Unser Mäuschen sucht noch einen Namen...-1-

Gast

Hallo,mein Name ist Anna und ich bekomme laut ET am 7.9 meine erste Tochter.Ich und mein Freund Robin haben noch fünf Kombinationen zur Auswahl.Es wäre nett wenn ihr bewertet und euren Favorieten rausschreibt.Bei der Schreibeweise von Luisa/Louisa sind wir uns nicht einig.Ich möchte Louisa,Robin Luisa.Was findet ihr schöner?

1. Louisa/Luisa Amelia
2. Sofie Emilia
3. Josefina (nach der Oma) Philine (Filiin)
4.Philine (Filiin) Josefina (nach der Oma)
5. Felicia Louise (Luiiis)

LG Anna,Robin und Mäuschen

Antworten

Gast

Mir gefällt: Louisa Amelia und Sofie Emilia :)

Gast

Hallo Anna,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Mir gefallen:

Louisa Amelia ♥
und
Josefina Philine ♥


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte

Gast

vielen Dank an euch alle! Wir überlegen es ins nochmal gründlich und melden uns wieder. :-)
LG Anna,Robin und Mäuschen

Gast

1. Luisa Amelia
2. Felicia Louise
3. Josefina Philine
4. Philine Josefina
5. Sofie Emilia (Sofia Amelia?)

Gast

1. Louisa/Luisa Amelia, ich finde Luisa schöner, ist enfach die in deutschland übliche Schreibweise und warum komplizierter machen als es sein muss?!
Irgendwie ethält mir die Kombi zu viele Vokale

2. Sofie Emilia, ist halt momentan eine total häufige kombi ohne irgendetwas eigenes und sophia würde ich mit PH schreiebn, wie es hier in deutschland üblich ist

3. Josefina (nach der Oma) Philine (Filiin) finde ich durch die 2 silben mit dem laut fi hintereinander sehr unpassend

4.Philine (Filiin) Josefina (nach der Oma) genau das gleiche wie bei 3.

5. Felicia Louise, da finde ich die schreibweise mit ou passender, wen er louis gesprochen wird.

Wie wäre den Luisa/Felicia/Sophie Josephina/e

Gast

Felicia Luise finde ich eine tolle Kombination.

Gast

Louisa Amelia und
Sofie Emilia finde ich am schönsten.
Louisa würde ich mit ou schreiben.

Gast

Meine Schwester heißt mit ZN so und wird Felischa gesprochen.

Felißia finde ich aber viel schöner ;)

Gast

Mir gefallen Felicia Louise und Louisa Amelia am besten.
Louisa mit ou und Felicia mit ß gesprochen, sonst klingt es zu dem weichen Louise zu hart.
LG

Gast

Danke an euch alle!
Bei der Aussprache von Felicia sind wir uns auch noch nicht ganz einig.Wir überlegen zwischen den drei Aussprachen:
Felizia
Feißia (wie bei Alicia)
Felischa

Welche Aussprache gefällt euch?
Lg Anna,Robin und Mäuschen

Gast

Ich finde Louise Amelia und Felicia Louise am besten.
Bei der Schreibweise finde ich Louise schöner da es nicht so häufig vorkommt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und alles Gute

Lg Emi

Gast

1. Louisa Amelia (eindeutig ou!) 1
2. Sofie Emilia 3
3. Josefina (nach der Oma) Philine (Filiin) 1
4.Philine (Filiin) Josefina (nach der Oma) 2
5. Felicia Louise (Luiiis) 1

Wie sprecht ihr Felicia?

Gast

Felicia Louise finde ich am schönsten :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Astrid

Wir würden unseren Sohn gerne Wim nennen, ganz schlicht (mein Mann ist auch gegen einen zweten Namen), alle...

Plaudern über Namen! :-)

Hallo! Ich habe gehört, dass man hier nicht plaudern darf, nur über Namen. Wer will plaudern? :-) P.S.: Ich...

Namen bewerten

Hallo zusammen! Mein Mann Rainer und ich erwarten für den Sommer unser erstes Kind. Alle Vorbereitungen sin...