworten

Gast

Hallo nochmal!
Wenn dann würde ich Noelle schreiben!
Mein Vorschlag wäre Cla(i)ra-Noelle oder Claire Noelle!
Mit Claire vorne wüsst jeder nämlich das dass ein Mädchenname ist!!!
Tschüss, Katharina

Gast

Noel ist ein Jungenname. Der Mädchenname wird Noelle geschrieben, aber fast gleich ausgesprochen.

Gast

Wie wär´s denn mit Noelle? ;) Damit hätte sie weitaus weniger Erklärungsbedarf. Ich habe allerdings von einer Noelle gehört, die Nölle gerufen wird. :(

Gast

Noel kenn ich nur als Jungenname, meines Wissens ist die weibliche Form Noelle

Gast

Ich würde Noel auch nicht nehmen. Aber wie wäre es mit " Noella ". Der Name ist doch eigtl sehr schön und weiblich. außerdem passt auch Noella Claire gut zusammen.

Gast

Noel ist ein Jungenname. Nimm den nicht. Claire ist auch schön.

Gast

Also meine Tante heißt Noel:)

Gast

Hey
Ich würde Noel nicht nehmen da es eindeutig ein Jungenname ist!
Es gibt noch die Variante 'Noelle' aber dieser Name ist auch nicht zu empfehlen allein schon von der Aussprache (Nölle).
Claire ist sehr schön als Vorschlag hätte ich noch
Klara & Clara.
ZN für Claire/Klara/Clara:
Lilly/Lilli
Sophie/Sofie
Johanna
Maya/Maja
Anna
Alexa

Gast

Ich würde Noel nicht nehmen, da er mich sehr an Joel erinnert und das ein Jungenname ist! Claire dagegen finde ich super schön, vielleicht Claire-Sophie?!
LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ein Name muss her (3)

Wir suchen immer noch einen Namen für unseren dritten gemeinsamen Sohn. Bisherige Liste: Julian Adam Jacob ...

Ist der Name Tea vergebbar?

Hallo :DD Ich wollte mal von euch wissen, was ihr von dem Mädchennamen Tea haltet. Er wird ausgesprochen wi...