Stiefvater

Gast

ICh weiß das die Frage hier nicht her passt aber vieleicht kann mir ja einer trotzdem Helfen. Meine Mum hat mich sehr früh bekommen mit 18 Jahren mein Dad kenn ich nicht bzw er will mit mir nichts zu tun haben.Meine mum hat dan als ich 4 Jahre alt war geheiratet und ein Kind bekommen meinen Stiefbruder habe ein gutes Verhältnis zu ihm und meiner mum. Aus ihrgend einem Grund sag ich zu meinem Stiefvater Papa . Kam wohl da mein kleiner Bruder dies zu ihm sagte. Aber ich sehe ihn einfach nicht als Papa. Er ist ein typ der nur schreit , man soll alles so machen wie er will. Ich habe keine lust mehr mit dem uner einem Dach zu wohnen. ICh will einfach nicht mehr papa zu ihm sagen . A>ber wenn ich jz von heut auf morgen ihn mit dem vorname anspreche wird er ja auch nur schreien und so. Was soll ich den nur tun?

Antworten

Gast

Warum schreit er die ganze Zeit nur? Sag doch deiner Mutter, dass du sie mit ihn reden soll. Das kann ja nicht sein, dass er euch ganze Zeit anschreit. Ich finde, dass du mit ihn reden solltest. Wie du dich fühlst. Wenn du ihn nicht "Papa" nennen willst, dann würde es ihn bestimmt verletzen, aber vielleicht wird er ja dann merken, was er falsch macht.

Gast

Es ist nicht dein Vater, deshalb kannst du auch ohne Probleme aufhören, ihn so zu nennen. Allerdigs wüde dass eure Beziehung bestimmt nicht verbessern, denn wenn er dich von Kleinkindalter an aufgezogen hat, sieht er dich bestimmt schon fast, wie sein eigenes Kind. Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber in vielen Fällen ist es so. Wenn du ihn nicht mehr Papa nennst, wäre er sicherlich gekränkt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Florenz Elias und ?

Guten Abend, ich bin Lena und Mama vom 2-jährigen Florenz Elias. Im Februar erwarte ich ein zweites Kind, w...