Ein Name für meinen Bruder gesucht!

Gast

Hi, ich bin Louisa (18) und meine Schwestern Julia (20), Sophia (15) und ich bekommen im Mai einen kleinen Bruder. Er ist ein Nachzügler, aber wir freuen uns trotzdem sehr.

Unsere Mutter möchte ihn Benjamin nennen, unser Vater Paul. Da sie sich nicht einigen können, sollen meine Schwestern und ich den Namen wählen, aber auch wir können uns nicht einigen.

Was meint ihr? Paul oder einen kleinen Benni?

Louisa

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben,
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bruder
Ich finde eig Paul besser (auch wenn er mittlerweile sehr häufig ist ) die Kombi Paul Patrick finde ich leider nicht so toll da fände ich Benjamin Patrick besser.
Wenn ihr noch andere Ideen sucht wie wär's mit
Anton Moritz Emil Linus oder Jakob ??
Alles gute Johanna mit feja und Elise

Gast

Danke.

Ich heiße Louisa Christiane, meine Schwestern heißen Sophia Carina und Julia Eva.

Louisa

Gast

ich täte paul nehmen oder ben aber nicht benjamin:)

wie heisst ihr mit zn ich finde eure namen voll schön ich heiss penny jaqueline und meine schwester heisst nadine alicia

lg penny

Gast

Hey ihr, lieben Dank!

Ein Doppelname wäre generell eine gute Idee, aber es gibt bereits einen Zweitnamen und zwar Patrick, nach meinem Cousin, der Pate werden soll. :)
Meine Schwester und ich haben auch die Namen unserer Paten bekommen, das hat quasi Tradition.

LG Louisa

Gast

Hallo,ich finde Benjamin viel besser(einer meiner Lieblingsnamen).Paul mag ich leider überhaupt nicht.

Gast

finde beide Namen schön, Paul aber einen Tick besser.

Ben fände ich zum Beispiel auch super.

Wie wärs, wenn ihr einen der Namen als Zweit-/Doppelamen nehmt?

Paul(-)Benjamin
Benjamin(-)Paul

Gast

Hallo Louisa!


ICh freue mich für Euch, dass ihr einen kleinen Bruder bekommt.
Mir persönlich gefällt Benjamin sehr gut (1++) und Paul überhaupt nicht (5).
Ich würde also klar Benjamin wählen.
Wie gefällt Euch Benjamin Paul? Dann hättet ihr beide Namen.


Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sternenname

Wir sind auf Namenssuche, allerdings aus einem weniger erfreulichen Anlass. Wir haben unser Kind im 2. Schw...