Letzte Entscheidungen - Das Kind kommt bald!

Gast

Hallo zusammen, einen schönen Freitag wünsche ich euch allen. :)
Wahrscheinlich kann sich kaum einer noch an meine Familie und mich erinnern, ich war hier viel unterwegs, und musste nun ziemlich lange pausieren, da es einfach drunter und drüber geht und ich fürs Internet oder anderes keine Zeit mehr finde. Mit der Familie ist es jedoch am allerschönsten und ich genieße es sehr. :)
Wie vielleicht doch einige wissen, erwarte ich Mut meinem Mann Frank zusammen bereits unser fünftes Kind, und es könnte jeden Augenblick losgehen. Der Geburtstermin wurde für Ende März berechnet, doch auch unser Jüngster, Lukas Julius (knapp ein Jahr alt) kam fast ein Monat zu früh. Für unser drittes Mädchen im Bunde nach Jana (11) Felix (7) , Maja (3) und Lukas (1) haben wir den Vornamen eigentlich von Anfang an gewusst: Emma! :)
Nun geht es um die Zweitnamen:

Emma Johanna
Emma Teresa
Emma Ida
Emma Lucie
Emma Katharina
Emma Laurie
Emma Magdalena
Emma Josefina


Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Bitte nicht einfach den Namen senden, ich würde mich über Gespräche sehr freuen. :)


LG,
Karin, Frank, Jana, Felix, Maja, Lukas & Emma :)

Antworten

Gast

Hallo liebe Eli! :)
Es freut mich sehr, dass wir wieder einmal von einander hören und dass ich nicht vergessen wurde. ;-)
Ich bedanke mich herzlich für die Glückwünsche, es freut mich auch, dass dir Emma für unser Baby so gut gefällt!
Uns geht es allen gut, vielen Dank. Wir sind natürlich mega mega aufgeregt wegen der kleinen Maus, die sich jetzt immer öfter meldet und ihr Kommen ankündigt! Die Großen sind schon richtig gespannt auf die Kleine, und Maja erlebt denke ich nun zum ersten Mal ganz bewusst das Hinzukommen von einem kleinen Menschlein, ihrem Geschwisterchen.. Das finde ich wirklich schön. :) Ansonsten sind alle gesund, die Windpocken haben Maja im Winter erwischt, das haben wir nun zum Glück hinter uns!
Ich hoffe auch, dass es dir und deiner Familie gut geht? Wie geht es der kleinen Amelie und natürlich auch den beiden Großen?
Schön, dass dir die Namen gefallen, Danke fürs Bewerten!
Ich habe mich nun unsterblich in Emma Frieda verliebt, vielen Dank Eli. :) Lenia finde ich auch echt süß.
Frank und ich hoffen, dass wir uns noch rechtzeitig entscheiden können. ;-)

Ganz liebe Grüße,
Karin.

Gast

Hallo liebe Karin,

natürlich kann ich mich noch sehr gut an dich und deine Kindern erinnern!:) Schön, dass du dich meldest.
Auch ich bin recht selten hier, jedoch ab und zu -wie heute- finde ich noch die Zeit:)
Ich hoffe, deinen Kindern geht es gut? Die Namen gefallen mir immer noch alle sehr gut.
Emma ist die perfekte Wahl für euer 5. Kind!
Herzlichen Glückwunsch:)

Ich bewerte mal eure Zweitnamen:

Emma Johanna 1 (stand dieser Name nicht schon fest?;) Ich finde ihn sehr schön, da die Namen sehr gut miteinander harmonieren und es ein schöner traditioneller Zweitname ist:) )

Emma Teresa 2- (passt auch sehr gut zueinander. Teresa an sich finde ich nicht so schön, aber zu Emma passt er allemal!)

Emma Ida 3 (Ida finde ich sehr süß, aber die Kombination klingt für mich nicht so ganz rund)

Emma Lucie 1,5 (klingt wirklich süß und passt auch sehr gut zusammen! Emma Lucia jedoch wäre für mich noch etwas harmonischer:))

Emma Katharina 3 (Katharina mag ich weder als EN noch als ZN... passen würde es schon, aber gefällt mir, wie schon gesagt, leider nicht..)

