Joschua oder Joshua

Gast

Uner erster Sohn heißt Jakob, der zweite Bub ist auf dem Weg. Uns gefällt der Name Joschua, die Frage hierbei, welche Schreibweise?
Joschua?
oder
Joshua?
Oder die Variante Josua, die ein wenig härter klingt, aber interessant ist..

Antworten

Gast

Hallo Olivia,

unser Sohn heißt Joshua und den Namen finden wir einfach wunderschön:)
Joschua finde ich auch schön, aber mit sh ist es einfach gängiger und es gefällt mir auch besser.
Josua hat auch etwas, aber aus Gewohnheit von Joshua könnte ich mich schlecht damit anfreunden...

Alles Gute!
LG Eli und Hannes mit Paul (8), Joshua (6) und Amelie (8 Monate)

Gast

Jakob ist toll! Da habt ihr bei Eurem ersten Burschen schon eine super Wahl getroffen.
Mir gefällt die Schreibweise Joshua besser, einfach, weil ich mehrere JoSHuas kenne und keinen einzigen JoSCHua.

Gast

Ich finde Joshua sehr schön, die Schreibweise mit Sch sieht für mich irgendwie falsch aus

Gast

Joshua

Gast

Zu Jakob finde ich Josua viel passender. Ist doch ein schöner Name. :)

Joschua gefällt mir nicht, dann lieber Joshua oder Joscha. Jakob und Joscha? ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5 Namen!

Servus und hallo! Ich brauche 5 Frauennamen für eine Geschichte. 1.Frau: Sehr selbstbewusst, die Anführerin...