Hilfe,wir können uns nicht entscheiden!

Gast

Hallo zusammen,ich bin Vero (Veronika) und mein Mann und ich erwarten bereits in 2 Wochen(!) unser zweites Kind,ein Mädchen. Unser Sohn Lorenz ist drei Jahre alt. Wir suchen seit langem einen Vornamen für unsere Tochter,aber wir können uns einfach nicht richtig einigen! Mir gefallen:

Jette
Maja
Sofie
Anna
Johanna
Valerie
...usw

Meinem Mann hingegen:

Verena
Katrin
Magdalena
Teresa
Laura
...usw

Könntet ihr diese Namen bewerten,bzw ander Vorschläge machen,die uns dann evtl beiden gefallen? Wäre super! LG,Vero und Florian :)

Antworten

Gast

@Antonia
Klar, jemand der Veronika heißt nennt sein Kind bestimmt gerne Veronika! :)

Gast

Jette 2+
Maja 2
Sofie 1
Anna 3
Johanna 3+
Valerie 4

Verena 6
Katrin 4
Magdalena 1
Teresa 2
Laura 1

Am besten gefallen mir Sofie, Laura und Magdalena.
Lg, Johanna

Gast

Ich bewerte die Namen jetzt einfach mal:

Jette 1 mal was ganz anderes als Katharina oder so
Maja 1- super Name allerdings gefällt mir die Schreibweise Maya besser
Sofie 3 schöner Name aber etwas altmodisch
Anna 4 nicht besonders einfallsreich-sehr einfach
Johanna 2 klingt sehr schön
Valerie 1 hat meinen Geschmack genau getroffen


Verena 2+ Valerie ist allerdings schöner
Katrin 4 wie wärs mit Katrina klingt meiner Meinung besser
Magdalena 5 zu altmodisch besser wäre Madeleine (Madleen)
Teresa 2 Wunderschöner Name für ein Mädchen allerdings fände ich THERESA schöner
Laura 3 ganz nett aber diesen Namen hat inzwischen jéder

So und jetzt meine Vorschläge:

Wenn ihr euch nicht einigen könnt zwischen Valerie & Verena nehmt doch einfach Vanessa
Was haltet ihr davon eure Tochter Veronika zu nennen?
Oder Flora/Floriane dass würde dann zum Vater passen
Wie schon gesagt: Katrina
Wie wäre es mit Isabelle (Isa) oder Isolde (Isi)
So dass waren meine Vorschläge. Ich hoffe ich konnte helfen LG Antonia (Antonia wär auch nicht schlecht oder?) Tipp: achtet doch einfach in eurer PE auf die Namen der Kommentator (oder in anderen PEs) LG antonia

Gast

Ich bewerte die hier einmal:
Jette -5-6
Maja -6
Sofie -3
Anna -3
Johanna -1
Valerie -6
Verena -2
Katrin -2
Magdalena -2
Teresa -THeresa wäre 1
Laura -4

Johanna gefällt mir am besten, oder Katrin oder Verena, oder Magdalena

andere Vorschläge:

Christina
Sophia
Miriam
Mirjam
Laurina
Nora
Tanja
Elisa
Martina
Helene

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Vorschläge!

Hallo, demnächst bekomme ich ein Baby! :-) Doch leider haben wir uns noch nicht so viel gedanken über den N...

Mehrlinge

Wie würdet ihr Mehrlinge (ZWillinge, Drillinge, etc.) nennen?? LG, Melina mit Justin(8) und Hannah(4)

Lesen, lesen, lesen...

Hallo, Ich bin Lissa und have eine 11-Jährige Tochter die, in der Sechsten Klasse ist. Aber seitdem sie vou...

Erstes Kind! :)

Wie der Titel schon sagt, erwaren mein Mann Joshua und ich bald unser erstes Kind! Wir freuen uns schon seh...