Kevin

Gast

Wir haben einen mittlerweile 3-jährigen Sohn namens Lukas. Jetzt ist ein Geschwisterchen, ein kleiner Bruder, auf dem Weg. Während unserer Namenssuche haben wir eher aus Zufall einen jungen Mann kennen gelernt, der den Zweitnamen Kevin trug. Dieser Name hat uns sofort begeistert.
Natürlich sind wir uns des ganzen Rummel um den Namen bewusst. Wir kennen diese ganzen Diskussionen über 'Kevinismus' und 'Chantalismus', haben dem aber niemals Beachtung geschenkt. In unserem Umfeld gibt es viel exotischere Namen, Mason und Gianina mal als Beispiel genommen. Keins dieser Kinder kommt aus 'sozial schwachen Familien' wie es gerne ausgedrückt wird und weder mein Mann noch ich glauben daran, dass man ein Kind oder insgesamt eine Person an seinem Namen verurteilen bzw. ihm/ihr einer sozialen Schicht zuweisen kann.

Also, wist es noch zu früh für einen Kevin (im Sinne von, ob es im Wohle des Kindes ist) oder ist es genau richtig seinen Sohn Kevin zu nennen, damit mal eine Generation kommt, die zeigt, dass man Namen nicht Gesellschaftsschichten zuordenen kann???

Antworten

Gast

Ach, Studien? Da merkt man wieder das die zu viel Geld und Zeit haben. Was soll denn der Unsinn?

Gast

Schön für euch, dass ihr nicht daran glaubt, an einem Namen die Schicht erkennen zu können, aus der jemand kommt. Ist ja auch nicht immer so, das stimmt. Aber oft genug ist es eben doch so.
Es gibt sogar schon Studien, die sich mit dem Phänomen des Kevinismus beschäftigt haben. Auch darin wird nachgewiesen, dass Kinder mit dem Namen Kevin, Justin, Kimberley, Ashley etc. es in der Schule schwerer haben als andere, selbst dann wenn sie nicht ins Klischee passen.
Also ich würde es meinem Kind nicht zumuten wollen, allein wegen seinem Namen schon schief angeguckt zu werden. Es gibt so viele Namen, da findet ihr sicherlich auch noch einen außer Kevin, der euch genauso gefällt.

Gast

Wenn Du einen englischen Namen nehmen wolltest, warum hast Du dann einen lateinischen gewählt? ;)

@LukasMama:
Ich würde Kevin auch nur als ZN wählen. Denn ich finde ihn auch nicht sonderlich passend zu Lukas.

Gast

Mir wurde 1998 schon gesagt, ich solle meinem Kind keinen englischen Namen geben. Kinder mit solchen Namen hätten von Anfang an keine Chance. Ich habe nicht darauf gehört und meinen Sohn Justin genannt. Und habe es noch keinen Tag bereut. Er hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Namen. Und dumm ist er auch nicht . Er ist sogar eher ein Lehrer-Liebling.

Ganz ehrlich, gefällt euch der Name Kevin, dann nehmt ihn. Man kann sich nicht von dieser intoleranten Gesellschaft alles versauen lassen.

Gast

Also ich finde den Namen okay vom Klang her, würde diesen Namen aber vorsichtshalber meinem Kind nicht geben, einfach damit es nicht abgestempelt wird. Letztendlich werdet IHR ALLEIN es nicht schaffen, die nächste Generation toleranter für sowas zu machen. Ich würde den Namen höchstens als ZN vergeben, wenn er euch soo gefällt

Gast

Hallo,ich finde den Name Kevin eigentlich ganz schön.Jedoch werden fast alle Kevins bei Lehrern,Nachbarn etc. immer sofort als frech... abgestempelt und machen sodurch durch den Name schon einen schlechten Eindruck.Außerdem finde ich den Name viel zu häufig.Ich z.B. kenne 6 Kevins und meine Schwester at auch noch 2 in ihrer Klasse.Der Name ist aber auf jeden Fall vergebbar. Lg

Gast

Mhm..zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen !:)
Ich mag den Namen Kevin zwar persönlich nicht so gerne aber ihr könnt den Namen gerne vergeben. Früher als Kevin allein zu Haus rauskam haben alle ihr Kind Kevin genannt heute kenne ich aber keinen einzigen Kevin. Ich finde den Namen durchaus verggebar:) Happy Birthday zum Kleinen Kevin:) Wenn euch der Name direkt gefallen hat nehmt ihn bitte der erste Eindruck ist immer der Wichtigste :)
Viel Glück;-)
Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Sophia gesucht!

Hallo Plaudereckler, ich bin zwar nicht schwanger, suche aber trotzdem einen süßen ZN zu Sophia. In den let...

Ratgeber gesucht!!!

Ich bitte um Tipps. Meine Tochter Cathleen ist 13. Jahre alt. Jeden Abend hängt sie mit asozialen Freunden ...

Kinder :-)

Hallo ihr :-) Ich bin Nicole und stolze Mama von Iliana und Kilian. Mich würde es interessieren wie groß un...