3 Kinder

Gast

Hallo
Ich bin schwanger mit meinem 3. Kind. In meinem Umfeld gibt es wenige Leute, die drei Kinder haben. Wie ist es, drei Kinder zu haben? (Ich meine nicht die Finanzen, da sind wir stabil.)Ich werde auch wieder arbteiten gehen. Mein Sohn Joschka ist 5, meine Tochter Naemia ist 3 und bald kommt noch ein Mädchen dazu, was ich sehr toll finde und mein Mann auch.
Wie ist euer Leben mit drei Kindern?
Danke für Antworten
Lg Jekatharina mit Joschka, Naemia und Baby

Antworten

Gast

Hallo Jekatharina,
wir bekommen im Sommer unser 4. Kind. In unserem Umfeld gibt es mehrere Familien mit 3 Kindern (aber das ergibt sich meist auch durch die anderen Abläufe). Ich find es super so (sonst gäb es wohl den Bauchzwerg auch nicht). Gerade die ersten Wochen waren toll, die Großen waren stolz wie Bolle und hatten sich zum Spielen, daher auch keine Eifersucht. Das fand ich bei der Umstellung von 1 auf 2 schwieriger. Ich werde in einem Jahr vermehrt von zu Hause aus arbeiten und mich vielleicht auch nochmal umorientieren, da mein Mann nicht so flexibel arbeiten kann. Viel Spass mit eurer Dreierbande!

Gast

Wie wird die Kleine denn heißen? Interessiert mich besonders, weil Eure Großen (besonders das Mädchen) so ausgefallene Namen haben.

Gast

Danke für die lieben Kommentare! Es geht nur noch ein Monat, dann kommt das Baby! Dann wird es wohl wieder ein kleines Windelmonster geben...Meine Mittlere hat die Windeln jetzt hinter sich gelassen. Na ja, Windeln gehören einfach dazu. Und es ist gut, dass ich eh nicht so viel Schlaf brauche. Danke nochmals! Wir freuen uns sehr und haben auch schon den Namen.
Gute Nacht!
Lg Jekatharina mit Joschka, Naemia und kleine Maus im Bauch

Gast

Hallo,

ich habe auch drei Kinder. Josua ist sechs (wird im April 7), Hannah ist vier (im Juni 5) und der kleine Gideon (6 Monaze).
Mein Mann arbeitet ganztags, ich arbeite halbtags. Josua geht in die erste Klasse, Hannah geht in den Kindergarten und Gideon ist seit Januar von 7.30 - 13.00 Uhr in er Kinderkrippe. Ich arbeite halbtags und hole den Kleinen danach ab. Hannah geht auf eigenen Wunsch bis 15.00 in den Kindergarten und Josua geht bis 14.00 in den Hort. Hannah hole ich ab, der Große kommt alleine nach Hause (20 min Schulweg). Mein Mann kommt gegen 19.00 Uhr von der Arbeit.
Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Gast

Hallo Jekatharina,

wir waren Zuhause auch 3 Kinder (zwei Mädels, ein Junge) und ich fand es wirklich immer ganz toll. Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Geschwistern und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Meine Mutter blieb Zuhause bei uns Kindern, mein Vater brachte das Geld nach Hause (und davon auch genug, konnten uns jedes Jahr 2 Urlaube leisten).
Das Umfeld hat eigentlich ganz gut reagiert, hier ist es aber auch nicht besonders außergewöhnlich mehr als 2 Kids zu haben.
Und wenn ich Dich so schreiben höre, habt Ihr für Euch die richtige Entscheidung getroffen. Freut Euch aufs Baby.

Ich habe mittlerweile auch 3 Kinder (4 Jahre, 2 Jahre und 6 Monate) und kann auch aus der Sicht der Mama berichten. Ich muss sagen für mich war die Umstellung von 1 auf 2 Kinder größer, als von 2 auf 3 Kinder. Nummer 2 war/ist auch ein totales Schreikind und sehr, sehr anhänglich (hat sich kaum mal kurz ablegen lassen als Baby). Das Dritte "läuft" dann so quasi einfach mit. Unser Tagesablauf hat sich ja auch nicht großartig geändert, seitdem Nummer 3 ist (außer, dass ich nachts wieder raus muss).

Ihr kriegt das bestimmt schon gewuppt!

Lg, Pia

Gast

Ich finde es toll. Ich liebe all meine drei Kinder und würde es nicht anders machen. Auch ich arbeite, mein Mann arbeitet auch, beide nur 60%. So haben wir beide Zeit für unsere Kinder. Sie sind 7, 4 und 2 Jahre alt. Ich würde es nicht anders wollen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tolle Reisespiele gesucht !?

Ich fahre mit meinem Mann und meinen beiden Mädels Talea(8) und Joe(10) in den Urlaub. Da die Fahrt etwas l...

Name für mein 4.Kind

Im Mai erwarte ich mein 4.Kind und suche einen Namen! Da wir nicht wissen,was es wird brauche ich männliche...