Emma Laurie 3 (Laurie ist wirklich ein süßer Name, jedoch für mich klingt er auch ein wenig unharmonisch zu Emma. Emma Laura würde mir sehr gut gefallen!)

Emma Magdalena 2- (Magdalena mag ich als ZN echt gerne, jedoch stört mich bei dieser Kombination das doppelte "Ma" bei emMA MAgdalena. Kommt drauf an,ob euch das auch stört...;))

Emma Josefina 1- (sehr schöne Kombination! Emma Josefine wäre die 1, aber Josefina ist ebenfalls sehr schön!)

Emma Johanna und Emma Josefina/e sind meine Favoriten:)

Meine Vorschläge sind:
Emma Laura
Emma Camilla
Emma Camille
Emma Lenia
Emma Frieda
Emma Lucia
Emma Victoria

Ganz liebe Grüße, Eli und Hannes mit Paul (8), Joshua (6) und Amelie (8 Monate)

Gast

Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten! :)

@ Pia
Danke für deine ausführliche Antwort. :)
Die ganzen Namen unserer Großen sind Jana Margareta, Felix Amadeus, Maja Sofie und Lukas Julius. Also doch eher traditionelle, klassische Namen, würde ich sagen.
Und an dieser Stelle für alle, wir wissen, dass Emma offiziell ein sehr bekannter Name ist, der zurzeit häufig vergeben wird, doch ich kenne genau eine Emma, sie geht nun in die zweite Klasse. Und meine Oma hieß Emma. :)
Der Name Emma hat mir schon immer gefallen, auch vor dem jetzigen Emma-Hype.
Ansonsten, Danke für deine Meinung und die Vorschläge!
Emma Charlotte zählt auch zu unseren Favoriten.. Sonst finden wir Pauline und Mathilda toll. :)

@ Sophie, Sandra, Jenny, Sina & Amy
Vielen Dank für eure Bewertungen! Es ist schön, eure Meinung und euer Feedback zu hören! :)

@ Alex
Herzlichen Dank für deinen Vorschlag, er ist mein momentaner Favorit.. :) Emma Luise!

@ Lilian
Auch dir Danke für die Bewertung! Es freut mich, dass du dich an mich erinnerst und dich freust. :) ich bin auch froh, dass ich wieder einmal hier vorbeischauen kann. :)
Von deinen Ideen mag ich Emma Sophia, aber unsere Maja trägt ja schon den Namen Sofie. :(

@ Barbara
Vielen Dank auch dir!
Deine Ideen gefallen mir sehr gut, auf die Liste haben wir sogleich Alexandra, Luisa, Elisa, Carolina (und auch Caroline) sowie Antonia als ZN gekommen.


Danke allen und bis bald! :)

Gast

Emma Lucie und Emma Josefina finde ich wunderschön :)

Gast

Hallo ich mach's kurz und Stelle meine Favoriten klar :-)
Emma Theressa

Gast

Hallo Karin**!


Herzlichen Glückwunsch zur SSW!


Die Kombis:

Emma Johanna
Emma Theresa (mit h)
Emma Katharina
Emma Josefina

finde ich sehr,sehr schön, die anderern überzeugen mich nicht so!


Andere Vorschläge:
Emma Luisa
Emma Bernadette
Emma Veronika
Emma Sophia
Emma Elisa
Emma Alena
Emma Juliana/e
Emma Henrike
Emma Lorena
Emma Amalia
Emma Alexandra
Emma Christina
Emma Carolina
Emma Floriane
Emma Antonia
Emma Raphaela
Emma Angelina
Emma Alina
Emma Franziska


Lg und alles Gute!

