Passt Matilda zu Hanna und Emil ?

Gast

Nach unseren Kindern Hanna (6) und Emil (4) bekommen wir nun noch eine Tochter. Passt Matilda zu Hanna und Emil oder doch lieber ein anderer Name?
LG und Danke
Andrea mit Familie

Antworten

Gast

Ich hätte auch Hannah schön gefunden, doch mein Mann wollte die schreibweise bestimmen, da ich schon den Namen aus gesucht hatte. Er meinte, dass man das h am ende ja gar nicht spricht, es also auch nicht benötigt wird. Eigentlich stimmt das ja auch.
Hana finden wir beide nicht so toll. hätte bei dieser schreibweise angst dass meine maus nicht Han-na sonder Haa-na genannt wird. Es fehlt i-wie ein n.
Ach ja, außerdem wollten wir nicht, dass ZN und EN mit dem selben Buchstaben beginnen bzw. enden. Elisabeth finden wir mit th am ende einfach viel schöner... naja, so haben wir uns dann für Hanna entschieden.
Hanna ist zufrieden und auch sonst finden alle diese schreibweise klasse. ok, manche meinen, dass HannaH von vorne und hinten Hanna(h) wäre, doch dass war für uns nicht so wichtig.

SO, nun noch eine andere Frage:
Gefällt euch Matilda oder Madita besser?

Hanna hat uns nämlich auf die Idee gebracht sie auch Madita zu nennen!!

Naja, wäre nett wenn ihr die Namen bewerten könntet.

Vielen Dank im vorraus.
LG Andrea

Gast

Hanna finde ich am besten.

Gast

Hallo ihr lieben!

wir haben uns nun zu kmapp 90% für Matilda Luise / Louise entschieden.

Matilda Sophia ist nicht unser fall. Es sind beides wunderschöne Namen, keine Frage, aber wir möchten nicht, dass EN und ZN den gleich Anfangs- bzw. Endbuchstaben haben. Als alternative zu Sophia käme Sophie in Frage, doch Sophie und Marie sind zur Zeit totale Modennamen (besonderst als ZN).

Welche schreibweise gefällt euch eigentlich besser?
-Hana
-Hanna
oder
-Hannah

unsere wird Hanna geschrieben. Ich frage nur aus Interesse.

LG und schönen Abend bzw. guten Morgen
Andrea

Gast

Also ihr habt euren Kindern wirklich schöne Namen gegeben. Da ist die Wahl eines Zweitnamens für Matilda nicht leicht. Mir fiele noch Evelyn/Eveline oder Gwendolyn/Gwenola oder die viel zitierte Hermine ein. Matilda Luise oder Matilda Sophia finde ich auch hübsch und passend.

Gast

Ich finde Elisabeth und Constantin beide sehr sehr schöne Namen!
Gefallen mir fast noch besser als die EN (aber die sind auch SUPER!)
Hast echt ne gute wahl getroffen!
Ich hoffe ich werde auch so gute Namen wählen :)
Wenn ich keine Spanierin wäre wären Elisabeth und Constantin bei mir weit oben!
Aber so müssen es halt spanische Namen werden ;)

Gast

Hallo Maria!

In der Regel nur mit dem EN, doch zur Zeit möchte Hanna manchmal Lissy oder Elisa von Elisabeth genannt werden.

Wie gefallen dir eigentlich die ZN von EMil und Hanna?

LG Andrea

Gast

Werden deine Kinder mit beiden Namen gerufen oder nur mit dem ersten?

Gast

Hallo Maria!

Matilda Kristin finde ich auch sehr schön. hast recht.. Matilda Luise ist auch schön aber meine Mann mag Matilda Louise lieber. mal schaun.

LG Andrea

Gast

Ich finde auch das Matilda zu Hanna um Emil passt!
Als Zweitnamen fände ich Louise perfekt! Aber ich finde die Schreibweise Luise besser! Louise mit OU passt meiner Meinung nicht zu Matilda.
Weiter Zweitnamen:
Matilda Magdalene
Matilda Susann e/a
Matilda Elise
Matilda Therese
Matilda Kristin

Na was dabei?

Schau doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei (Bewertungen)

Gast

@ Lara

vielen Dank für die Vorschläge. Werde mich mal mit meinem Mann beraten.

Wie gefallen dir die ZN von Hanna und Emil?

LG Andrea

Gast

Guten Morgen,
ich finde Mathilda passt sehr gut zu Hanna und Emil! Allerdings gefällt mir der mögliche Zweitname Louise nicht so gut, ich finde Luise sehr viel schöner!
Hier noch ein paar andere Vorschläge:
Matilda Amelie
Matilda Aurelie
Matilda Josephine
Matilda Luise
Matilda Caroline
Matilda Catherine
Matilda Catharine
Matilda Theres
Matilda Doreen
Matilda Emelie
Matilda Marie
Matilda Mareile
Matilda Pauline
Matilda Philine
Matilda Friederike
Matilda Yleni
Matilda Eleni

Vielleicht ist ja etwas dabei!

