Ist der Name Tea vergebbar?

Gast

Hallo :DD

Ich wollte mal von euch wissen, was ihr von dem Mädchennamen Tea haltet. Er wird ausgesprochen wie man es schreibt. Wie Lea bloß mit T ;)
Wenn ein Engländer diesen Namen sieht, denkt er ja sofort an Tee, weil es englisch ausgesprochen "Tie" ist & das heißt ja Tee.
Findet ihr diesen Namen trotzdem vergebbar?

LG Alena

Antworten

Gast

Tea würde ich kein Kind nennen.
1. wegen tea, also engl. Tee.
2. muss sich das Kind sein ganzes Leben lang erklären.
Thea sieht doch auch toll aus. :)

Gast

Thea, ja

Tea, nein... Also beim lesen musste ich an Tee denken

Gast

Ich finde Thea sehr schön, aber nur mit H geschrieben. Ansonsten finde ich Dorothea noch sehr schön und Mathea / Mattea / Matea gefällt mir auch gut.

Gast

Da ich generell kein Freund von Abkürzungen bin, würde ich Dorothea nehmen Und wenn ihr möchtet, könnt ihr sie im Familienkreis ja dann Thea nennen. Aber keinesfalls ohne h, das sieht wirklich komisch aus.

Gast

Guten Abend Alena! :):)
Also, ich finde T(h)ea durchaus gut vergebbar, allerdings gefällt mir da Dorot(h)ea oder auch T(h)eodora einfach mehr.

Liebe Grüße!

Gast

Guten Abend!!Ich finde den Namen wunderschõn und absolut vegebar.Er ist besonders und ich finde ihn wunderschôn.Wenn euch der auch so gut gefällt dann steh doch einfach dazu.Egal was andere sagen er ist einfach toll.toll toll!!Nehmt ihn!!Alles liebe und gute.jenny

Gast

Ich finde Thea sehr sehr schön, aber ohne h... Sieht für mich irgendwie seltsam aus.
Vor allem wegen dem englischen Wort würde ich Tea eher nicht vergeben, Thea aber auf jeden Fall!!!!
Lg

Gast

Hallo Alena,
ich habe als ich due Überschrift gelesen habe,eigentlich gar nicht an das englische Wort für Tee gedacht,ich finde den Namen Tea recht schön! Ohne das "h" gefallen mir Namen generell normalerweise besser,aber vielleicht könnte das ein kleines (wirklich kleines aber!) Problem an dem Namen Tea sein. Wie Juli sagte,wäre die Schreibweise Thea vielleicht besser.
LG & alles Gute!
Karin & Co.

Gast

Die Schreibweise Thea würde mir besser gefallen:-)
Lg!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jette, Merle oder Greta?

Hallo liebe Plaudereckler! Wir, das sind Lena (31), Hennes (35) und Klein-Anouk(4) suchen einen Namen für A...

Linja, Lina oder Lin(n)ea?

Guten Abend zusammen! Bald ist es soweit. In wenigen Wochen wir unser 1.Kind das Licht der Welt erblicken. ...