Leni Rebecca für unser drittes Baby?

Gast

Hi, wir erwarten bald unser drittes Baby und würden ihm gerne den Namen Leni Rebecca geben.
Wie findet ihr den Namen? Einige meinten, dass er nicht zu den Geschwisternamen Emma und Paul passt, doch wir verstehen das nicht so wirklich, da wir Emma, Paul und Leni sehr passend finden.

Uns würde jetzt interessieren, ob wir mit der Meinung wirklich alleine dastehen...? Wirklich EINIGE in der Familie und im Freundeskreis meinten, dass es nicht passt.
PS. Unsere anderen beiden Kinder heißen Emma Juliane und Paul Thomas, falls das wichtig ist. Rebecca ist nach meiner Schwester (Taufpatin).

Juliane und Thomas mit Paul, Leni und Emma

Antworten

Gast

Ich finde Emma, Paul und Leni sehr stimmig, auch die ZN passen super!
Allerdings würde ich Leni Leny schreiben, da es dann nicht so nach Spitznamen aussieht.
LG Mila

Gast

Leni als Spitzname? Klasse!
Leni taufen? BITTE NICHT!

Wenn sie sich vorstellt fragt jeder "Und wie heißt du richtig?" Leni ist einfach ein Spitzname und wirkt sonst richtig lächerlich.
Es gibt so viele Namen, die man mit Leni abkürzen kann! Davon muss euch doch einer gut genug gefallen, dass ihr ihn vergeben könnt und dann Leni rufen.

Mir fallen schon auf Anhieb einige ein:
Lena
Elena
Helene
Helena
Lenja
Eleonora
Eleonore
Leonora
Leonore
Leonie
Leona
Alena
Kathleen
Marleen
Marlene
Madleen/Madeleine
Milena
Magdalena
Annalena
Lene

Ich hoffe, es ist was dabei und das Kind muss nicht sein Leben lang mit einem Spitznamen rumlaufen.

Gast

Leni ist toll! Ich find Paul, Leni und Emma passen gut.

Gast

Hm, mir persönlich gefällt zb. Lene besser. Aber, wenn euch Leni gefällt, wieso nicht. Zu den Geschwistern passt er gut, finde ich. Falls deiner Tochter der Name später nicht so gefällt, kann sie ja auf Rebecca umsteigen ;)

Gast

Danke, Angelika und Lilian.

Und Lou: Wir sind erwachsene Leute und nehmen den Namen, weil er uns gefällt und nicht wegen Heidi Klum... ich mag die nicht mal.
PS. Ist Lou dein echter Name? Wenn nicht, könnte man dir unterstellen, dass du ihn gewählst hast, weil Heidis zweite Tochter so heißt *grins*
Ne, Spaß beiseite, ist auch nicht böse gemeint.

Gast

Ähm. Leni erinnert mich eher an einen Spitznamen, nicht an einen normalen Namen.
Ich kann mir auch keine 30-Jährige Frau mit dem Namen vorstellen..
Ich würde mein Kind nie so nennen. Der Name klingt auch einfach nicht gut. Das ist nur meine Meinung. :-)

Gast

Passt doch sehr gut zusammen :)
LG

Gast

Das Kind wird auch irgendwann mal Erwachsen. Und dieser Leni-Wahn nachdem die Klum ihre Tochter so (bzw Helene) genannt hat ist furchtbar.

Gast

Ich finde, dass Leni ein süßer, schöner Name ist.
Leni passt auch perfekt zu Emma und Paul, wieso soll er nicht dazupassen? Lasst Euch nichts dreinreden.

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby NR. 6 kommt!

Hallo liebe Plauderer WIR, das sind Merle & Jens mit unseren 5 Kinder, bekommen Familienzuwachs. Unsere Kin...