Gast

Emma Johanna und Emma Katharina sind meine Favoriten :)
Emma Lucie, Emma Laurie finde ich fast etwas kurz, aber sonst gut.
Emma Ida gefällt mir nicht, da es nicht harmonisch klingt.
Emma Magdalena, Emma Josefina und Emma Teresa (würde Theresa schreiben) finde ich am zweitbesten.

Weitere Vorschläge:
Emma Verena
Emma Sophia
Emma Daniela
Emma Felicia

Emma ist zwar häufig, aber sehr süß und absolut vergebbar.
Vielleicht gefällt dir ja einer davon? Ich kann mich übrigens schon an dich erinnern. Schön, dass du mal wieder da bist :)

LG

Gast

Ich fide Maja, Felix, Jana, Lukas und Emma kingen perfet tolle Namen. amoniren superit einander.
Zu Emma würde mir spotan Magdalenm besten gefallen schön zu Emma fände ich auch.
Alin(e/a), Amelie, Paulin(a/e), Felica, Livie, Yanika.
LG Sandra mit Yan(2), Elias(7) und Mira(8)

Gast

Ich finde Pia hat recht, ich wüde momentan auch niemanden mehr Emma nennen. Es wimmelt tatsächlich allenthalben von kleineen Emmas. Der Name springt einen aus jeder Straßenecke an, man ist schon richtig genervt.
Aber wenn ihr euch schon so sicher seid...
Mir würde aus eurer Liste am ehesten Emma Johanna und Emma Katharina gefallen.
Emma Ida, Emma Lucie und Emma Laurie klingen nicht sehr harmonisch.
Emma Theresa und Emma Magdalena sind OK.

Mein Vorschlag wäre: Emma Luise.

Gast

1. Emma Katharina
2. Emma Theresa
3. Emma Johanna

Gast

Welche Zweitnamen haben denn die vier Großen? Eher klassisch, lang oder ausgefallen? Dann könnte man sich eventuell schneller für den richtigen Zweitnamen entscheiden.

Emma finde ich toll, wäre für mich aber zur Zeit absolut nicht vergebbar, weil es nur so von Emmas wimmelt. Aber trotzdem ein sehr schöner Name!

Emma Johanna - sehr klassische Variante, gefällt mir aber sehr gut. Zumal Johanna auch wirklich ein sehr schöner Name ist

Emma Teresa - ebenfalls sehr klassisch, Teresa würde ich allerdings spontan mit h schreiben, gefällt mir einfach besser. Trotzdem finde ich Emma Johanna noch einen Tick schöner

Emma Ida - beide Namen sind schön, in der Kombination hört es sich aber eher wahllos aneinander gereihten Namen an, denn die beiden Namen harmonieren meiner Meinung nach nicht

Emma Lucie - sehr schön, mein Favorit, klingt einfach super

Emma Katharina - ich mag Katharina nicht, langweilie Kombination

Emma Laurie - Laurie gefällt mir, die Kombination ist auch ganz schön

Emma Magdalena - Magdalena finde ich wirklich ganz schrecklich, aber das ist Geschmackssache

Emma Josefina - süß, Josefine würde mir besser gefallen

Wie wäre es mit:
Emma Pauline
Emma Paulina
Emma Charlotte
Emma Charlotta
Emma Mathilde
Emma Mathilda
Emma Linnea
Emma Felicitas
Emma Helene
Emma Wilhelmina

Liebe Grüße, Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ava + ZN?

Hallo, obowohl Amalia im Allgemeinen mehr Stimmen erhielt, haben wir Ava genommen. Nun suchen wir schöne ZN...

Unsere Lilith ist da!

Hallo zusammen,einen guten Morgen wünsche ich euch! Mein Mann Roland und ich haben am 22.10. bereits eine E...

Mädchenname

Hey wir kommen demnächst weiblichen zuwachs und sind uns noch unschlüssig über den namen. was findet ihr be...

GUTE NAMEN?

Liebe Plaudertaschen ich bekomme in 5 Wochen mein erstes Kind und mein Mann und ich suchen nach schönen Nam...