Namen für unseren zweiten Sohn

Antworten

Gast

Daniel, Zacharias und Bennet finde ich ganz gut.
Matthias, da steckt matt im Namen, das finde ich nicht so schön. Schöner finde ich Michael.
Julius finde ich besser als Julian und Thomas gefällt mir auch besser als Tom.

Gast

andersrum wäre es doch besser und schöner
--> Matthias Bennet
oder Matthias Benedikt

aber das Bennet als Rufname klingt nicht schön! Lieber Benedikt, das ist sehr gut!!

also diese Möglichkeiten gibts :)
Benedikt Matthias
Matthias Benedikt
oder etwas anders
Benedikt Matthis/Matthi
Matthis/Matthi Benedikt

Benedict mit c finde ich noch weicher als mit k

dann
Matthias Bennet
Matthis Bennet
Matthi Bennet

aber Bennet vorne ist nichts..

Gast

Bennet ist die Koseform von Benedikt/Benedict, ich finde den eigentlichen Namen Benedict schöner, aber trotzdem gebe ich dafür eine 1

Benno finde ich furchtbar, klingt nach einem Hund..
Ich kann euch da stattdessen den wunderschönen Namen Benjamin vorschlagen, wobei ich Benedict noch schöner finde.

Daniel ist auch schön. 1-2

Julian finde ich absolut nicht schön. Gibts auch wie Sand am Meer. Und auch von der Bedeutung her nicht toll. Also alles bewertet (klanglich und Bedeutung und Verbreitung etc.) --> Note 6+

Matthias finde ich sehr schön , bekommt die Note 1
Matthis, oder Matthi finde ich da auch noch wunderschön und ganz süß

Peter finde ich jetzt klanglich nicht so schön, mag aber den Namen trotzdem :) Er klingt nur irgendwie im Deutschen so plump.
Nehmt doch stattdessen lieber Simon oder Pierre, Piet (Pje ausgesprochen) ...
Wegen dem Klang nur eine 2

Tom finde ich wirklich zu kurz.. Thomas 2
Wie wäre es stattdessen mit Timotheus, finde ich ganz besonders, einzigartig, ein Name mit Stil und ganz süß! :) Timotheus finde ich ne 1

Quentin gefällt mir nicht.. Note 5
Ist er euer fünftes Kind???
Dann würde ich den Namen trotzdem nicht vergeben.. klingt so alt..
Ich könnte mir darunter einen alten Herrn vorstellen..

Zacharias gefällt mir eigentlich.. ist aber schon sehr ausgefallen und ziemlich lang in der Aussprache.. Das englische Zachary (weiß aber nicht genau wie man es schreibt) Aussprache wäre "Säkäri" --> das r englisch "gerollt" :)
oder nur Zac
Note 2+

Also Fazit: was ihr streichen könnt:
eindeutig: Julian, Benno, Tom, Quentin

Was ich sehr schön finde:
Bennet/Benedict
Matthias
--> Bennet Matthias wäre doch toll :)
Erstname und Zweitname


Ich hoffe, ich konnte helfen! Die besten Wünsche für euch+

Gast

Bennet 2 Schön. :)
Benno 2+ Sehr schön. :D
Daniel 3 Ist mir zu häufig, aber klingt ansich nicht so schlecht.
Julian 4 Nicht mein Geschmack.
Matthias 4 Mag ich nicht so, hat zuviele Schreibweisen und endet eh als Matze. Mein Sohn hatte bis vor kurzem 2 Matzes in der Klasse.
Peter 1+++ Wunderschön! Selten vergeben mittlerweile. Ein echter Geheimtipp. :)
Tom (oder ist der zu kurz? Thomas?) 4- Gar nicht mein Ding, aber natürlich klar vergebbar. Ich würde es vom Nachnamen abhängig machen, ob Tom oder Thomas. ;)
Quentin 1+++++++++++++ Stand auch auf unserer Liste! Wunderschön! :)
Zacharias 3 ist mir irgendwie zuviel des Guten. Als ZN gut geeignet. Ich kenne einen Zachary. ;) Das hat ein bisschen mehr Pfiff.

Fazit: Quentin!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lou bekommt einen Bruder!

Hallo, ich bin Nina und bekomme in drei Monaten mein zweites Kind. Unsere Tochter Lou Amelie ist drei und w...

Mädchen 2

In meiner PE: Spanische Mädchennamen hab ich spanische Namen gesucht. Für Mädchen 1 hab ich mich für Fernan...

Was tun???

Hallo Ich heiße Teresia bin 29 Jahre alt und habe eine Tochter die Olivia Grace heißt und exakt 1 Jahr alt ...