Aaron Gabriel für meinen Sohn?

Gast

Hallo :)
Ich erwarte bald einen Jungen, und würde ihn sehr gerne Aaron Gabriel nennen.:) Wie findet ihr den Namen? Ist er Vergebbar? (Er wird einen "typisch" deutschen Nachnamen haben und meine beste Freundin findet das "unpassend"..)
Vielen Dank :)

Antworten

Gast

Am besten schreibst du deutsche oder englische Aussprache, dann kommen nicht gleich wieder die Korinthenkacker an.

Gast

Es war nicht böse gemeint. :)
Jason ist aber trotzdem weder englisch noch amerikanisch. Es ist ein griechischer Name. :)

Gast

@@Lia
Ich habe nicht geschrieben, dass Aaron, Samuel und Gabriel deutsch sind, sondern nur, dass ich es glaube(mittlerweile weiß ich dass es nicht so ist)und sie deutsch klingen(von der Aussprache her). Jason ist aber englisch(und amerikanisch). Ich habe aber keine Lust hier jetzt rumzudiskutieren, sondern sehe es ein, dass ich etwas falsches geschrieben habe.

Gast

Oh, oh, Lia. Jetzt hast Du ein Fass aufgemacht. Aaron, Gabriel und Samuel sind nicht deutsch. Und Jason ist nicht englisch. Habt Gnade mit ihr, liebe Leute. :)

Gast

Aaron Gabriel ist eine schöne Kombi und 100% vergebbar. Schöner würde ich zwar Aaron Samuel finden aber Gabriel ist auch okay. Was ist daran unpassend, wenn er einen typisch deutschen Nachnamen hat? Aaron und Gabriel sind 2 deutsche name(glaube ich jedenfalls zumindest klingen sie deutsch) und das klingt mit einem deutschen Nachnamen am besten oder findet deine Freundin es passender wenn er einen englischen namen wie Jason oder sowas in der Art zu einem deutschen Nachnamen hat?
Mein Tipp:Bis zur geburt warten und dann den namen erst verkünden um sich nicht reinreden zu lassen. Zählt bei mir auch bei den Eltern(hab leider nur noch keine Kinder).

Nennt ihn so, denn Aaron ist einer der schönsten Namen die es gibt.

LG Lia

Gast

Aaron gefällt mir sehr gut, Gabriel weniger. Aber natürlich ist der Name vergebbar, auch mit einem dt. Nachnamen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen "mal eben" ändern?

Ich heiße Célésté (ein schrecklicher Name!) Obwohl hinten ein accent aigu auf dem e ist, haben meine Eltern...

Babyname gesucht!

Hi Leute! Meine Schwester bekommt bald ein Baby und ich wollte euch mal fragen welche Namen ihr so schön fi...