LG Lara&Ben mit
Jannis Benedikt(3) und bald noch zwei Kindern:)
PS: Schau doch auch mal in Jannis Benedikts Plauderecke, wäre echt lieb!

Gast

Hallo zusammen!

Ja, Hanna und Emil haben auch ZN.
Hanna heißt Hanna Elisabeth, also fällt Elisabeth schon mal weg und Emil heißt Emil Constantin.
Sophie ist ein sehr schöner Name, doch mein Mann meint, dass er momentan ein zu häufiger ZN ist. Sophia finde ich auch klasse, doch dann enden Matilda und Sophia beide mit A. Das möchten wir nicht.
Elisabeth fällt weg, da Hanna mit ZN so heißt und Carolin finde ich auch nicht so passend zu Matilda.
Katharina finde ich einen schrecklichen Namen und auch mein Mann hasst ihn.

Louise gefällt uns mit ou besser und steht auch bei uns ganz oben.

wie gefällt euch Matilda Louise ?

Wir freuen uns über weitere Vorschläge!
Wie gefallen euch Hanna's und EMil's ZN?

LG und schönen Nikolaus!

Andrea und Familie

Gast

Meine Töchter heißen Lenya, Nora, Janna, Tessa.

Mit vollen Namen:
Lenya Diana
Nora Charlotte
Janna Carlotta
Tessa Mariella

Vielleicht ist ja ein Name dabei, der dir gefällt!

Als Zn vielleicht:
Sophie
Sophia
Elisabeth
Carolin
Katharina
Louise
Luise

Gast

Haben Hanna und Emil Zweitnamen? Und wenn ja, welche? Damit der Zweitname von Matilda dazu passt.

Gast

@ Blume

und wie heißen deine Töchter?
weißt du vllt einen schönen klassischen 2.Namen zu Matlida?

LG Andrea

Gast

Ich bin nicht schwanger. Allerdings wünschen wir uns nach vier Töchtern in 2 oder 3 Jahren auch noch einen Sohn.

Da gefallen uns jetzt schon ein paar Namen:
Emil
Raphael
Aaron
Nathan
Lucas
Gabriel

Gast

Nein, unser Emil hatte noch nie ein Problem wegen seines Namens. Alle finden ihn schön. er ist klassisch und selten zugleich.
suchst du auch einen ZN?

LG Andrea

Gast

Hatte euer Emil irgendwann einmal Probleme mit seinem Namen? Mir gefällt Emil nämlich sehr gut!

Ich finde Matilda passt wunderbar und ohne das h finde ich den Namen sowieso wunderschön!

Gast

Vielen Dank für die netten Kommentare...
Habt ihr vllt noch einen schönen klassischen 2.Namen zu Matilda?

LG Andrea

Gast

Ja, das passt prima! In Frage käme noch die skandinavische Kurzform Tilda, die hat auch zwei Silben, aber Matilda passt auch super! Ihr habt sehr schöne Namen für eure Kinder ausgesucht!

Gast

Ja, ich finde das passt super.

Sind drei sehr stilvolle und zeitlose Namen.

Lg, Alena und schau doch auch bei mir vorbei.

Gast

Finde den Namen toll!
Er passt ausgezeichnet zu Hanna und Emil.

LG Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe

Mein Freund wird von seinem Vater geschlagen. ( er lebt allein bei ihm ) wie kann ich ihm helfen ? Mein Fre...

Firmnamen

Hallo, ich gehe bald zur Firmung und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht interessante, schöne Namen vorsch...

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder möchtet ihr mal haben in welchem Altersunterschied , wie würdet ihr sie nennen und hätte i...

oh habt ihr den gesehn !?

Oh ich hab grad mal so das babyalbum durchstöbert und hab so ein süßen Jungen gefunden ! der ist so süß ! h...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Haike

Kommentar von Haike

Bei mir war es ein Versehen, das Standesamt in Süd-Afrika hat den Namen falsch geschrieben. Aber dennoch fi...

Mädchenname Carolina

Kommentar von Cero

Ich heiße auch Carolina und fand diesen Namen als Kind doof, heute finde ich ihn gut. Die Abkürzung Cero ha...

Jungenname Romeo

Kommentar von so ist es...

Ich mag romeo auch sehr gerne. und sind wir mal ehrlich, so traurig das auch ist, denke ich das heut zu tag...